Böhse Onkelz

  • What weiss ich denn womit der FC Bayern hätte klagen können. jedenfalls war die Provokation durchaus gewollt, und da gerade ein Hoeneß sehr klagefreudig ist hat man wohl damit intern durchaus kalkuliert.


    Ich meine sogar das mal gelesen zu haben

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

  • "Bayern" ist ganz klar so geschrieben, dass man dagegen nicht vorgehen kann. Was sollte man da mit einer Klage kalkulieren...? Der Song ist nicht beleidigend oder ehrverletzend.
    Das gleiche gilt mMn auch für "Ihr sollt den Tag nicht vor dem Abend loben" von den Onkelz. Von den Hosen wird ein Albumname erwähnt, der aber auch an dröfzigtausend anderen Stellen schon existiert. Die Ärzte werden überhaupt nicht angesprochen, sondern lediglich ein Gruß nach Berlin gesendet. Das ist vollkommen safe und sicherlich kein Zufall. Selbst wenn der Bogen zu DÄ und DTH gezogen werden könnte, bleibt die härteste Verunglimpfung "Ihr wart immer schon Kacke". Uiuiuiui.


    Die mir bekannten Fans des FC Bayern sehen den Hosen-Song übrigens ganz entspannt. Es gibt auch durchaus im Fußball Ironieverständnis. Der Schlachtruf "Bochum - Bayern - Hurensöhne" ist vielleicht dem ein oder anderen Szenekenner ein Begriff.



    Das Fass, dass DTH gegen die Yeti Gils aufgemacht hat, ist total albern. Die Rockgiganten dreschen auf eine Pisselscombo ein, anstatt sich wie eine Eiche zu verhalten, die es einen Mist interessiert, ob sich da eine kleine Sau dran wetzt. Die Nummer interessiert doch bis heute NIEMANDEN, wenn es nicht das Veto von DTH gegeben hätte. Die Vorgeschichte mit Heino mal noch ganz unbeachtet.... Lächerlicher Kram aus Düsseldorf. Anders sähe eine Verunglimpfung im Stile der Zillertaler T... aus. Da hätte wohl jeder vernünftige Musiker was dagegen.


    Hier ein Video zu den Yeti Girls-Typen:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    NEIN :!:

  • Die Aktion der Hosen damals, grad mit dem Heino-Hintergrund: Überdurchschnittlich peinlich und total daneben.


    ABER... diese Clowns da sind so dermassen schlecht, da danke ich den Hosen schon wieder, dass sie mit ihrem Veto Airplay dieser megapeinlichen Version verhindert haben. Der "Sänger", der klingt als hätte er selber mehrere Gramm Kokszement in der Nase, ist dermassen unterirdisch schlecht, da hätte ich wohl das Radio eingetreten, wenn der Müll gespielt worden wäre regelmässig. Und die Vorlage aus D'dorf war ja schon ziemlich dünn. Das zu unterbieten ist wirklich schon fast "Kunst, die die welt nicht braucht".

  • Der Sascha (Wolverine Records) ist auf jeden Fall ein sympatisccher Typ, ich hab bei seinem Label nur immer das Gefühl gehabt, dass er bei den Veröffentlichungen vielleicht ein bisschen mehr hätte sieben können, was es wirklich wert ist, auf den Markt geworfen zu werden. Die Yeti Girls sind da ja nicht das einzige Negativbeispiel, wobei auch einige Perlen dabei waren. Andererseits: wenn's denn immer seinem Geschmack entsprach ist das zumindest konsequent ;)

    Es hat sich vieles getan, auf Dosenbier gibt es jetzt Pfand,
    aber die meisten von uns leben noch, das war nicht immer so geplant.
    (Koyaanisqatsi)

  • Der Hund an der Leine
    der hat keine Beine,
    darum ist der Hund
    auch untenrum wund!

  • :love:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Der Hund an der Leine
    der hat keine Beine,
    darum ist der Hund
    auch untenrum wund!

  • Das muss was Bandbezogenes sein :D ...ich hatte die Powerbank und das Goitsche Front-Album vorhin auch in den "Vorschlägen". Ich glaube das Buch von Klaus Farin war das Einzige was passt...

    Der Hund an der Leine
    der hat keine Beine,
    darum ist der Hund
    auch untenrum wund!


  • https://www.facebook.com/matap…641204446/?type=3&theater

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...