Böhse Onkelz

  • Ich glaube auch irgendwie nicht das die Onkelz jemals B-Seiten gespielt haben/werden.


    Gibt es eigentlich mitschnitte von 79-82, hab da nie was gefunden

    Reine b Seiten gab es auch kaum, kann jetzt auch nur Fantasie sein, ich mein mich aber zu erinnern das ich mal ein Konzert Review vom Rock Hard oder Metal Hammer Gelesen Hab, und da auf der Setlist "Jet Aime...." drauf Stand,

  • Reine b Seiten gab es auch kaum, kann jetzt auch nur Fantasie sein, ich mein mich aber zu erinnern das ich mal ein Konzert Review vom Rock Hard oder Metal Hammer Gelesen Hab, und da auf der Setlist "Jet Aime...." drauf Stand,

    Es gab ja auch kaum Singles. Die "Finde die Wahrheit" von 95 war eben eine, danach gab es zu den letzten vier Alben jeweils eine, aber da waren auch keine unveröffentlichten Eigenkompositionen drauf, wenn man das Prinz Valium Instrumental nicht dazu zählt. Ansonsten viele Cover und/oder Tracks, die auch auf dem dazugehörigen Album mit drauf waren. Für die Onkelz, die nicht wirklich im Radio gespielt wurden, machte es auch wenig Sinn, Singles rauszuhauen. Auf der anderen Seite glaube ich sowieso, dass es kaum unveröffentlichte Onkelzsongs gibt. Hosen und Ärzte produzieren ja mit jedem Album jede Menge Ausschuss, den man dann für B-Seiten verwenden kann, ohne es mit Quellen belegen zu können behaupte ich jetzt einfach mal, dass die Onkelz nie einen wirklichen Pool hatten, aus dem sie schöpfen konnten.

    Wir sind übrig.

  • Es gab ja auch kaum Singles. Die "Finde die Wahrheit" von 95 war eben eine, danach gab es zu den letzten vier Alben jeweils eine, aber da waren auch keine unveröffentlichten Eigenkompositionen drauf, wenn man das Prinz Valium Instrumental nicht dazu zählt. Ansonsten viele Cover und/oder Tracks, die auch auf dem dazugehörigen Album mit drauf waren. Für die Onkelz, die nicht wirklich im Radio gespielt wurden, machte es auch wenig Sinn, Singles rauszuhauen. Auf der anderen Seite glaube ich sowieso, dass es kaum unveröffentlichte Onkelzsongs gibt. Hosen und Ärzte produzieren ja mit jedem Album jede Menge Ausschuss, den man dann für B-Seiten verwenden kann, ohne es mit Quellen belegen zu können behaupte ich jetzt einfach mal, dass die Onkelz nie einen wirklichen Pool hatten, aus dem sie schöpfen konnten.

    Doch gibt ein Wenig. Amerika z.B. wurde nie veröffentlicht evtl mit weiser Voraussicht noch mal dort hin reisen zu dürfen?!?

  • Wenn man vorbestraft oder ähnliches ist, sieht das anders aus ja - das Problem hat ja z.B. auch Kevin. Aber einen Song gegen irgendwas gesungen zu haben reicht dann im Normalfall eher nicht 😉

  • Es gab ja auch kaum Singles. Die "Finde die Wahrheit" von 95 war eben eine, danach gab es zu den letzten vier Alben jeweils eine, aber da waren auch keine unveröffentlichten Eigenkompositionen drauf, wenn man das Prinz Valium Instrumental nicht dazu zählt. Ansonsten viele Cover und/oder Tracks, die auch auf dem dazugehörigen Album mit drauf waren. Für die Onkelz, die nicht wirklich im Radio gespielt wurden, machte es auch wenig Sinn, Singles rauszuhauen. Auf der anderen Seite glaube ich sowieso, dass es kaum unveröffentlichte Onkelzsongs gibt. Hosen und Ärzte produzieren ja mit jedem Album jede Menge Ausschuss, den man dann für B-Seiten verwenden kann, ohne es mit Quellen belegen zu können behaupte ich jetzt einfach mal, dass die Onkelz nie einen wirklichen Pool hatten, aus dem sie schöpfen konnten.

    Ich glaub schon das es diese Songs gab, ich bin mir sogar sicher das es für 2 Alben reichen würde, ohne es belegen zu können.

  • Arbeiten die Onkelz nicht so das die zusammenkommen und dann die Songs erstellen? Wenns dann 14 sind kommen 14 aufs Album, wenns 13 sind dann halt nur 13.


    Die funktionieren ja anders als DTH oder gar Die Ärzte.

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

  • Die Frage ist, wurden die überhaupt aufgenommen, oder nur geschrieben und dann verworfen?

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

  • Die werden niemals 75 songs komplett aufgenommen haben


    Nicht mal die Ärzte machen so viel

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...