Böhse Onkelz

  • Er fragte danach, wie rechts die waren, insofern war der Vergangenheitsbezug für mich von vornherein klar & die Frage kreiste eigentlich nur um die ideologische Tiefe.
    Daher die radikale Verkürzung, um hier nicht die drölfzigste Doktorarbeit zu dem Thema anzuzetteln.

    Es hat sich vieles getan, auf Dosenbier gibt es jetzt Pfand,
    aber die meisten von uns leben noch, das war nicht immer so geplant.
    (Koyaanisqatsi)

  • "Freundinnen und Freunde,


    immer wieder hören wir euch nach dem kompletten Lausitzring Konzert fragen, so oft, dass wir euer Rufen nicht länger ignorieren können. Euer Interesse scheint groß zu sein. Wir aber fragen uns wie groß und ob das komplette Konzert in einer Neuauflage von VCT wirklich sein muss?


    Wie ihr wisst, war das einer der traurigsten Momente in unserem Leben und der härteste Gang in der Geschichte der Onkelz, wir "feierten" damals quasi unsere Beerdigung. Die Bilder sind hoch emotional und treiben uns heute noch Tränen in die Augen. Zum Glück gab es unsere Wiedergeburt und wir haben diese Tage und die 9 Jahre danach überstanden. Um ehrlich zu sein, wir haben nicht wirklich das Bedürfnis diese Erinnerungen aufzufrischen. Das müssten wir unweigerlich, weil dieses Mammut Projekt komplett neu gemischt und gemastert werden müsste. Die fehlenden Songs müssten neu bearbeitet werden und der Bildschnitt fehlt ebenfalls komplett. Wir sprechen von fast 60 Songs hochemotionalem Material, immensen Kosten und Aufwand. Für wen und für wie wieviele? Wir können überhaupt nicht einschätzen wie viele von euch an dem Material interessiert sind und bereit sind viel Geld für etwas zu bezahlen, das sie schon zur Hälfte besitzen. Wie ihr merkt sind wir nicht wirklich sicher, ob es das komplette Wochenende braucht. Wir denken, nein, aus genannten Gründen. Wenn ihr das anders seht und VCT komplett haben wollt, müsst ihr uns hier davon überzeugen. Lasst uns eure Meinung da und wir geben Bescheid, wie wir uns entschieden haben.


    Eure Onkelz"


    Quelle und Umfrage: https://survey.app.do/vaya-con-tios-komplett-ja-oder-nein


  • Tour 2021 abgesagt // Tourankündigung 2022


    Freundinnen und Freunde,

    was viele von euch bereits geahnt haben, wird nun bittere Gewissheit: Die Tour 2021 wird nicht stattfinden.


    Um es gleich vorwegzunehmen, die Warterei auf eine endgültige Entscheidung dazu hat uns genauso wenig Spaß gemacht wie euch. Wer das aktuelle Tagesgeschehen um die Pandemie verfolgt, dem wird allerdings einleuchtend sein, dass die Situation, insbesondere in der Veranstaltungsbranche, alles andere als klar und einheitlich geregelt ist. So haben wir bis zum Schluss gehofft, dass wir mit den örtlichen Veranstaltern und Behörden einen gangbaren Weg finden.


    Schlussendlich müssen wir aber konstatieren, dass eine Onkelz-Show, in der Größenordnung, wie wir sie planen, im Jahr 2021 schlichtweg unmöglich ist. Hier endet der negative Teil dieses Beitrags, die Mundwinkel dürfen wieder gehoben werden.


    Wir freuen uns nämlich, dass wir trotz aller Widrigkeiten im Eilverfahren eine komplette Arena Tournee 2022 an den Start bringen konnten, die sich sehen lassen kann:

    Hier die neuen Daten für die Hallentournee 2022:


    Böhse Onkelz Tour 2022

    29.08.2022 Oberhausen / König-Pilsener Arena 
Tickets vom 10.9.21; respektive 15.4.20 / Tickets behalten Gültigkeit.

    31.08.2022 Dresden / Messehalle 
Tickets vom 14.9.21; respektive 17.4.20 / Tickets behalten Gültigkeit.

    01.09.2022 Erfurt / Messehalle
Tickets vom 28.9.21; respektive 19.4.20 / Tickets behalten Gültigkeit.

    03.09.2022 Berlin / Mercedes-Benz Arena 
Neuer Termin! Vorverkaufsstart am 27. August 2021 – 17.00 Uhr.

    04.09.2022 Berlin / Mercedes-Benz Arena 
Tickets vom 15.9.21; respektive 18.4.20 / Tickets behalten Gültigkeit.

    07.09.2022 Hannover / ZAG Arena 
Tickets vom 30.9.21; respektive 8.5.20 / Tickets behalten Gültigkeit.

    08.09.2022 Hannover / ZAG Arena 
Tickets vom 1.10.21; respektive 9.5.20 / Tickets behalten Gültigkeit.

    10.09.2022 Wien / Stadthalle 
Tickets vom 18.9.21; respektive 5.5.20 / Tickets behalten Gültigkeit.

    12.09.2022 Rostock / HanseMesse 
Tickets vom 3.10.21; respektive 22.4.20 / Tickets behalten Gültigkeit.

    13.09.2022 Hamburg / Barclays Arena
Tickets vom 4.10.21; respektive 21.4.20 / Tickets behalten Gültigkeit.

    15.09.2022 Chemnitz / Messe 
Tickets vom 7.10.21; respektive 7.5.20 / Tickets behalten Gültigkeit.

    16.09.2022 Leipzig / Messe HALLE:EINS
Tickets vom 25.9.21; respektive 29.4.20 / Tickets behalten Gültigkeit.

    18.09.2022 Stuttgart / Hanns-Martin-Schleyer Halle
Tickets vom 27.09.21; respektive 2.5.20 / Tickets behalten Gültigkeit.

    19.09.2022 Nürnberg / Arena Nürnberger Versicherungen
Tickets vom 13.9.21, respektive 25.4.20 / Tickets behalten Gültigkeit.

    21.09.2022 München / Olympiahalle 
Tickets vom 20.9.21; respektive 27.4.20 / Tickets behalten Gültigkeit.

    22.09.2022 München / Olympiahalle
Tickets vom 21.9.21; respektive 28.4.20 / Tickets behalten Gültigkeit.

    23.09.2022 Kempten / bigBox Allgäu 
Tickets vom 23.9.21; respektive 3.5.20 / Tickets behalten Gültigkeit.

    25.09.2022 Köln / Lanxess Arena
Tickets vom 9.10.21; respektive 1.5.20 / Tickets behalten Gültigkeit.


    Wichtig: Für die Show in Magdeburg konnten wir leider keinen Ersatztermin finden. Dafür spielen wir eine Zusatzshow in Berlin am 03.09.2022. Alle Ticketkäufer, die ein Ticket für Magdeburg besitzen, werden von MyTicket für eine Umbuchung auf Berlin direkt per Mail kontaktiert.


    Alle anderen Tickets behalten ihre Gültigkeit für die neuen Termine!


    Pro Bestellung für die Zusatzshow in Berlin können maximal 4 Tickets erworben werden. Der Verkauf der Tickets erfolgt ausschließlich über Käuferpersonalisierung.


    Bitte markiert euch hierzu folgenden Daten rot im Kalender:

    Kostenlose Umpersonalisierung: 13.08.2021 um 12 Uhr bis 26.08.2021 um 12 Uhr

    Vorverkaufsstart Zusatzshow in Berlin: 27.08.2021 um 17 Uhr


    Die wichtigsten Links im Überblick:

    Link zum Vorverkauf für die Zusatzshow in Berlin: https://onkelz.myticket.de/

    Die Umpersonalisierung für die Hallentournee ist unter folgendem Link erreichbar: https://onkelz.myticket.de/list/otherProducts

    Die Wiederverkaufsplattform für die Tour ist unter folgendem Link erreichbar: https://bofanz.myticket.de/

    Infos zu Wiederverkauf & Personalisierung unter: https://www.myticket.de/de/ser…uf-und-umpersonaliserung/

    Weitere Infos unter (FAQ): https://www.myticket.de/de/faq-boehse-onkelz/


    Wir hoffen, dass wir uns im nächsten Jahr in gewohnter Manier wiedersehen werden und können es kaum erwarten, endlich wieder auf der Bühne zu stehen. Bis dahin bleibt gesund und uns gewogen!


    Eure Onkelz

    ---

    Quelle: [url=https://www.facebook.com/boehseonkelzoffiziell/posts/3856957762450359Böhse Onkelz Facebook-Post[/url]

  • Bitte für die Leute welche Tickets fürs Bett und die Hugenottenhalle haben, aber voll nachvollziehbar:


    ---

    40 Jahre live in Frankfurt


    Ihr habt lange gewartet, wir haben uns lange Zeit gelassen, um wirklich sicher sein zu können, dass jeder, der will, auch kann. Nun ist es Zeit, endlich zu verkünden:


    Unsere 40 Jahre Jubiläums-Shows (die ja irgendwie jetzt 42-Jahre-Shows sind ...) finden (fast) wie geplant statt! Das ist die gute Nachricht.


    Der Frosch, den ihr und wir schlucken müssen, ist, dass die Shows im Bett und in der Hugenottenhalle definitiv gecancelt sind.

    Warum? Vor dem Hintergrund der riesigen Waldstadion-Shows können und wollen wir keine Infektion riskieren. Eine Club-Show, eng, schwitzig, indoor, schlecht belüftet ... man muss kein Virologe sein, um zu verstehen, dass das Konzerte wie Ritte auf einer Rasierklinge wären. Und keinem von uns und euch kann daran gelegen sein, die fetten Stadion-Shows abzusagen. Glaubt uns, wir haben uns diese Entscheidung nicht leicht gemacht, wären gerne im Bett und der Hugenottenhalle aufgetreten, aber es erscheint allen der einzig gangbare Weg zu sein.


    Wichtig: Aufpassen, denn jetzt wird’s leider ein wenig bürokratisch: ALLE Käufer, die Karten für eine der abgesagten Shows gekauft haben, werden via Mail über das Prozedere der Ticketrückerstattung informiert. Ihr erhaltet auch mit den Mails einen exklusiven Link, um Karten für ein speziell geblocktes Kontingent der Stadion-Shows zu erwerben, wenn ihr das möchtet.


    Prozedere: Hardtickets müssen nicht postalisch zurückgeschickt werden, es reicht das ausgefüllte digitale Rückgabeformular inkl. eines Fotos der Tickets mit erkennbarer Ticketnummer (11-stellige Ticketnummern, beginnend mit 0201...) via Kontaktformular an den Customer Service zu senden. Die Tickets werden storniert und der Ticketpreis dem aktuellen Ticketinhaber (Bankverbindung aus dem Rückgabeformular) erstattet. Print@home-Tickets müssen genauso digital inkl. Rückgabeformular via Kontaktformular übermittelt werden. Zusätzlich zu der Übersendung der Tickets wird auch die Übersendung des ausgefüllten Rückgabeformulars sowie die Übersendung des Umpersonalisierungsdokuments benötigt (digital oder postalisch).


    Die Tickets für die Jahrhunderthalle und für das Waldstadion behalten ihre Gültigkeit und zwar in der Reihenfolge, wie sie ursprünglich mal vorgesehen waren und schon vor langer Zeit auf die aktuellen Daten adaptiert wurden.


    20.07.2022 – Jahrhunderthalle, Frankfurt (ehemals 02.09.2020)

    22.07.2022 – Waldstadion, Frankfurt (ehemals 04.09.2020)

    23.07.2022 – Waldstadion, Frankfurt (ehemals 05.09.2020)


    Wir sind jedenfalls aus dem Häuschen und in Gedanken schon bei den Proben. Ach, was schreiben wir: In Gedanken spielen wir schon vor und für euch!


    Hasta Sommer!


    Die Onkelz

    ---

    Quelle: Böhse Onkelz Facebook-Beitrag



    Aus den Kommentaren zum Facebook-Beitrag:

    ---

    Liebe Leute,


    wir verstehen die Enttäuschung einiger, dass sie nicht in den Genuss kommen, die kleinen Shows zu bestaunen.


    Glaubt ihr, den Onkelz geht es anders? Die freuen sich seit der Ankündigung vor Ewigkeiten seit Ewigkeiten auf diese Shows.


    Aber: Kevin (um ihn mal als Beispiel zu nehmen) gehört zur Risikogruppe. Und zwar mit fast allem, was einen dazu prädestiniert: Asthma, COPD, ein bisschen zu viel Gewicht …


    Mal von der generellen Gefahr abgesehen, dass durch die Infektion irgendeines Onkelz die Stadion-Shows unmittelbar gefährdet wären, ist es die Gesundheit des Sängers, die hier Priorität hat.


    Bitte habt dafür Verständnis.

    Danke 🙏


    Dennis Diel (B.O.)

    ---

  • Bitte für die Leute welche Tickets fürs Bett und die Hugenottenhalle haben, aber voll nachvollziehbar:

    Ja, das dachte ich mir gestern auch, als ich das posting gelesen habe. Da freut man sich drauf, dass es in wenigen Wochen endlich soweit ist und dann das.
    Bei "Hugenottenhalle" bekam ich kurz Wallungen, weil ich nur (noch) wusste, dass ich ein Ticket für eine "normale" Halle habe, aber ein Atemzug später fiel mir dann ein, dass die ja in Neu-Isenburg ist (und ich nach Frankfurt "muss").

    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!


    Nr. 5 lebt - wir sehen uns wo die eisernen Kreuze stehen...

  • Sucht jemand ein Ticket für das BÖHSE ONKELZ Konzert am 18.09.2022 in Stuttgart?
    Ich verkaufe (m)ein Ticket für das Konzert. Natürlich zum aufgedruckten Originalpreis (70,10 EUR).

    Die Umpersonalisierung kostet 10,00 EUR.


    Warum? Mir passt der Konzerttermin an diesem Termin einfach nicht (mehr). Zumindest werde ich schauen ob ich dafür (mit Begleitung) auf die G.O.N.D. fahre und mir LOS TIOZ anschaue.

  • Die Vorbands für die Waldstadion Konzerte sind jetzt nicht so prickelnd. Beim Hockenheimring hatten die ja richtig grosse Vorbands wie Limp Bizkit. Auch die Hosen haben Vorbands mit den Beatsteaks oder Donots die das Eintrittsgeld schon wert sind. Bin etwas enttäuscht.


    Auch krass das es noch Karten gibt. 40 Jahre und Heimspiel und die einzigen Festivalauftritte. Ob die Herbsttour dann stattfindet mit den aktuellen Fallzahlen ist ungewiss.

    15.8.15 Letzigrund ZH/9.6.13/AFG Arena St.Gallen/18.12.12 St. Jakobshalle,Basel/05.12.12 Hallenstadion ZH/25.6.12 Kaufleuten ZH/22.8.09 Jonschwil/1.12.08 Hallenstadion ZH/24.6.05 Greenfieldfestival, Interlaken/20.5.05 Hallenstadion Chur/24.4.05 Samnaun/21.8.04 Lütisburg/30.11.02 Chur Stadthalle/29.11.02 Baar Waldmanhalle/20.7.02 Gurtenfestival/19.4.02 Hallenstadion ZH/14.5.00 Hallenstadion,ZH/3.12.98 Abart,ZH/29.8.98 Rock am See Konstanz/20.10.96 Zofingen Stadthalle/6.5.96 Chur Hallenstadion

  • So, das war ein schönes Konzertchen gestern...


    Beasto Blanco vorab wie zu erwarten langweilig (staune grad über mich selbst, dass ich 2016 noch schrieb "fand ich aber gar nicht mal so übel"), aber irgendwie hab ich deren Spielzeit aufm Gitter der Mischpultumrandung "hängend" überlebt.

    Die Spielzeiten
    Einlass 17:30h
    Beasto Blanco 19h
    BO 20h
    Ende 23h
    lasen sich so schön, insb. dass die Onkelz schon um 20h anfangen sollten. Aber nix war, BB waren um 19:45h fertig und dass es bis 20h knapp wird, war mir schon klar. Dass es dann aber bis 20:30h in die Länge gezogen wurde (auf der Bühne tat sich längst nix mehr und die Leute am Mischpult drehten auch mehr oder weniger Däumchen), fand ich mal wieder bescheuert.

    Als es dann los ging, sah ich von da hinten erst mal nix, außer Arme, Hände und Handys. Ich glaube, ich hatte damals nur Innenraum zur Auswahl, als ich als Nachrücker (?) an eine Karte kam, sonst hätte ich mir vllt Tribüne genommen, die fand ich hier gar nicht schlecht.
    Überhaupt dürfte das nicht mein letzter Besuch in der Jahrhunderthalle gewesen sein (war mein erster), fand die irgendwie gut (wenngleich mich solche offenen Bauweisen immer irritieren). Beim nächsten Mal werde ich allerdings keinen Parkplatz vorab reservieren (und dadurch 4€ mehr bezahlen), das erwies sich als unnötig.
    Irgendwann gingen auch mal Arme und Hände runter und ich konnte die 4 Herren da vorne bei der Arbeit sehen. Stimmung war natürlich top, weshalb sich Weidner seiner Aussage nach mit Ansagen zurückhalte, das würde eh alles nur in Schleimerei enden. Von Kevin war glaub das ganze Konzert außer ein paar "Wunderbar!" nicht viel/gar nix zu hören.
    Warm wars inzwischen auch, wenngleich ich anfangs noch erstaunt war, wie "kühl" es doch in der Halle ist. Was sich auch an meiner Motivation zu singen und tanzen bemerkbar machte, denn die Maske tat ja noch ihr übriges und sollte noch ein wenig halten...
    Bis zu "Keine Amnestie für MTV" blieb ich dann an dieser Stelle stehen, dann wars Zeit, mal etwas ins "kühlere" zu gehen und evtl. einen Maskenwechsel vorzunehmen.
    Ich kämpfte mich also durch die Reihen bis zum Getränke-/Merch-Bereich hinter der Tribüne, wo ich einen freien Bereich fand, in dem ich eine neue, trockene Maske aufsetze. Im Anschluss ging ich auch nicht mehr ins Getümmel, sondern blieb am hinteren Rand, wo ich prima Platz zum Tanzen/hüpfen/feiern hatte und diesen auch ausgiebig nutze. Am Ende hatte ich das Gefühl, mein Nasenrücken sei komplett aufgescheuert, so brannte der Bügel der Maske, die Brille hielt vor Schweiß kaum noch auf der Nase bzw. hinter den Ohren und auch sonst gab es kaum noch eine trockene Stelle an mir - so muss das sein!

    Vor lauter Euphorie focht ich noch einen inneren Kampf, ob ich mir ein Tour-Shirt mitnehmen soll (25€), auch wenn ich sie relativ langweilig fand, mit den 3 Tourdaten auf dem Rücken, sah dann aber, dass selbst die Präsentationswände leer gegrast waren, da war also nix mehr mit T-Shirt kaufen. Auch ok, Geld gespart.

    Die Setlist sah so aus:
    1) muss ich zugeben, weiß ich nicht mehr, bin erst beim 2. mit den Notizen eingestiegen und hatte das 1. da schon vergessen...
    2) 10 Jahre
    3) Netter Mann
    4) Stunde des Siegers
    5) Gehasst, verdammt, vergöttert
    6) Ich bin in dir
    7) Kuchen und Bier
    8 ) Danket dem Herrn
    9) Finde die Wahrheit
    10) Nichts ist für die Ewigkeit
    11) Narben
    12) Schöne neue Welt
    13) Saufen ist wie weinen
    14) Hier sind die Onkelz
    15) Koma
    16) Terpentin
    17) Kirche
    18) Leere Worte
    19) Keine Amnestie für MTV
    20) Dunkler Ort
    21) Wie aus der Sage
    22) Ein Hoch auf die Toten
    23) Wir ham noch lange nicht genug
    -----
    24) Viva los Tioz
    25) Auf gute Freunde
    26) Mexiko
    -----
    27) Erinnerung

    Als "Backdrop" gab es im Wechsel verschiedene Projektionen mit entweder dem entsprechenden Albendesign oder dem Schriftzug im Design der jeweiligen Zeit, aus der der jeweilige Song stammte.
    Also gaaaanz grob ähnlich dem, wie die Hosen grad ihre Bühne gestalten.

    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!


    Nr. 5 lebt - wir sehen uns wo die eisernen Kreuze stehen...

  • So in etwa sah die Setlist aus, ja.

    Ganz korrekt:


    Intro

    10 Jahre

    So sind wir

    Der nette Mann

    Stunde des Siegers

    Gehasst, verdammt, vergöttert

    Ich bin in dir (Version 2001)

    Kuchen und Bier

    Danket dem Herrn

    Finde die Wahrheit

    Nichts ist für die Ewigkeit

    Narben

    Schöne neue Welt

    Saufen ist wie weinen

    Hier sind die Onkelz

    Koma - Eine Nacht, die niemals endet

    Terpentin

    Kirche

    Leere Worte

    Keine Amnestie für MTV

    Dunkler Ort

    Wie aus der Sage

    Ein Hoch auf die Toten

    Wir ham' noch lange nicht genug

    ---

    Viva los Tioz

    Auf gute Freunde

    Mexico

    Erinnerungen




    Vor 'Erinnerungen' ist die Band nicht von der Bühne gegangen ;)

  • Oh, Schöne neue Welt. Den mag ich total.


    Gut für einen Song fahre ich jetzt nicht nach Frankfurt... Sonst ist das ja bis auf die (miesen) neuen Songs das selbe set wie 2003 quasi

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

  • Ganz korrekt:

    Jo, wenn man klugscheißt und sie bis zur letzten Kommastelle auch noch mit Apostroph und Klammern versieht. 😉
    Wobei ich nach wie vor der Meinung bin, 10 Jahre als 2. Lied gehört zu haben, weil ich just da erst mit meinen Notizen begann und bei 1) rückwirkend ein ? ließ.

    Vor 'Erinnerungen' ist die Band nicht von der Bühne gegangen ;)

    Das habe ich auch nicht behauptet, es kam mMn aber auch nicht in einem Fluss mit den vorherigen 3.

    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!


    Nr. 5 lebt - wir sehen uns wo die eisernen Kreuze stehen...

  • Bei den Stadion Konzerten waren es jeweils 32 Lieder. Hoffe daher dass sie beim Heimspiel im Waldparkstadion etwas länger spielen als gestern in der Halle.

    15.8.15 Letzigrund ZH/9.6.13/AFG Arena St.Gallen/18.12.12 St. Jakobshalle,Basel/05.12.12 Hallenstadion ZH/25.6.12 Kaufleuten ZH/22.8.09 Jonschwil/1.12.08 Hallenstadion ZH/24.6.05 Greenfieldfestival, Interlaken/20.5.05 Hallenstadion Chur/24.4.05 Samnaun/21.8.04 Lütisburg/30.11.02 Chur Stadthalle/29.11.02 Baar Waldmanhalle/20.7.02 Gurtenfestival/19.4.02 Hallenstadion ZH/14.5.00 Hallenstadion,ZH/3.12.98 Abart,ZH/29.8.98 Rock am See Konstanz/20.10.96 Zofingen Stadthalle/6.5.96 Chur Hallenstadion

  • Uff da waren ein paar heftige Verspieler drin. Bei nichts ist für die Ewigkeit wollte man schon in den Refrain… und als Zugabe spielte man so sind wir nochmals obschon das man im normalen Set schon spielte… nach 42 Jahren Bandgeschichte sollte es da doch schon genug Material geben…

    15.8.15 Letzigrund ZH/9.6.13/AFG Arena St.Gallen/18.12.12 St. Jakobshalle,Basel/05.12.12 Hallenstadion ZH/25.6.12 Kaufleuten ZH/22.8.09 Jonschwil/1.12.08 Hallenstadion ZH/24.6.05 Greenfieldfestival, Interlaken/20.5.05 Hallenstadion Chur/24.4.05 Samnaun/21.8.04 Lütisburg/30.11.02 Chur Stadthalle/29.11.02 Baar Waldmanhalle/20.7.02 Gurtenfestival/19.4.02 Hallenstadion ZH/14.5.00 Hallenstadion,ZH/3.12.98 Abart,ZH/29.8.98 Rock am See Konstanz/20.10.96 Zofingen Stadthalle/6.5.96 Chur Hallenstadion

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...