Böhse Onkelz

  • Zitat

    Original von Tobse


    Wie gesagt, die onkelz sind keine nazis.:kotz:


    Ich bin auch der Meinung das sie keine sind.Sie hatten zwar mal 1 oder 2 Alben wo ein paar solche Lieder drauf waren aber das war mal und ist nicht mehr.ICh höre die Onkelz auch gerne und ich finde die texte gut.

    Unterwegs auf der Straße, die dich nach morgen führt.
    Im Rückspiegel siehst du all die Jahre hinter dir.
    Keine Zeit, groß zu bereuen; niemand gibt dir was zurück.
    Dreh dich nicht zu lange um - es ist dafür zu spät.


    Weil Du nur einmal Lebst...

  • damit habe ich nun nicht gerichtet .
    Finde es gut, dass auch Campino sich zu dem Thema äußerte. *respekt*

    **Das schönste ist nicht, das man Freunde hat die hinter einem stehen, das schönste ist es, dass man hinter seinen Freunden steht**


    DTH - You'll never walk alone...


    Einmal editiert, zuletzt von Tobse ()

  • Zitate von Campi zu den Onkelz.
    Das sind alle die ich kenne:



    Campino (1998): „unsägliche Landser-Heftchen-Lyrik“



    Campino (2003): „Man sollte die Onkelz endlich wie jede andere Hardrock-Band behandeln. [...] Ich bin bei diesem Thema mittlerweile entspannter.“

    ... und sie fragten sich, ob das noch Punkrock ist, oder wie man sowas eigentlich nennt...

  • Zitat

    Original von Erik


    Das habe ich ja auch nicht angezweifelt. Wenn, käme es ja auch blöd, wenn Campi sagt, dass das Nazis sind, oder?


    sry , dann habe ich das falsch verstanden :O


    Das sind alles erwachsene Menschen, BEIDE, früher haben die sich vll "richtig runtergemacht".
    Denn was die Fans machen, müssen die Sänger noch lange nicht machen.


    Die meisten Fans hassen sich gegenseitig wie Feuer und Wasser.


    Finde es aber gut, dass Campino seine Meinung geändert hat und beide "neutral" zueinander stehen.

    **Das schönste ist nicht, das man Freunde hat die hinter einem stehen, das schönste ist es, dass man hinter seinen Freunden steht**


    DTH - You'll never walk alone...


  • ich finds ja immer wieder lust wie alle auf dem Türken raus text rumreiten... das ding ist ne unveröffentlichte Demo von 81 und bezieht sich auf eine türkische Jugendbande in Frankfurt.. komisch das selbst die damaligen türken das verstanden haben, und heute die meisten deutschen noch nicht mal..

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

  • Zitat

    Original von Gabumon
    ich finds ja immer wieder lust wie alle auf dem Türken raus text rumreiten... das ding ist ne unveröffentlichte Demo von 81 und bezieht sich auf eine türkische Jugendbande in Frankfurt.. komisch das selbst die damaligen türken das verstanden haben, und heute die meisten deutschen noch nicht mal..


    Ich finds auch nicht gut, dass immer wieder über die Onkelz, die schon ewig bestreiten, dass sie rechtsradikal sind, diskutiert wird, nur weil sie vor über 20 Jahren mal ne Dummheit gemacht haben.


    Ich hab früher auch immer gedacht, jeder der mit nem Onkelz-T-Shirt durch die Gegend läuft, ist ein böhser Mensch. Und wenn ich ein Hosen-Hemd anhab, krieg ich auch öfter mal von solchen komischen Käuzen zu hören, wie scheiße die Hosen wären und dass es nichts besseres wie die Onkelz gibt und ich kenne ne menge ziemlich rassistische und bekloppte Leute, die Onkelz hören.


    Aber ich kenne auch welche, die total in Ordnung sind und auch jedem der der Meinung ist, dass die Onkelz rechts sind, beweisen wollen, dass sie es nicht sind und auch gegen Nazis sind.


    Ich hab mich dann mit dem Thema beschäftigt und denke, dass die Onkelz keine Nazis sind (und wenn man manchen glaubt, auch nie wirklich welche waren, weil die Skinheads damals, als die welche waren, unpolitisch waren).
    Zur Musik von denen hab ich zu sagen, dass ich immer bisschen Probleme hab den Sänger zu verstehen, aber ich finde einige Lieder ganz ok - aber an die Hosen kommen die Onkelz nicht ran.

    MarbornerTour 2008


    15.06. die ärzte in Homberg
    30.11. FURT in Frankfurt
    14.12. DTH in Freiburg
    26.12. DTH in Frankfurt

  • die Onkelz hatten damals vorallem das problem das die ganze Skinheadszene nach rechts abgedriftet ist, nur irgendwann wurd denen das zuviel und sind da ausgestiegen..


    das rechte image wurde dann aber immer noch weiter von Bootleggern aufrecht erhalten...

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

  • Zitat

    Original von Azzuro
    Find das neue von Stephan Weidner cool!
    Unser Stadion - Unsre Regeln...oder so! :think:


    Ja, das ist en tolles Lied. Das kann man kostenlos runterladen, sehr sozial von dem. :]

    MarbornerTour 2008


    15.06. die ärzte in Homberg
    30.11. FURT in Frankfurt
    14.12. DTH in Freiburg
    26.12. DTH in Frankfurt

  • Zitat

    Original von extremo
    wie war denn der Link zu dieser HP von Stephan? irgendwie hab ich den nicht mehr.


    http://www.der-w.de



    Wusste garnich das man das da kostenlos runterladen kann :think:
    Die Singlw zum Lied will er doch am 6 Juni veröffentlichen.....echt Respekt das er das zum Kostenlosen download bereit gestellt hat! :daumen:



    Obwohl ich die Onkelz eigentlich nich so leiden kann :D

  • seht den Adler den wir tragen, freier Flug bis ins Finale!!!
    schon cool


    Aber ich hoffe für das W Soloalbum eher auf songs wie "Überstimuliert" oder "Exitus"´.

    Wegen mir hast du vor Wut geweint,
    wegen mir hast du dich selbst zum Feind.
    Es ist meine Schuld, du kannst nichts dafür.
    Ich bin die Hoffnung und du stirbst mit mir.

    Einmal editiert, zuletzt von Thio-äther ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!