Nutzen Sie unsere Webseite wie gewohnt mit der üblichen Werbung und Tracking. Details finden Sie auf der Seite Datenschutzerklärung.
Auf der Seite Datenschutzerklärung können Sie Ihre Einwilligung jederzeit widerrufen.
Für die Nutzung mit Werbung: Wir und unsere Partner erheben und verarbeiten personenbezogene Daten (wie z.B. IP-Adressen, Cookies oder Geräte-Kennungen), um unser Webangebot zu verbessern und zu finanzieren. Die Verarbeitung kann auch außerhalb der EU/EWR erfolgen, wo unter Umständen kein vergleichbares Datenschutzniveau herrscht, z.B. in den USA. Weitere Informationen zu den Orten der Verarbeitung finden Sie hier. Die Verarbeitung erfolgt dabei zu den folgenden Zwecken:
Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden. Anzeigenmessung, Inhaltemessung, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklung
Die Leistung von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über die Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte gesehen haben, können abgeleitet werden. Erkenntnisse über die Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um die Benutzerfreundlichkeit zu verbessern und Systeme und Software zu entwickeln. Personalisierte Anzeigen
Anzeigen können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen besser zu personalisieren.
Auf der Seite Datenschutzerklärung finden Sie eine detaillierte Übersicht, welche Partner zu welchen Zwecken Daten verarbeiten, insbesondere auch, welche Partner Nutzerprofile auf Basis der erhobenen Daten erstellen. Für die Verarbeitung Ihrer Daten benötigen wir dabei Ihre Einwilligung.
Der Block wurde mir auch zig Mal angeboten, ich hatte dann kurzzeitig überlegt einfach da zuzuschlagen, aber im Endeffekt dachte ich mir, dass es dieses Mal ein Stehplatz sein darf - das hab ich mich 2004 bei BO noch nicht getraut
Ich hab für den Freitag Innenraum und "nur" für Samstag Sitzplätze. Liegt aber daran dass ich
1. jetzt über 30 bin 2. zweitens eh zu klein um mich im Innenraum durchzusetzen und 3. für den Samstag Innenraum schlicht zu langsam war^^
Ausverkauft sind die Konzerte nicht, es gibt ja noch zwei weitere Stufen. Es werden ja in Stufe 1 und 2 nur bestimmte Kontigente freigeschalten, den Rest gibt's dann in Stufe 3. Also noch sind alle Chancen offen.
BÖHSE FÜR´S LEBEN - Das Live-Konzert & Dokumentation vom Hockenheimring 2015
Nach zwei blitzschnell ausverkauften Comeback-Shows und dem Zelebrieren der eigenen Reunion war es im letzten Jahr Zeit für eine Fortsetzung. Aber nicht zweimal Hockenheimring, gleich viermal Hockenheimring! „Böhse für’s Leben“ war das Motto. Pathetisch, auf dicke Eier und ganz onkelzmäßig wenig um Bescheidenheit bemüht. Doch für die Fans bedeutet „Böhse für’s Leben“ tatsächlich mehr. Denn es geht nicht nur um eine Band und ihre Fans – „Böhse für’s Leben“ ist Ausdruck und Kern eines ganzen Lebens- gefühls. Mit Ausrufezeichen.
Und die Shows selbst? Der Glanz und die teilweise operettenhafte Inszenierung des Comebacks ein Jahr zuvor wichen nun dem dreckigen Schatz des eigenen Backkatalogs, mit all seinen Hits und Gassenhauern, die man beim letzten Mal noch draußen gelassen hatte. Jeder der 400.000 Fans, die an diesen beiden Wochenenden im Juni am Hockenheimring dabei waren, wird sich wahrscheinlich bis ans Ende aller Tage an das Intro und den Opener erinnern. An „Viva los Tioz“, an die Bengalos bei „Stunde des Siegers“, an den vielen Pogo und an den krassen Fan-Chor, der teilweise lauter war als die PA der Band. An all die Hits und natürlich an „Wir bleiben“ - den ersten neuen Song der Onkelz seit 2004.
In der „Böhse für’s Leben“-Dokumentation werden alle Facetten dieses Spektakels beleuchtet. Ein Blick über die Schulter der Onkelz und hinter den Vorhang der größten Bühne der Welt. Band, Crew und Fans, alle kommen zu Wort - im Zusammenschnitt mit Live-Eindrücken aus den Shows. Rund 100 Minuten dauert der Einblick ins Auge des Orkans, der Hockenheim zerlegt hat. Und natürlich gibt es das komplette Konzert vom ersten Samstag. Die Euphorie der Band, ihre Spiellaune und ihre Motivation, den Fans ein unvergessliches audiovisuelles Erlebnis der Extraklasse zu schenken, wurde für die Nachwelt in bester Bild- und Tonqualität festgehalten. Über mehr als drei Stunden hat an jedem der vier Konzerttage ein einzigartiger Austausch von Energie und Geist stattgefunden. Wer es nicht gesehen hat, wird es nicht glauben. Hier ist der Beweis, die ultimative Ansage: „Böhse für’s Leben“!
Inhalt:
Disk 1 von 3 01 - 100 Minuten Dokumentation inkl. Live-Material
Disk 2 von 3 01 - Matapalo – Parte Uno 02 - Viva los Tioz 03 - Finde die Wahrheit 04 - Narben 05 - Buch der Erinnerung 06 - Danket dem Herrn 07 - Ich mache was ich will 08 - Terpentin 09 - Ein langer Weg 10 - Überstimuliert 11 - Gehasst, verdammt, vergöttert 12 - Wenn wir einmal Engel sind 13 - Schöne neue Welt 14 - Das ist mein Leben 15 - Wer nichts wagt kann nichts verlieren 16 - Wir bleiben 17 - Deutschland im Herbst
Disk 3 von 3 01 - 1000 Fragen 02 - Regen 03 - So sind wir 04 - Kirche 05 - Nekrophil 06 - Zu nah an der Wahrheit 07 - Onkelz 2000 08 - Der Platz neben mir 09 - Stunde des Siegers 10 - Bomberpilot 11 - Nichts ist für die Ewigkeit 12 - Wir ham‘ noch lange nicht genug 13 - Heilige Lieder 14 - Auf gute Freunde 15 - Mexico 16 - Erinnerungen
Ganz schön fettes Paket. Vor allem sehr viel Dokumaterial für eine Veröffentlichung die man eigentlich so gar nicht geplant hatte. Man hat ja schließlich nur dem Druck der Fans nachgegeben
Vor allem sehr viel Dokumaterial für eine Veröffentlichung die man eigentlich so gar nicht geplant hatte. Man hat ja schließlich nur dem Druck der Fans nachgegeben
Ich freue mich auf das Ding!
...wobei man dazu sagen muss, dass in der heutigen zeit jeder scheiss proforma mitgefilmt und dokumentiert wird... und wer schliesst komplett aus, dass wirklich das grosse interesse der fans den ausschlag gab, den mist rauszuhauen?
...wobei - da bin ich ehrlich - grad bei den onkelz klar war, dass die dvd kommen wird. die gucken schon, dass der laden läuft und die kuh gemolken wird. das war sicherlich geplant ohne irgendwelche äusserungen der fans im nachhinein... onkelz sind marketing- und merchandise-/produkte-mässig schon sehr - ich nennen es mal - "grosszügig". aber man muss dazu auch sagen, dass ihre produkte stets qualitativ grossartig sind und kein pfusch wie bei den lieben hosen leider immer wieder!!
Der Marketington seit der Reunion geht mir inzwischen aber ein bisschen auf den Sack muss ich sagen. Wenn sie 70 Tacken für eine Karte nehmen wollen, dann sollen sie das halt machen - aber nicht im Promotext von der Nähe zur "Working Class" und der daraus resultierenden fairen Preisgestaltung schwafeln. Wenn sie eine weitere DVD rausbringen wollen, sollen sie das machen - aber nicht so tun als ob das Ding nicht klar eingeplant gewesen wäre und dann wieder so zu reden als ob man den Fans hier einen Riesengefallen tun wollte.
Bei der Preisgestaltung kommt auch noch was anderes dazu. Früher gabs regelmäßig Statements, dass die eigene Firma und die Unabhängigkeit eine Menge Geld kosten würden, und einige Sachen deshalb sehr teuer wären. Jetzt hat man die eigene Firma nicht mehr und auf einmal ist dass jetzt der Grund warum alles viel teurer is als früher. Passt auch nicht so wirklich.
Eine Sache stimmt allerdings: Die Qualität hat bisher eigentlich immer gestimmt. So einen Mist wie das Ballast Livealbum haben die Onkelz bislang nicht rausgehauen (und keine Band die was auf Qualität setzt sollte jemals so einen Schund auf den Markt bringen).
also, was die Qualität angeht, kann ich dem Livealbum der Ballast keine Mängel nachweisen. Hochwertiges Vinyl, qualitativ hochwertige Verpackung. Die einzige Veröffentlichung, die wirklich an Lieblosigkeit nicht zu überbieten ist, ist dieses letzte Best of-Album. Grauenhaft. Da gebe ich Maik und Conse recht. Aber das ist für mich auch das Einzige, was wirklich Pfusch ist. Also diesbezüglich kann ich den Hosen keinen Vorwurf machen. Es sei denn, wir reden hier über Sinnhaftigkeit von Produkten und/oder Art der Produktion oder so. Also wenn das hier mit Qualität gemeint ist, dann gibt es sicherlich mehr Überschneidungen. Ich verbinde mit Qualität erstmal Artwork, dieses ganze Handarbeitszeugs...weil man das eigentlich schön objektiv beurteilen kann. Bei Produktionstechniken oder so gibt es ja unterschiedliche Meinungen, wobei die eine nicht richtiger ist als die andere. Geschmäcker halt
Die Aufmachung selbst meinte ich gar nicht - die kenne ich zugegebenermaßen auch gar nicht. Kann schon sein dass die sehr hübsch ist, gab ja auch andere Produkte wie die Volle Dröhnung die sehr nett aufgemacht waren. Beim Ballast Album war es der musikalische Inhalt selbst der gar nicht ging - so lieblos aus verschiedenen Aufnahmen zusammengeschnitten, dass man es innerhalb der Songs hören konnte. Das hätte man wesentlich besser hinkriegen können.
gar keine frage - und das weiss bämm auch... ich denke die aussage war eher etwas ironisch zu verstehen; wem ist die optik wichtiger als die eigentliche qualität, besonders wenn sie so offenkündig stümperhaft ist wie auf der "krach..."...
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!
Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile: