Böhse Onkelz

  • lieder, in denen sich eindeutig gegen rechts geäußert wird: deutschland im herbst, hass-tler und das von dir kurz erwähnte ohne mich.
    im bezug darauf, dass die letzten beiden alben schrott sind, kann ich dir auch nicht zustimmen. dopamin war halt eben was neues, das man so von den onkelz nicht kannte. das album steht bei mir ganz oben. ok, über adios lässt sich streiten.
    meiner meinung nach hatten die onkelz ihre beste zeit in den jahren der hsdo, e.i.n.s., live in dortmund und viva los tioz.

    Einmal editiert, zuletzt von Kuddel28 ()

  • Erstmal vielen Dank für das Feedback!
    Timbo
    Mit den letzten 2 Alben, naja, also "Ein böses Märchen" war in der Tat, auch meiner Meinung nach, nicht gut und ganz klar das schwächste der Band. Aber "Adios" ist meiner Meinung nach ein schönes Werk, wo man auch einen guten Gesamtüberblick über das Werk der Onkelz bekommen kann.
    Rockig geht es mit "Feuer" los, mit "Superstar" bekommt diese "Kommerzfernsehveranstaltung" sein Fett weg, ähnlich wie Drogen mit "Prinz Valium" und "Sowas hat man" ist Stephan Weidner`s ehrliche Selbesteinschätzung, für mich eines der am meisten unterschätzten Lieder.


    Und das die rechten Spacken heutzutage noch Onkelzlieder hören, geht mir genauso auf den Senkel, wie Euch. Mich würde interessieren, welche Lieder die so spielen, auch wenn es nebensächlich ist.

    2 Mal editiert, zuletzt von Lucas ()

  • :winker:


    Hmmmm also ich bin jetzt so seit etwa 7 Jahren Onkelz Fan und höre auch DÄ & DTH.Manche mögen jetzt sicherlich ihren Kopf in den Nacken fallen lassen um vor sich hin zu grummeln "So ein Kloppi".Aber ich finde es generell bescheuert irgendwelche Meinungen als Bands zu vertreten aber noch bescheuerter finde ich als Fan nur Bands hinterherzurennen die Rechts oder Links gerichtet sind das ist einfach nur Dumm geht es hier um Musik oder um was?Naja ich könnte noch viel darüber sagen aber jetzt zum Onkelz....Ich höre ja nun seit meinen 11`ten Lebensjahr Onkelz Musik und damals meine erste CD der Onkelz war E.I.N.S. und ich kannte davor nix von den Onkelz wusste nichts von ihrer geschichte und nichts von den "Umfeld" mir ging es nur um die Musik die ziemlich Rockig war (E.I.N.S. das Rockigste Album aller Zeiten der Onkelz) ja und seitdem ging es Schlag auf Schlag CD´s gekauft ein T-Shirt und so weiter ja auch das erste Konzert war nicht mehr weit (Tour 2002).Natürlich wusste ich zu diesem Zeitpunkt schon was damals innerhalb der Band lief und es war mir eigentlich egal ich habe diese damaligen Song z.b. "Türken Raus" einfach nur als mittel gesehen um seinen Hass abzubauen und schließlich sollte der Song ja nie an die Öffentlichkeit geraten genau wie manch andere, oder auf der Live in Vienna Uncut wird sich klar dagegen geäußert aber naja wenn man den Konzerte wie die 85´er Bunkeraufnahme hört, da denkt man auch auweia aber naja das war einmal und man sollte sich nicht ewig daran festhalten und das es zu wenig wahre Onkelz Fans gibt ist auch klar und auch viel zu viele möchtegerns die Hälfte des Onkelz Forums aber mir solls egal sein so war es immer und wird es auch immer sein.....


    Also Leute nehmt euch das mal zu Herzen: "Es ist nur Musik"

    MFG yellochip

  • Zitat

    Original von yellochip


    Also Leute nehmt euch das mal zu Herzen: "Es ist nur Musik"

    Hat jetzt nicht unbedingt was mim Thema zu tun, aber auch "nur Musik" kann Schaden anrichten: wenn ich sehe, was diese verdammte Nazimucke mit der Einstellung von eigentlich anständigen Kerlen an meiner Schule macht, die auf einmal Ausländer hassen, weil sie es toll finden, was ein paar glatzköpfige Vollidioten in ihren Liedern singen. Auch diese Lieder sind ja eigentlich nur Musik.

    MarbornerTour 2008


    15.06. die ärzte in Homberg
    30.11. FURT in Frankfurt
    14.12. DTH in Freiburg
    26.12. DTH in Frankfurt

  • Die Mucke gibt leider nur den anstoss dazu, aber auch nur wenn man entpfangbar für so etwas ist und seien wir mal ehrlich die Leute haben doch kein Rückrad und laufen nur mit oder wollen irgendwo dazu gehören, ach und ich kenne auch welche die z.b. durch musik von deutschen Punkbands links geworden sind

    MFG yellochip

  • Zitat

    Original von Timbo
    Lucas:


    Was die Band angeht, so hast du sicherlich den richtigen Ton getroffen (wobei ich mir nicht bei allen Bandmitgliedern vollends sicher bin, dass sie den "ideologischen Absprung" geschafft haben).


    Darf man fragen bei wem und warum?

  • Naja z.b. das Skin Tattoo auf seinen Fingern gut,Stephan hat auch noch ein Skin Tattoo aber irgendwie ach ich weiß auch nicht,wusstest ihr schon das KEvin jetzt kurze harre hat?

    MFG yellochip

  • Ausserdem erinnert ihn das Tattoo an seine frühere Zeit als Skin, an seine Vergangenheit, ich wüsste nicht, warum der das entfernen sollte. In "Erinnerungen" erinnern sie sich ja auch an diese Zeit zurück.

  • Außerdem ist ein "SKIN" Tatoo doch auch nicht schlimm... Ich würde es mir auch nicht wegmachen lassen, wenn ich eins hätte und damals in der Szene aktiv gewesen wäre. ;)


    Allerdings hab ich auch schon öfters gehört, dass Kevin sich damals in der rechten Skinszene sich am wohlsen von allen anderen Bandmitgliedern gefühlt hat.

    ... und sie fragten sich, ob das noch Punkrock ist, oder wie man sowas eigentlich nennt...

  • Jo, das kann ich mir auch gut vorstellen da ich denke, das Kevin am meisten halt in irgendwas sucht, von den vieren. Deshlab ja auch der Drogenrückfall, denk ich. Aber trotzdem denk ich, hat der dieses Gedankengut hinter sich gelassen, sonst hätte er wohl die Karriere der Onkelz so nicht durch gestanden. Und es gibt ja auch genügend Interviews, in denen er sich gegen Nazis ausspricht, er hätte dann, wenn überhaupt, denk ich, zu diesem Thema gar nichts gesagt.

  • Zitat

    Original von Fisherman
    Außerdem ist ein "SKIN" Tatoo doch auch nicht schlimm... Ich würde es mir auch nicht wegmachen lassen, wenn ich eins hätte und damals in der Szene aktiv gewesen wäre. ;)


    Allerdings hab ich auch schon öfters gehört, dass Kevin sich damals in der rechten Skinszene sich am wohlsen von allen anderen Bandmitgliedern gefühlt hat.


    Oh Hat da niemand genau hingeguckt? Das Ding hat er sich Übertätowieren lassen.



    Im diesen Sinne.


    Guckt euch mal ganz die Live Videos an.


    cheers Husti

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...