Böhse Onkelz

  • Auch nicht die Hockenheim DVD/BR von 2104, sowie das Symphonie-Album. Aber Ok, dass das neue Album auf die 1. gehen wird (wenn auch nicht wirklich wichtig), steht wohl außer Frage. Das ist schließlich die erste Veröffentlichung von "wirklich" neuem Material.

    Der Hund an der Leine
    der hat keine Beine,
    darum ist der Hund
    auch untenrum wund!

  • Und die Album-Charts funktionieren eben auch anders, als die Single-Charts. Die Riesenkonkurrenz gibt es im Albenbereich einfach nicht.
    Beweist ja auch, dass die Opium jetzt auf Platz 13 in den Albumcharts (nicht Vinylcharts wohlgemerkt) gelandet ist, nachdem es ein auf Vinyl beschränktes Re-Issue gegeben hat.

    Es hat sich vieles getan, auf Dosenbier gibt es jetzt Pfand,
    aber die meisten von uns leben noch, das war nicht immer so geplant.
    (Koyaanisqatsi)


  • Quelle: BO @ Fb


    Nicht, dass jemand sagt, er hätte es nicht gewusst. ;)
    "Ne Probe" für 60€... okayyyy. Ich kenne die Halle nicht, aber lt. deren Bestuhlungsplänen fasst sie unbestuhlt 14.000 Zuschauer, ist jetzt nicht grad ein Clubkonzert.

    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!


    Nr. 5 lebt - wir sehen uns wo die eisernen Kreuze stehen...

  • Dennis schreibt dazu heute früh:

    Zitat

    Das "Problem" ist, dass wir nicht 2003 haben. Und auch damals hatten die Onkelz schon viiiieeele Fans. Würde man heute ankündigen, im Aladin zu spielen, würden da Massen mobilisiert werden, die kann kein Mensch mehr kontrollieren.


    Ich glaube auch das man öffentlich angekündigtes Konzert nicht in kleinen (unter) 1000´er Clubs spielen kann. Zumal es ja auch eine Generalprobe sein soll und auf kleinen Bühnen vermutlich die "Show" nicht funktioniert und daher nicht getestet werden kann.
    Ich hätte es aber auch eher als eine art Zusatzkonzert mit Testcharakter angekündigt. So wirkt das etwas unglücklich. Bzw. bietet dem pöbelden Facebookmoop unnötig Angriffsfläche.

    Der Hund an der Leine
    der hat keine Beine,
    darum ist der Hund
    auch untenrum wund!

  • Ich hätte es aber auch eher als eine art Zusatzkonzert mit Testcharakter angekündigt. So wirkt das etwas unglücklich. Bzw. bietet dem pöbelden Facebookmoop unnötig Angriffsfläche.


    Genau so. :thumbup:

    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!


    Nr. 5 lebt - wir sehen uns wo die eisernen Kreuze stehen...

  • Von Facebook:


    Böhse Onkelz (Offiziell)
    11 Std. ·


    So ganz zen-mäßig und die Nerven im Zaum haltend klären wir auf: Die sogenannte Generalprobe ist eine ganz normale Onkelz Show; jetzt sogar die erste einer bereits ausverkauften Tour.


    Dass es unverhofft noch Tickets gibt, darüber darf man sich freuen und nichts anderes. Überhaupt möglich wurde das nur, weil unsere Bühne zu groß wurde für die, für die Proben vorgesehene Halle und wir kurzerhand eine neue Location suchen mussten. Und jetzt ihr...

  • Die direkte Kommunikation auf Facebook ist für die Band vermutlich auch "neu". Zumal der Onkelzmopp schon immer schnell am nörgeln war. Da gab es auch schon vor der Trennung diverse Ansagen von Stephan.
    Meiner Meinung nach sollten sie da auch etwas gelassener reagieren.

    Der Hund an der Leine
    der hat keine Beine,
    darum ist der Hund
    auch untenrum wund!

  • Erste Hörprobe:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    ...und ja, klingt nach Onkelz :daumen:


    Ich bin kurz davor noch nach Bremen zu fahren...

    Der Hund an der Leine
    der hat keine Beine,
    darum ist der Hund
    auch untenrum wund!

  • Melodiös-kraftvoll - so wie die Onkelz ab "Viva los Tioz" klangen... Weidner hier sehr in Vordergrund, das war jedoch bei den Refrains häufig so - ich hoffe, dass ansonsten Kevin mehr dominiert, schliesslich konnte man bei der Veritas Maximus Scheibe gut hören, zu was er im Stande ist.
    Klingt jedenfalls geil, ich freue mich auf in 3 Wochen und dann auf das Konzert in Zürich!

  • Ich bin kurz davor, in die Hörprobe rein zu hören - es wäre das allererste mal, seit es online Hörproben gibt.
    Nein, ich bleibe tapfer *Mantra*, das Album kommt ja bald (hoffentlich pünktlich am VÖ-Tag im Briefkasten, sonst krieg ichs erst 5 Tage später, wenns schief geht).


    Gesendet von meinem SM-T550 mit Tapatalk

    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!


    Nr. 5 lebt - wir sehen uns wo die eisernen Kreuze stehen...

  • Gähn....ist die Hörprobe langweilig...schon tausendmal gehört von den Onkelz....zumindestens was die paar Sekunden angeht....


    Ein Comment, den man von dir erwarten darf... ;)


    Ich habe damit 0,00 Probleme, denn auch finde, es klingt eben wie ein typisches Onkelz-Lied - wer hier Techno oder Volksmusik erwartet hat, wird sicher nicht bedient. Onkelz klingen in der Regel nach Onkelz ;)! Man muss sich nicht immer "neu erfinden", es gibt nichts mehr was ich hasse, als wenn ich im Laden meine Lieblingskekse kaufen will und darauf steht "JETZT NEU - mit verbesserter Rezeptur" und es schmeckt dann eben nicht mehr so wie ich es jahrelang mochte und deswegen jahrelang gekauft habe...
    Siehe unsere Probleme mit zB "Tage wie diese" und "Das ist der Moment" - wäre nicht fast jedem lieber gewesen, die Songs auf "Ballast.." klingen wie "schon 1000x gehört von den Hosen", also nach "Achterbahn", "Liebeslied", "5 vor 12", "All die ganzen Jahre", "Alles wird gut", "Niemals einer Meinung" oder "Die Farbe grau"? ;)


    Zudem lustig, dass Typen sich über mich ärgern, weil ich ab und zu mal kritisiere - es selber aber bei sich bietender Gelegenheit gleich tun. ..und das ausgerechnet risikoarm in einem Hosen-Forum im Onkelz-Thread... Very funny :D!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...