Welches Lied + Band hört ihr gerade?

  • Hammerhead sind für mich nachwievor großartig. Mein erstes Hammerhead - Konzert, in Sinzig glaub 1992(?) war eins der krassesten Konzerten auf dem ich je war (Schlägerei, Polizei, Wütende Fans, Riesen - Party)! damals noch in der Urbesetzung. mittlerweille ist Danilatore Minuti (auch aus Neuwied) in der Band, der bei mir in der Klasse war. Wie klein die Welt doch ist.


    Ich habe sie erst viel später gesehen, 2001 oder so. War aber leider kein gutes Konzert, haben sich alle paar Lieder mit Barseros abgewechselt und gegenseitig mit Bier bespritzt. Hat dazu geführt, dass viele immer bei Barseros aus dem Konzertraum rausgegangen sind und dann bei Hammerhead wieder rein.
    Seit ihrer Reunion habe ich sie nicht wieder gesehen.
    War Danilatore nicht schon immer in der Band?
    Sehr zu empfehlen ist übrigens die Band-Dokumentation "Sterbt alle!", ist wirklich kurzweilig zusammengeschnitten, auch mit dem legendären Interview von Tobias Scheiße damals auf MTV, seinem etwas weniger coolen Auftritt bei Arabella KIesbauer uvm. gibt es auch auf You Tube, hier Teil 1:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Kennt einer "The Steve McQueens"? kommen aus Oberhausen und die Single heisst "Trini Trimpop, Get Off The Air!!!!"


    Habe sogar die Single, aber schon seit Ewigkeiten nicht mehr angehört.
    Keynote (s. Cover der Single) war übrigens die Musiksendung, die Trini auf Arte moderiert hat.


    Ich höre gerade übrigens: Guano Apes -No speech

    "Work is the curse of the drinking classes." (Oscar Wilde)

  • Ich habe sie erst viel später gesehen, 2001 oder so. War aber leider kein gutes Konzert, haben sich alle paar Lieder mit Barseros abgewechselt und gegenseitig mit Bier bespritzt. Hat dazu geführt, dass viele immer bei Barseros aus dem Konzertraum rausgegangen sind und dann bei Hammerhead wieder rein.
    Seit ihrer Reunion habe ich sie nicht wieder gesehen.
    War Danilatore nicht schon immer in der Band?


    Sehr zu empfehlen ist übrigens die Band-Dokumentation "Sterbt alle!", ist wirklich kurzweilig zusammengeschnitten, auch mit dem legendären Interview von Tobias Scheiße damals auf MTV, seinem etwas weniger coolen Auftritt bei Arabella KIesbauer uvm.

    Danilatore kam erst 1990 hinzu. Hab auch nochmal das Video von 1992 geschaut, da war er dabei. Als sie noch "Breaking Through" hießen war er nicht am Start. Das habe ich etwas durcheinander gerbacht. Ist auch alles lange her...
    Die Doku ist wirklich empfehlenswert!

    Habe sogar die Single, aber schon seit Ewigkeiten nicht mehr angehört.
    Keynote (s. Cover der Single) war übrigens die Musiksendung, die Trini auf Arte moderiert hat.

    Ja die Sendung kenne ich, da gab es ma ein paar auf Youtube vor langer Zeit. Aber das Lied "
    Trini Trimpop, Get Off The Air" kenne ich nicht. Muss mal mein Bruder fragen ob er die Single hat....



    Höre:
    Last Sons Of Krypton - I want Action

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Aber das Lied "
    Trini Trimpop, Get Off The Air" kenne ich nicht. Muss mal mein Bruder fragen ob er die Single hat....


    Die Single erschien 1996 bei Radio Blast Recordings, dem Label von Tom van Laak (Radio Blast Recordings, Buchenstr. 18b, 40599 Düsseldorf). Ich weiß nicht, ob er das Label noch macht. Ich meine auch, dass Radio Blast später nach Wuppertal umgezogen ist, bin mir da aber gerade unsicher. In jedem Fall aber müsste Tom über das Ox per Mail erreichbar sein. Vielleicht hat er ja noch irgendwelche Restposten der Single.
    Ich höre gerade: New Rock Conference -Heal yourself

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Work is the curse of the drinking classes." (Oscar Wilde)

  • Erstmal, vielen lieben dank Karl Arsch!
    hab mal geschaut, ich glaube HIER bekommt man sie auch?! werde ich mal abchecken.


    Ich geb mir gerad
    Sucidal Tendencies - Cyco Vision

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Turbonegro - Selfdestructo Bust

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Absolut! Ich weiß noch, wie ich Get it on damals auf ner Visions-CD das erste Mal gehört hab, das hat mich sowas von umgehauen!Hatte keine Ruhe, bis ich dann die ganze Scheibe hatte, und da sind nur Knaller drauf! Spätestens seit Henk v.Helvete weg ist, sind sie leider recht beliebig geworden, aber insgesamt haben sie ne Hand voll großer Alben veröffentlicht.Und live waren sie sowieso immer ne Bank.

  • Stimme ich voll und ganz zu. Ich weiß noch als ich hörte, dass sich die Band 1998 auflöste. Das war ein Schock, zum Glück kamen sie wieder. Ich habe sie bisher nur 2 mal Live gesehen (2003 und 2005 in Köln) und ich war absolut begeistert. In Mai kommen sie nach München, vllt ne überlegung wert, wenn's nur nicht so arg weit wäre. Das Henk von Helvete weg ist find ich Schade. Er war zuletzt bei "Dr Midnight and the Mercy Cult" gibt es die noch?

  • Das projekt hab ich gar nicht mehr verfolgt.hab nur irritiert mitbekommen,dass henk zwischenzeitlich sogar beim norwegischen american idol in der jury saß und mainstreamige pop-duette gemacht hat...der ist schon ne ganz schräge nummer...

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Anhören! :)

  • Gute Sache, die Broadway Killers ;)


    Ich hör grad Social Distortion - When The Angels Sing. Auch einer meiner All-Time-Favorites. Das Album "White Light, White Heat, White Trash" ist ganz, ganz groß.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...