Musik DVD's (Nicht DTH)

  • So aus gegenden anlass eröffne ich mal ein neues Thema und zwar geht es darum, was ihr so für Musik DVD's habt und gut/Schlecht findet....
    Habe mir ebent in Karstadt "Ramones:We're outta here" gekauft, auf diesen Silberling befindet sich das letzte Konzert der Ramones am 6 August 1996 im Palace in Los Angeles, CA. Bin eigentlich mit wenig großer erwartungshaltung rangegangen da ich diese scheibe bei den angeboten für 5 € entdeckt habe, aber bin positiv übberrascht, nciht einfach nur ein Konzert sondern immerwieder untermauert mit interressanten Interviews sowie älteren konzert aufnahmen.Das ganze gibt es als Single Disc version nur mit DVD hier und als Extended version mit dazugehöriger Live CD hier. Was könnt ihr so an Musik DVD's empfehlen, nicht DTH weil das sind ja alle :daumen:

    MFG yellochip

    Einmal editiert, zuletzt von yellochip ()

  • die dvd´s von "die ärzte", "beatsteaks" und "green day" kann ich nur empfehlen, aber die kennt hier wahrscheinlich sowieso jeder...


    naja und ich hab den film von eminem (8 mile), weiß nicht ob man den auch zu den musik dvd´s zählen kann, aber ich würde schon sagen, weil es sich da ja auch viel um musik dreht....



    und ich kann echt nur sagen, alle dvd´s die ich hier auf gezählt habe sind ok bis total gut.... :D

    (16.07.00); 03.06.05; 02.07.05; 05.08.05; 07.06.07;
    15.05.09; 03.07.09; 23.08.09; 28.08.09; 18.08.10; 26.05.12; 29.12.12
    ;
    09.08.13


  • auch 8mile

    "Alkohol ist ´ne komische Sache:
    Wenn man traurig ist trinkt man, um zu vergessen.
    Wenn man glücklich ist, um zu feiern.
    Und wenn nichts passiert trinkt man, DAMIT etwas passiert!"


    Zitat: Charles Bukowski

  • Zitat

    Original von Michi


    auch 8mile


    ja auch 8 mile ist gut...

    (16.07.00); 03.06.05; 02.07.05; 05.08.05; 07.06.07;
    15.05.09; 03.07.09; 23.08.09; 28.08.09; 18.08.10; 26.05.12; 29.12.12
    ;
    09.08.13

  • Bin kein großer (Musik-)DVD Gucker, aber hier meine kleine Sammlung (außer den DTH-DVDs und einigen Video-Mitschnitten):


    Böhse Onkelz:
    La Ultima / Live in Berlin
    20 Jahre: Live in Frankfurt
    Böhse Onkelz Tour 2000


    Herbert Grönemeyer:
    Stand der Dinge


    BAP:
    Dreimal Zehn Jahre
    Sonx
    Viel passiert
    Mit offenen Karten


    Ramones:
    Weird Tales of the Ramones


    Green Day:
    Bullet In A Bible


    edit:
    Rammstein:
    Völkerball
    (hatte ich vergessen)


    Und sie sind alle empfehlenswert! ;)

    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!


    Nr. 5 lebt - wir sehen uns wo die eisernen Kreuze stehen...

    Einmal editiert, zuletzt von Katastrophenkommando ()

  • Habe bis auf die Ramones auch:


    Böhse Onkelz 20 Jahre live in Frankfurt
    Böhse Onkelz La Ultima Tourfilm
    Böhse Onkelz Tour 2000
    Böhse Onkelz Live in Dortmund + B.O.S.C. Video (Bootleg)
    Böhse Onkelz Live in Dortumund 2002 Live Stream Komplett (Bootleg)
    Böhse Onkelz Live in Franfurt 2004 (Bootleg)
    Böhse Onkelz Live in Vienna Uncut (Bootleg)
    Böhse Onkelz Necronomicon (Bootleg)
    Böhse Onkelz Freddy's New Nightmares (Bootleg)
    Böhse Onkelz Vaya Con Tioz (Bootleg)


    und demnächst kommt noch die Vaya Con Tioz DVD dazu
    --------------------------------------------------------------------
    Alice Coper (C)Prime Cuts
    Alice Cooper Welcome to my Nightmare
    Alice Cooper Brutally Live + Live CD


    --------------------------------------------------------------------
    Die Toten Hoses Friss oder Stirb
    Die Toten Hosen Unplugged im Wiener Burgtheater


    --------------------------------------------------------------------
    Die Ärzte Killer
    Die Ärzte Rock 'n' Roll Realschule
    Die Ärzte Die Band die sie Pferd nannten
    Die Ärzte Crew DVD 2004 (keine ahnung ob Bootleg oder offiziell)


    ---------------------------------------------------------------------
    Kiss: Live in Vegas


    ---------------------------------------------------------------------
    Village People Goldenn Box + CD


    kann sein das ich noch mehr hab, mir fallen nur keine mehr ein.
    Und "8 Mile" werte ich eindeutig als Musik DVD überhaupt alle Filme wo die Musik mit der Handlung eng verknüpft ist, wie z.b. "Rock 'n' Roll Highschool" mit den Ramones.

    MFG yellochip

  • mmmh was hab ich so an musik dvds, also mir fallen da ein:


    rammstein - live in berlin
    rammstein - lichtspielhaus
    slime - wenn der himmel brennt
    sum 41 - live in tokyo
    scooter - encore :D
    beasteaks - b-site
    mutabor - mutology
    the ramones - raw
    die ärzte - die band die sie pferd nannten


    demnächst krieg ich noch die 2 offspring dvds ^^
    joa und halt noch üba ein halbes dutzend hosen dvds :D


    aba ich find die alles in allem sehr gute dvds

    Wer kein Selbstbewusstsein hat, braucht ein Nationalbewusstsein.

    Einmal editiert, zuletzt von Keyser Soze ()

  • Ihr sollt nicht mit euren Sammlungen protzen, sondern sagen was ihr davon haltet, welche ihr empfehlt / nicht empfehlt usw.



    Sehr gute DVD´s sind für mich:


    Beatsteaks - B Seite


    Flogging Molly - Whiskey on Sunday. Die DVD liegt dem neuen Album bei und beides zusammen kostet gerade mal ca. 15 € ... ich habe für den preis mit einer kurzen DVD gerechnet.. aber sie ist sehr genial ! Mensch lernt fast alles über die Band.



    Enttäuscht bin ich etwas von:


    Rage against The Machine, nur paar Konzerte zusammen gewürfelt, kein Bonusmaterial.. Schade.


    Dropkick Murphys - On the Road... hier gibts zwar viel Bonusmaterial, aber dafür ist der Konzertzusammenschnitt nicht so gut gelungen.

  • :think: haste wohl in gewissen maße recht, wobei ich eigentlich jede Musik DVD gut finde die ich mir hole bis auf 2 ausnahmen, die ich oben noch gar nicht genannt hatte und zwar: "Lordi's Market Square Massacre" und "Lordi's The Kin". Wobei ich bei der zweiteren die Limitierte Extended Edition DVD meine, da der Film ja noch auf der Massacre DVD wieder veröffentlicht wurde, jedenfalls kann man sich den Film in allen belangen schenken. Schade hätte man echt mehr draus machen können

    MFG yellochip

  • Zitat

    Original von sternburg.export
    Ihr sollt nicht mit euren Sammlungen protzen, sondern sagen was ihr davon haltet, welche ihr empfehlt / nicht empfehlt usw.


    ...


    Ich protze ja auch nicht mit meiner Sammlung. Die sind alle empfehlenswert. Ich kaufe mir doch keinen Müll. Sollte es sich doch als Schrott erweisen (kam bisher noch nie vor), würde ich die Sachen schnell wieder verticken.

    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!


    Nr. 5 lebt - wir sehen uns wo die eisernen Kreuze stehen...

  • Hmm was habe ich denn hier noch so


    Bad Religion - Along the way
    Nunja alter Konzertmitschnitt von Bad Religion, von daher darf
    man keine großen Erwartungen an die Bildqualität haben.
    Trotzdem spiegelt es ganz gut die Liveatmosphäre von einem
    frühen BR Konzert wieder.
    Das Konzert selber ist von der 89er Suffer Tour
    Weitere Features gibts nicht.


    Bad Religion - Live at the Palladium
    Die neue Live DVD von BR von der 2005er Tour.
    Sehr geile Setlist mit einigen Highlights, wie z.B Greg Graffin
    allein am Klavier "Cease" spielend, sehr ergreifend!
    Vorallem ein guter Einblick in amerikanische Konzerte mit
    Circle Pit etc. Leider ist der Sound am Anfang etwas gewöhnungsbedürftig.
    Als Features gibts Intervies, Music Videos und Galerien.
    Auf jeden Fall empfehlenswert!


    The Wohlstandskinder - Zwischen Image und Gewohnheit
    Die Abschieds DVD der Kinder, 2 DVD set.
    DVD 1 bietetet einen Zusammenschnitt von diversen Konzerten
    der 2004er/2005er Tour mit insgesant 32 Tracks. Die Atmosphäre
    kommt bestens rüber und ja man vermist die Kinder beim schaun...
    DVD 2 bietet viele Features mit Interviews der Band, Fragen von Fans,
    Interviews mit der Crew, Studiotagebuch etc.
    Insgesamt ein würdiges Abschiedsprodukt und für W$K Fans ein Muss.


    Dropkick Murphys - On the road with DKM
    Die erste DVD Veröffentlichung der Band trumpht auf mit der Aufzeichnung
    von den berühmten St. Patricks Shows aus Boston.
    Aufgenommen im März 2002 bietet die Setlist einen guten Überblick über
    die vergangenen Jahr der Band. Vorallem die einzigartige Liveatmosphäre
    kommt bei der DVD bestens rüber, schließlich handelt es sich auch um die
    wildesten Konzerte der Band in ihrer Heimatstadt.
    Leider ist der Sound und der Schnitt nicht so gelungen, zum Teil wirkt es
    etwas amateurhaft.
    Trotzdem eine klasse DVD, die weiterhin durch die Features besticht.
    Hierbei ist die Band in allen Lebenslangen zu sehen, was zum Teil einfach
    nur witzig anzusehen ist.


    U2 - Go Home // Live from Slane Castle
    Die 2. DVD Veröffentlichung der 2001er Elevation Tour bietet das Dublin
    Konzert am 1. September der 4 Iren.
    Definitv ein besonderes Konzert, da U2 endlichwieder in ihrere Heimat
    aufspielen, an dem Ort wo sie zu Beginn ihrere Karriere als Vorband auftraten.
    Die Setlist der 19 Track DVD ist durchweg gelungen. Alte wie neue Hits fanden
    in der Tracklist platz, so dass die Brücke zwischen den Anfängen und dem neuen
    Album von U2 definitv aufzufinden ist.
    Das Konzert selber ist eine einfach der Wahnsinn, unglaublich wie die Iren zu ihrer
    Band abgehn und sie abfeiern. Auch der Band merkt man deutlich die Spielfreude an und es ist eine Freude diese DVD anzuschauen.
    Für U2 Fans definitv die beste DVD Veröffentlichung!


    Ich glaub das reicht erstmal, eventuell mach ich bald mal weiter ;)


    Toby

  • welchen film ich auch sehr genial finde is richy guitar mit den ärzten.
    ich hab den schon 1000 mal geguckt un könnt mich bei machen stellen noch immer
    totlachen...
    un man beachte natürlich das aussehen von bela :D


    gruß jule :winker:

    WHAT A CAMERA!?

  • Jaja Richy Guitar das ist ein guter Film, mit Igor (Gott wie kamen die auf Igor) und Jan der aber wie ich fidne stellenweise ziemlich bemitleidenswert rüberkommt aber irgendwie doch alles locker nimmt. Für 2,99 € hab ich übrigens noch nie so eine gute DVD VÖ gesehen wie diese Bonusmaterial ist vorhanden und das Bild ist auch gut. Absolute Kaufempfehlung.....


    Kaufen

    MFG yellochip

    Einmal editiert, zuletzt von yellochip ()

  • also ich hab mir mal bryan adams live in lisbon gekauft....total geil... :daumen: :daumen: :daumen:

    Warum gibt es so viele Alters- und so wenig Jugendheime
    Warum halten wir stur die Richtung, obwohl wir wenden müßten.
    Warum gibt es so viele Beamte und Rentenfetischisten.
    Warum machen wir Deutschen so gründlich die Tags und Graffiti weg
    wieso taten wir dass nicht längst schon mit all dem Nazidreck?

  • Live at the Palladium von BR ist sehr geil und Killer von DÄ.


    Enttäuscht hat mich Live im TOR3 von Planlos. Setlist ist nicht komplett, wenig Bonus und alles relativ unspektakulär...

    And I want to conquer the world,
    Give all the idiots a brand new religion,
    Put an end to poverty, uncleanliness and toil,
    Promote equality in all my decisions

  • KoRn - Live t Hammerstein
    Super Liveauftritt von den Jungs. Shoots and Ladders und A.D.I.D.A.S. sind Top Auftritte.


    KoRn - Deuce
    Lustige Videos über Band wie z.B. der Name entstanden ist und alle alten Musikvideos auch enthalten, kann ich nur empfehlen.


    Rage against the Machine Battle of Mexico und Live @ Olympic Stadion
    Coole Konzis, wär auch gern dabei gewesen ;)


    Und dann noch ne AC/DC Videosammlung auf DVD, sehr sehr geil.

  • also ich hab da nur eine dvd daheim und zwar Böhse Onkelz 20 Jahre: Live in Frankfurt und die ist echt klasse.

    Unterwegs auf der Straße, die dich nach morgen führt.
    Im Rückspiegel siehst du all die Jahre hinter dir.
    Keine Zeit, groß zu bereuen; niemand gibt dir was zurück.
    Dreh dich nicht zu lange um - es ist dafür zu spät.


    Weil Du nur einmal Lebst...

  • hab nur die Ärzte dvd...die hab ich ma geschenkt bekommen ^^

    Smash Fascism


    15.5.05 Münster | 8.12.08 Dortmund | 22.12.09 Bremen | 29.12.08 Köln | 30.12.08 Oberhausen | 19.12.09 & 22.12.09 Düsseldorf | 24.11.12 Düsseldorf | 08.12.12 Erfurt | 26.12.12 & 27.12.12 Dortmund | 15.5.13 Bielefeld | 21.6.13 Bocholt | 29.06.13 Köln | 12.10.13 Düsseldorf | 11.08.15 Esch-sur-Alzette (L) | 26.12.17 & 27.12.17 Dortmund | 18.05.18 Esch-sur-Alzette (L)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!