Böhse Onkelz

  • Nur weil man ne hand hochhält is man nicht rechts oder sonst was. Ich war beide konzerte und auser paar Vollidioten die ihre Aggressionen nicht im Griff hatten is mir nix aufgefallen.

  • Machen wir uns nichts vor, es gibt diese Leute bei den Onkelz nachwievor. Trotz etwaiger Distanzierungen gibt es eben noch genügend Bezugspunkte, die da zur Identifikation herhalten können (das meine ich nicht wertend!).


    Aber: jetzt bei jedem Rockkonzertbesucher, der seine Arme, teilweise asymmetrisch, in die Luft streckt und bei jedem Kurz- oder Nicht-Haarträger (egal ob Haarausfall, praktischer Nutzen, ästhetisches Empfinden oder auch Zugehörigkeit zu einer Subkultur) gleich Faschos zu vermuten, ist einfach überzogen.

    Es hat sich vieles getan, auf Dosenbier gibt es jetzt Pfand,
    aber die meisten von uns leben noch, das war nicht immer so geplant.
    (Koyaanisqatsi)

  • Und "reich mir die Hände" aus Finde die Wahrheit ist sicher als Aufforderung zum. H- Gruß zu verstehen!? *Paranoier aus*
    :rolleyes:

    Der Hund an der Leine
    der hat keine Beine,
    darum ist der Hund
    auch untenrum wund!

  • Klar gibt's das auch woanders, hab ich ja auch geschrieben. Und das alleine stört mich auch kein bischen. War wie geschrieben auch nix verbotenes. Und wenn das vor Ort (bei 100.000 Besuchern kann man das ja auch allgemein sagen ( ;):P:s_iro: ) ) nicht so wirkte, ist das ja ein schönes Zeichen. Nur wirkt das, auf mich, eben ein wenig befremdlich, wenn da ein paar Glatzen (mit bewusster Glatze :D ) etc. da so skandieren. Aber wie gesagt, ist nur mein persönlicher Eindruck. Wenn das Vor Ort nicht so rüberkam, wunderbar.


    Aber nochmal auf die Antwort zu meiner Frage mit den Platzverhaältnissen bezug nehmend, d.h. man ist da von Links rein, also die Zielgerade lang? Kenne das vom Rock'n'Heim Festival gerade anders. Da ist man quasi hinten um die MercedesBenz Tribüne rum und dann von rechts nach links rein.

  • Letztes Jahr ist man gefühlte 35 km über die Rennstrecke gelatscht,auf die Bühne guckend von links rein gekommen und je nach Uhrzeit staute es sich hinten ordentlich. Auf dem Gelände war dann aber eigentlich für jeden Platz zu finden, ohne dicht gedrängt zu stehen. Bei den wahnsinnigen Menschenmassen, konntest du aber auch nicht sehen, was in 20 m los ist und in welche Richtung man sich am besten bewegt.


    Pogo ging letztes Jahr so gut wie gar nicht aufgrund des Staubs, der aufgewirbelt wurde.

    NEIN :!:

  • Wenn man erst später ankam und der große Ansturm vorbei war wurde auch vorne nach der ersten Ticket Kontrolle ein Notausgang aufgemacht, somit konnte man sich den Weg über den Ring sparen.


    Aber mit singen und feiern ging der Weg über die Strecke auch schnell rum :)

    Haut rein, gebt Gas!

  • Könnte mein neuer Desktophintergrund werden:



    Sehr geil!


    Quelle: BO-Fotos @Fb


    Da gibts übrigends auch die genaue, ausführliche Info, wie das mit den Karten und der Einladung fürs 2. We abläuft.


    Ach ja, schneid doch mal jemand dem Weidner die langen Haare ab, der sieht aus wie´n Mädchen! Die von Kevin reichen... 8)



    btw.:
    http://www.heidelberg24.de/reg…kelz-konzert-5149177.html
    Bei aller Tragik, aber mit 50 sollte man wissen, dass man nicht - auch nicht nachts, wenn evtl. weniger Verkehr ist - über die Autobahn rennt!

    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!


    Nr. 5 lebt - wir sehen uns wo die eisernen Kreuze stehen...

    Einmal editiert, zuletzt von Katastrophenkommando ()


  • btw.:
    http://www.heidelberg24.de/reg…kelz-konzert-5149177.html
    Bei aller Tragik, aber mit 50 sollte man wissen, dass man nicht - auch nicht nachts, wenn evtl. weniger Verkehr ist - über die Autobahn rennt!

    Der arme Fahrer... manche Leute haben auch einfach den Schuss nicht gehört.

    Es hat sich vieles getan, auf Dosenbier gibt es jetzt Pfand,
    aber die meisten von uns leben noch, das war nicht immer so geplant.
    (Koyaanisqatsi)


  • Da muss ich dir - obwohl Onkelz-Fan - zustimmen, ich war auch immer froh, wenn Stephan Gesangsparts übernahm, Kevins Gekrächze war nie so meins. ;)

    Aber warum wird man dann Onkelz-Fan, wenn man die Stimme des Sängers nicht so gut findet?


    Wenn ich den Gesang absolut nicht mag, dann gefällt mir halt die ganze Band nicht (da kann die restliche Band noch so talentiert sein - der Gesang geht über alles).


    Ich kann den ganzen Hype um die Onkelz jetzt auch nicht so recht nachvollziehen. Die Böhsen Onkelz sind in meiner Kindheit/Jugend irgendwie an mir vorbei gegangen. Ich habe es zwar mal mitbekommen, das es eine Band Namens Böhse Onkelz gibt. Aber ich habe mich dann eben nicht näher mit denen beschäftigt. Lag vielleicht auch irgendwie am rechten Ruf der Onkelz (da bleibt halt einfach ein schlechter bzw. fader Beigeschmack - auch wenn sich eine Band im nachhinein davon distanziert).


    Dank Internet konnte ich dann aber auch mal bei den Onkelz reinhören (um mir mein eigenes Bild zu machen).
    Aber was deutsche Musik anbelangt, da sind die Ärzte, Toten Hosen, Abstürzende Brieftaufen, Wizo eher meine Welt :)

  • Aber warum wird man dann Onkelz-Fan, wenn man die Stimme des Sängers nicht so gut findet?


    Wenn ich den Gesang absolut nicht mag, dann gefällt mir halt die ganze Band nicht (da kann die restliche Band noch so talentiert sein - der Gesang geht über alles).


    Das kann ich dir heute auch nicht mehr sagen. ;) Vllt hats mich im ersten Moment nicht gestört, erst im Laufe der Zeit und ob das nach 5 Monaten oder nach nem Jahr war, weiß ich auch nicht. Hätte ich gewusst, dass das mal relevant sein könnte, hätte ich aufgepasst.
    Kann aber auch sein, dass es mir erst richtig auffiel, seit der W. solo unterwegs ist und dessen Stimme in meinem Ohr in den Vordergrund gerückt ist, so dass mir dann erst auffiel, wie schrecklich Kevin doch krächzt.
    Andererseits höre ich wenn, dann eh nur die "neueren" Alben, bei denen Weidner öfter die Begleitung singt (hab ich zumindest das Gefühl).


    Naja, ich mag auch AC/DC von Zeit zu Zeit ganz gerne, auch wenn ich den Gesang und die Stimmlage da auch nicht so prickelnd find. Jeder hört Musik eben anders. ;)

    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!


    Nr. 5 lebt - wir sehen uns wo die eisernen Kreuze stehen...

  • Ist bei mir komplett gegenteilig:
    Ich liebe die Stimme von Kevin Russell. Sie beherbergt für mich immer Emotionen, die zB einem Stephan Weidner fast komplett fehlen - Weidner klingt wie 1000000 andere. Ist stimmlich austauschbar (ich liebe "Der W."!!! "In stürmischer See" zB ist unglaublich intensiv).
    So wie Kevin klingt niemand. Wenn er zornige Texte singt, klingt seine Stimme zorngeladen. Wenn er Hass predigt (grad zB auf der "Böse Menschen, böse Lieder" Scheibe von 1985) klingt er hasserfüllt. Wenn er über Schmerzt singt, klingt seine Stimme gebrochen und melancholisch - wie in "Für immer", "Bin ich nur glücklich wenn es schmerzt" oder "Wieder mal nen Tag verschenkt". Da ist immer eine Emotion drin. 100%! Seine Stimme hat eine gewisse Härte, eine Kaputtheit, eine Destruktion, eine Sehnsucht, Hoffen und Leiden - aber auch Hass und Zorn. Alles in dieser Stimme. Braucht es für diese Art Musik.
    Und selbst wenn er nicht seine eigenen Texte singt, klingt es als kämen sie direkt aus seinem Herzen... "Der Himmel kann warten" ist so ein Beispiel. Aber auch von Veritas Maximus "Schicksalsflügel", das ich für den schönsten Song der letzten Jahre allgemein halte. Unheimlich bewegend. Und auch wenn er etwas selbstmitleidig ist und ich Selbstmitleid für mich nicht annehme, geht er mir tief unter die Haut.


    Die Musik der Onkelz an sich ist nichts besonderes. Es sind a) Weidners Texte - und auch die kann jeder singen - und vorallem b) Kevins ausserordentliche Stimme. Das Organ der Emotion!



    Was AC/DC angeht: Die gehen NUR mit Bon Scott (bis 1979). Johnson geht nicht.

  • Traurig, dass es so eine Ansage überhaupt noch geben muss, aber trotzdem toll von den Onkelz, dass man dieses Problem nicht totschweigt:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Willst du was erleben, was noch nicht geschehen ist?
    Suchst du jemanden zum Reden, der gar nicht bei dir ist?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...