Böhse Onkelz

  • Kommt mir nicht mit - "die sind nicht mehr rechts"


    Fakt: Sie haben sich erst von den Rechten distanziert, als man sie gesetzlich verbieten/auflösen/ ... wollte.
    ... Warum sie nicht vorher selber aus eigenen rationalen, sozialen und menschlichen Ideen darauf kamen, ist mir noch immer ein Rätsel.


    --> Danke, aber von so jemanden muss ich mir nicht ins Ohr brüllen lassen. Spiegelt den sozialen Umgang und den geistigen Horizont solcher Menschen wieder.

  • Ich kann meinen 3 Vorrednern als Onkelzfan nur zustimmen.


    Ich hoffe das, dass in Geiselwind ne einmalige Sache wird und der Herr Russell dann sein restliches Leben vernunftig leben kann.
    Von nem möglichen Comeback wie von Pe und Stephan angesprochen halte ich allerdings nicht gerade viel.Auch wenn ich noch nie ein auf einem Onkelz Konzert finde ich das, dass Thema abgeschlossen sein sollte.

  • "Fakt: Sie haben sich erst von den Rechten distanziert, als man sie gesetzlich verbieten/auflösen/ ... wollte.


    ... Warum sie nicht vorher selber aus eigenen rationalen, sozialen und
    menschlichen Ideen darauf kamen, ist mir noch immer ein Rätsel."


    Das ist absoluter Unsinn.


    Was das Russel Thema angeht: Das gefällt mir schon wieder gar nicht weil es irgendwie schon wieder so wirkt als ob das in eine völlig falsche Richtung geht, mal abgesehen davon dass das völlig übereilt und überteuert erscheint.


    Was soll's: Die Onkelz haben für mich bis 2005 existiert und dass jetzt die Hälfte der ehemaligen Mitglieder sich dazu berufen fühlt Scheiße zu bauen macht die Zeit davor nicht kaputt. Und wenn man den Weidner heute solo erlebt, geht es zumindest mir so, dass ich immer noch das Gefühl hab dass es letzten Endes die richtige Entscheidung war die Band damals aufzulösen.

  • Und wenn man den Weidner heute solo erlebt, geht es zumindest mir so, dass ich immer noch das Gefühl hab dass es letzten Endes die richtige Entscheidung war die Band damals aufzulösen.

    Wenn ich fragen darf, was genau meinst du damit?

    Willst du was erleben, was noch nicht geschehen ist?
    Suchst du jemanden zum Reden, der gar nicht bei dir ist?

  • Hmmm. Leider habe ich gerade nicht so viel Zeit um das in aller Tiefe hier niederzuschreiben, daher mache ich es mal ganz kurz:
    Das Phänomen Onkelz hat in den letzten Jahren so einen unglaublichen Haufen Idioten angezogen, dass ich ganz froh bin mit denen nicht mehr aktiv ein- und dieselbe Band zu teilen. Onkelzkonzerte waren immer ein breiter Querschnitt der Gesellschaft und das war auch gut so. Bei vielem von dem, was aber so inzwischen lauthals als "Onkelzfan" rumkrakeelt, ist von den Lehren der Band irgendwie nicht viel angekommen. Und dass eben genau die, die jeden Tag ausschließlichlich stumpfe Durchhalteparolen, "Wir gegen Die", "Ihr kriegt uns nicht klein" und im schlimmsten Fall noch "Du heiliges Südtirol, ich lasse keine Kritik an dir zu" brauchen, ja dass die sich inzwischen bei Frei.Schiss versammeln während die, die eben noch ein bisschen weiter die Welt beleuchten wollen beim Weidner Solo gelandet sind (der sicherlich auch musikalisch schon etwas andere Wege geht), ist für mich etwas postivies dass aus dem Ende der Onkelz heraus resultiert ist. Damit möchte ich nicht jeden Frei Wild Fan als Vollidioten bezeichnen und im Umkehrschluss ist auch nicht jeder Der W Fan eine hochintelligente, hintergründig denkende Kreatur mit angeborenem Niveau. Das wäre wohl auch sehr langweilig. Es ist aber sicherlich eine Beobachtung die ich, und ebenfalls auch andere, schon über die Jahre gemacht haben. Um so schlimmer, dass jetzt schon 1 oder mit Kevin bald vlt. sogar 2 Ex-Onkelz in diese Kerbe hauen.

  • Conse: Danke, jetzt versteh ich, wie du diese vorige Zeile übern Weidner gemeint hast! Ich dachte zuerst, du findest das Soloprojekt von Weidner nicht gut, daher meine Frage! ;)


    Deiner Antwort kann man eigentlich nur zustimmen!

    Willst du was erleben, was noch nicht geschehen ist?
    Suchst du jemanden zum Reden, der gar nicht bei dir ist?

  • Damit möchte ich nicht jeden Frei Wild Fan als Vollidioten bezeichnen


    Freiwildfans sind aber entweder unwissend oder rechts bzw. minimal rechtsoffen.
    Und auch als Onkelz für schlecht haltender Mensch muss ich sagen das die politisch nach ihrer rechten Zeit (bei Gonzo scheint die ja an zu halten), und Kevin der merkt sowieso nichts,
    bei weitem nicht so gefährlich waren wie Freiwild.

  • Freiwildfans sind aber entweder unwissend oder rechts bzw. minimal rechtsoffen.
    Und auch als Onkelz für schlecht haltender Mensch muss ich sagen das die politisch nach ihrer rechten Zeit (bei Gonzo scheint die ja an zu halten), und Kevin der merkt sowieso nichts,
    bei weitem nicht so gefährlich waren wie Freiwild.

    Naja, Frei.Wild Fans sind nicht entweder unwissend oder rechts bzw. minimal rechtsoffen.
    Der Freund meiner Schwester ist leider Frei.Wild Fan, allerdings juckt in der Kram nicht. Aber rechts oder minimal rechtsoffen ist der nicht ... ihm ist Politik einfach total egal.
    Ich find's schade ...

  • Die denen Politik scheiss egal ist, die halte ich für persönlich sogar am gefährlichsten...


    Man gibts irgendwo eine Liste mit OnkelzMITSCHNITTEN, die KEINE Bootlegs enthalten?

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Samstags nachmittags um halb vier,
    Fußballreportage und ein Bier.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...