Was sollte man über die Hosen wissen?

  • Hallo,


    ich hoffe, das es so einen Thread nicht schon gibt und dass das die richtige Kategorie ist.


    Ich weiß einiges über die Hosen, manches was wichtig ist und anderes, das nicht so wichtig ist.
    Jetzt frage ich euch: Was sollte man in euren Augen alles über die Hosen wissen???


    -Ich finde ganz wichtig, dass man weiß, das die Hosen 1982 gegründet wurden.
    -Das Vom nicht von Anfang an dabei war.
    -Das sie 19 Platten rausgebracht haben
    -natürlich die Namen, der Band, also Spitznamen sowie eventuell sogar die Bürgerlichen Namen
    -das es keine reine Saufband ist(also das sie nicht nur Sauflieder machen)


    So und jetzt ihr, das ist in meinen Augen das wichtigste. Vielleicht schreibt ja jemand etwas, das ich noch nicht wusste, oder hier vergessen hab.

  • naja man sollte noch wissen, dass sie gegen rechts sind und ein unplugged konzert gemacht haben, was ja nicht jede band macht bzw. überhaupt kann!

  • Sie sind dauergast bei Rock am Ring


    Sie werden 2007 25 jahre alt :D


    naja und das was bei wikipedia.de und bei dth.de steht :D

    "Alkohol ist ´ne komische Sache:
    Wenn man traurig ist trinkt man, um zu vergessen.
    Wenn man glücklich ist, um zu feiern.
    Und wenn nichts passiert trinkt man, DAMIT etwas passiert!"


    Zitat: Charles Bukowski

  • Ich finde man sollte noch das 1000ste Konzert '97 erwähnen,
    dann noch den Durchbruch und dass viele ihrer Texte
    einen politischen Hintergrund haben

    Hey Johnny, kannst Du uns grad seh'n?
    Wir vergessen dich nicht.
    Wir werden überall von dir erzählen,
    damit dein Name ewig weiterlebt!!!

  • Stichwort "Pro Asyl". Ansonsten wurde schon vieles wichtiges gesagt, glaube ich.

    "Es passiert was, wenn man laut macht." (Breiti)
    --
    Lebe erfüllt und stirb wann du willst.
    -
    28.5.Bln|22.11.Chmntz|17.12.Bln|22.12.Brmn|15.5.Rstck|6.6. Brmrhvn|7.6.Hmbrg|20.6.Grfnhnchn|3.7.Bln|28.8.Bln


    DTH-Fanclub | DTH-Radio

  • Wat is mit Fortuna,Campinos Familie (Bruder, Mutter), ZK, .... vllt sollte man neben den alben auch die raritäten und singles kennen..da sind ja au "versteckte songs" drauf.. und ansonsten..

    ----------------------------------------------------------


    Ich habe soviel über die Bösen Auswirkungen von Rauchen, Trinken und Sex gelesen, dass ich beschlossen habe mit dem Lesen aufzuhören!

  • Fast jede Hinterhof band hat schonmal unplugged gespielt, das ist nichts besonderes (mehr)


    was "allgemeinbildung" ist:


    Gründungsjahr
    Bandmitglieder
    "größte" hits

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

  • Ja,ich finde ZK muss man unbedingt erwähnen.
    Irgendwie ists ja der Ursprung der Hosen.


    Achso,Düsseldorf sollte man auch erwähnen und Argentinien(wie schon gesagt)ist auch wichtig.
    Gruß
    Mainzer

    'Hab keine Angst vor Dunkelheit, frag nicht wohin wir gehn'

  • VIelleicht sollte man noch zusätzlich die Wohnzimmerkonzerte erwähnen ist sicher ne Besonderheit der Band, dann na klar die politische Engagiertheit der Jungs und vielleicht das sie zusammen nen Wandel durchgemacht haben und sich extrem verändert haben ohne an Authenzität zu verlieren...

  • Zitat

    Original von Mainzer
    Ja,ich finde ZK muss man unbedingt erwähnen.
    Irgendwie ists ja der Ursprung der Hosen.


    Und vor ZK war Campi 5 Wochen mit einem Typen in einer "Band" oder wie soll man das hier verstehen? Ist mir völlig neu!


    "Renders gibt nicht viel auf Glamour, und er zögert, bis er schmunzelnd berichtet, wie seine Bühnenkarriere begann. „Wir waren 15 Jahre alt und wollten eine Band, konnten aber beide kein Instrument spielen, also sangen wir. Nach fünf Wochen trennten sich unsere Wege, er ist dann ziemlich berühmt geworden.“ Die Rede ist von Tote-Hosen-Sänger Campino, der wie Renders zu den jüngsten in der Düsseldorfer Punkszene gehörte, wo damals alles ziemlich schnell ging. „Wir gingen einfach raus, ohne Geld, und gründeten Bands und Zeitschriften, es war eine wahnsinnig kreative Zeit.“


    Link: Glamour von unten

    Einmal editiert, zuletzt von Milkalucy ()

  • ich finds auch interessant dass die Hosen bei einer tour die fortuna-mark eineführt haben (auch beim konzert in köln). damit haben sie dann einen teil dazu beigetragen anthony baffoe zu kaufen. die waren irgendwie stark abstiegsbedroht und finanziell nicht ganz auf bayerns höhe. außerdem haben sie die fortuna gesponsert und machen das glaube ich immernoch auf jugend-ebene

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...