DTH-Shop in Düsseldorf

  • moin,


    es gab mal ein "richtigen" laden in dü-dorf, wo man hosen-merchandise kaufen konnte, ich glaube in der altstadt..... weiss jemand zufällig, ob der noch existiert, oder ob es anderswo in düsseldorf die möglichkeit gibt, hosen-shirts o.ä. zu erwerben?


    danke im voraus,


    gruss


    rheinpirat

    ..... eine handvoll glück reicht nie für zwei,
    man muss nehmen, was man kriegt ...

  • ...ja das würde mich auch mal interessieren....als wir im Sommer einen Abstecher nach Düsseldorf gemacht haben ....sind wir durch die Altstadt "gepesst"....habe den Laden aber nicht gefunden...(Ok wir hatten damals nicht soo viel Zeit)Vielleicht sind wir auch dran vorbei...!!!!!!
    Aber das wäre mir bestimmt aufgefallen :think: !!!!!
    habe auch schon im Internet "gewühlt"....aber nicht´s gefunden.......

  • Ist das nicht das " Pick up "in der Kapuzinergasse?
    Mein ich irgendwo gelesen zu haben.....

    los wir verbünden uns gegen alles was uns nervt,
    gegen die ganze dummheit die uns ständig widerfährt,gegen Oberflächlichkeit und leeres Geschwätz und die langweile , die uns Stück für Stück zersetzt...

  • Auf "Pick up" würd ich auch mal tippen, kenn mich zwar inside D´dorf nicht aus, aber dort hab ich auch schon mal DTH-Merch gekauft.



    rheinpirat: Deine Herkunftsangabe ist ja mal geil:


    Zitat

    Herkunft: aus O in M im Kreis NE bei D in NRW in D


    in E (uropa) auf der W (elt) unterhalb vom M (ond) usw. würd noch fehlen... :D

    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!


    Nr. 5 lebt - wir sehen uns wo die eisernen Kreuze stehen...

  • Siehe "Reiseführer" für D'Dorf auf der DTh Seite, ansonsten würd ich auch nach pick Up laufen.


    Vom HbF mit der U-Bahn zur Heinrich Heine Allee / Altstadt (da musste sowieso hin), aus dem U Bahn Schacht raus. Bolkerstrasse entlang immer gerade aus und hinter der Kneipe "Weisser Bär" links in die Kapuzinergasse, dann nach 100 Metern auf der rechten Seite "Pick Up" und "K18", gute Läden, nur von den Preisen tut sich da nicht viel zum Shop, evtl. nen paar Euros günstiger. Schöne Grüße von mir ...


    Ciao


    David

    Heimat ist Tradition ..

  • der pick-up ist wirklich mit liebe gestaltet und mit den leuten da kann man sich echt gut unterhalten, aber ansonsten ist der laden halt echt ne edel-boutique für asi-klamotten ^^
    hosen ab 60 euro, schuhe nur die besten doc martens und an jacken auch nur originale von lonsdale etc.


    aber angucken sollte man sich den laden echt mal, es lohnt sich.
    wirklich gut finde ich auch den cd-laden um die ecke, steht auch im dth-reiseführer, ich glaube hits-ville hieß der oder?


    naja, kriegt man auf jeden fall gut erhaltene cds, teilweise auch rare unter 10 euro...

    moep

  • Da es anscheinend keinen anderen Pick-Up Thread gibt, ziehe ich diesen wieder aus der Versenkung.


    Zitat

    Es wurde aber auch mal Zeit. Die Toten Hosen FACTS! ⁠

    Quiz in Story 😏

    https://www.facebook.com/pickup78/posts/4541771945883057


    Quelle: Pick Up @ Fb

    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!


    Nr. 5 lebt - wir sehen uns wo die eisernen Kreuze stehen...

  • Da hast Du aber einen sehr alten Thread wieder hervorgeholt.


    Früher gab es mal verschiedene Standorte, bei denen man Sachen der Hosen kaufen bzw. abholen konnte.

    Zum Beispiel das "Hosen-Hauptquartier" an der Ronsdorfer Straße (heute Gelände der Rheinbahn).

    Dann gab es später noch ein Laden von DTH auf der Engelbertstr. in Düsseldorf-Flingern.


    Alles noch vor der zeit des Internet ...

    Da gab es bei Konzerten und in den Platten die Bestell-Postkarten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...