Böhse Onkelz

  • jetzt kommt ja zum 30. jährigen die HS wieder raus!


    hätte man besser machen können - 3 LP-Box:


    - original lp von 1988
    - bonustrack lp
    - horrorschau lp neu eingespielt 2018


    DAS wäre mal geil gewesen!!

  • Könnte spannend werden. Die Onkelz wie Wir kann ich mir in der Orginalfassung nicht geben, die Neuaufnahme ist zumindest musikalisch ganz geil.
    Kneipenterroristen hat in der Tat geile Songs und der Orginalsound ist mit dünn noch wohlwollend umschrieben....

  • jetzt kommt ja zum 30. jährigen die HS wieder raus!
    hätte man besser machen können - 3 LP-Box:
    - original lp von 1988
    - bonustrack lp
    - horrorschau lp neu eingespielt 2018
    DAS wäre mal geil gewesen!!


    Das wäre ja Arbeit, dass ding verkauft sich ja auch so, also warum Arbeit investieren

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

  • weil sie nowotny/ME nix schenken wollen. gab damals wohl ziemlich ärger.
    der startete mit ME als metal-label in den frühen 80ern und nahm dann nach den onkelz immer mehr richtige faschobands auf, daraufhin wollten die Onkelz da weg - ähnlich wie bei rock-o-rama... die trennung war dann wohl nicht so locker! ME/nowotny hat dann - ich meine 1993 oder 1994 - eine von den onkelz nicht freigegebene „best of“ namens „könige für einen tag“ veröffentlicht - mit altdeutscher schrift etc, also so, dass die distanzierungsversuche der band wieder in frage gestellt werden konnten. die onkelz gingen gerichtlich gegen diese veröffentlichung vor. erfolgreich.
    nowotny verdient sich an den 3 ME platten der onkelz eine goldene nase...


    war zumindest mal so.

    Einmal editiert, zuletzt von pillermaik ()

  • wäre top!!


    bin mal auf kevins stimme gespannt, immerhin klang er auf KT fies wie selten davor und danach.

    Einmal editiert, zuletzt von pillermaik ()


  • ja, auf jeden fall. aber warum horrorschau verbessern? klingt alles top.
    im gegensatz zur kneipenterroristen.


    Es müsste immer Musik da sein.
    Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da.
    Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.

  • wäre top!!


    bin mal auf kevins stimme gespannt, immerhin klang er auf KT fies wie selten davor und danach.


    ja, hat damals geil gesungen. musikalisch und vom sound wird's wahrscheinlich welten besser sein, beim gesang.... uiuiui


    Es müsste immer Musik da sein.
    Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da.
    Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.

  • ME/nowotny hat dann - ich meine 1993 oder 1994 - eine von den onkelz nicht freigegebene „best of“ namens „könige für einen tag“ veröffentlicht - mit altdeutscher schrift etc, also so, dass die distanzierungsversuche der band wieder in frage gestellt werden konnten. die onkelz gingen gerichtlich gegen diese veröffentlichung vor. erfolgreich


    Inwiefern haben die Onkelz dabei Erfolg gehabt?


    Ich habe die Platte deutlich später ganz normale gekauft. Heißt Erfolg, dass die Band an den Umsätzen beteiligt wurde?

    NEIN :!:

  • Erfolg gegen Metal Enterprises hatten auf jeden Fall SpringtOifel, die gegen den Sampler "6 für Doitschland" (auf dem auch die Onkelz sowie AOK und 3 rechtsoffene bis richtig rechte Bands vertreten waren) geklagt haben. Der durfte dann definitiv nicht mehr verkauft werden. Ob das bei der "Könige für einen Tag" bei den Onkelz dann auch so war...? Ganz sicher bin ich da nicht; glücklich mit der VÖ waren sie allerdings definitiv nicht und Geld gesehen habe die von Nowotny glaube ich nach dem Weggang vom Label auch keines mehr.

    Es hat sich vieles getan, auf Dosenbier gibt es jetzt Pfand,
    aber die meisten von uns leben noch, das war nicht immer so geplant.
    (Koyaanisqatsi)

  • Von Gelsenkirchen ist übrigens kurzeitig ein komplettes Video in 4K und mit mehreren Kameras gefilmt auf YouTube aufgetaucht.
    Wurde aber 1 1/2 Tage später direkt wieder gelöscht, das BO Management hat es wohl mitbekommen. Klar.


    Damit gibt's also von allen vier (offiziellen) Onkelz-Konzerten 2018 (beide Tage Matapaloz, FFM und GE) komplette Aufnahmen :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...