Fortuna Düsseldorf

  • So, jetzt bin ich ausgeschlafen nach dem 14-stündigen Trip, war erst um 3 zuhause *gähn*


    Ja, also ich fand das Spiel super :D
    Sportlich und von der Stimmung, aber eher von unserer, von den Lauterern kam iwie nicht viel, kam mir so vor ?(
    Sonst auch alles super geklappt, alle Lauterer die ich getroffen hab waren nett und das auch nach der Niederlage...


    Naja, und diesesmal haben wir dann Schönen Gruß gesungen :D
    Aber ich freu mich aufs Rückspiel, ich hoffe ihr bringt viele Leute mit ;)

    „Jeder sollte an irgendetwas glauben, und wenn es an Fortuna Düsseldorf ist“ (Campi)
    „Wer Fortuna-Fan ist, braucht das Leben nicht zu fürchten.“ (Dieter Nuhr)
    "Lieber mit Fortuna in die 4. Liga als einmal zu den Bayern." (Campi)
    "Was zählt? What tent!" (Vom)

  • Zitat

    Original von Campina06
    Sportlich und von der Stimmung, aber eher von unserer, von den Lauterern kam iwie nicht viel, kam mir so vor ?(


    Stimmt, die Stimmung bei uns in der Kurve war fürn Arsch. :down: Gab/Gibt da auch große Diskussionen bei uns im Forum drüber.


    Zitat

    Original von Campina06
    Sonst auch alles super geklappt, alle Lauterer die ich getroffen hab waren nett und das auch nach der Niederlage...


    Hab mich bei der Ankunft mit jemandem getroffen, der vorher in ner FCK-Kneipe war und auch ein paar D´dorfer dort reingeschleppt hat. Und was ich bei uns im Forum gelesen hab, haben anschl. noch ein paar mit Fortunen gefeiert. Das ist sehr schön - so soll das sein. :daumen:
    Bei mir/uns standen auch 3 D´dorfer, d.h. sie wohnen dort, sind aber "hauptberuflich" FCK-Fan, F95 nur dann, wenns nicht gegen Lautern geht - die haben schwer gelitten, wollten gar nicht mehr zurück (bzw. für die nächste Zeit nur mit Tarnkappe).


    Zitat

    Original von Campina06
    Naja, und diesesmal haben wir dann Schönen Gruß gesungen :D
    Aber ich freu mich aufs Rückspiel, ich hoffe ihr bringt viele Leute mit ;)


    DEN Gesang hat man zum Glück auf der anderen Seite nicht gehört, ansosnten wart ihr doch stimmgewaltig.
    Klar bringen wir zum Rückspiel viele Leute mit - seit der Aufstieg der Fortuna feststeht, planen wir schon unsere Auswärtstour - und die 3 Punkte nehmen wir dann mit...  8) :tongue:

    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!


    Nr. 5 lebt - wir sehen uns wo die eisernen Kreuze stehen...

  • Katastrophenkommando



    Immer mit der ruhe....ich seh das alles noch so derbe gelassen. Die Rückrunde wird ein komplett anderes Gesicht haben wie die Hinrunde.
    Union, St.Pauli, Düsseldorf , Oberhausen und Fürth werden doch eh noch runter gereicht...hört sich zwar jetzt drastisch an aber so isset und so wars auch immer. Son durchstarten schafft man nur, wenn Hoffenheim heißt und sich auch in der 2.Liga irgendwelche Brasilianer für 10 mio leisten kann. :wall:
    Wegen Fürth....die sind zur Tradition verpflichtet...Am Ende spielt nur Duisburg, Cottbus, Lautern, Bielefeld und Karlsruhe oben mit.




    Freut mich aber trotzdem für Düsseldorf :daumen:....hab mich echt gefreut, das man den Kurz auch ma gebremst hat. ^^

  • so für alle die zu Faul zum Klicken sind :D


    Zitat


    LAOLA1: Was fällt dir spontan zu den „Toten Hosen“ ein?


    Martin Harnik: Das eine oder andere Lied ist schon sehr gelungen, ich höre mir die Musik auch gerne an. Aber mich als Fan zu bezeichnen, wäre überzogen. Ich weiß aber schon, was sie in Düsseldorf für einen hohen Stellenwert genießen. Unglaublich, wie beliebt eine Band in einer ganzen Stadt sein kann. Sie waren ja zeitweise auch Fortuna-Sponsor und schauen sich immer wieder mal ein Spiel an. Ich habe sie aber noch nicht gesehen.

    12.12.2008 Wien,13.05.2009 Passau,12.08.2009 Chiemsee,28.11.2009 Obertauern,25.12.2009 Düsseldorf,21.08.2010 Frequency,09.10.2010 Krakau,28.05.2012 Innsbruck,03-27.09.2012 Argentinien 22.12.2012 Wien 20.05.2013 Passau 24.05.2013 Regensburg 11.10.2013 Düsseldorf 12.10.2013 Düsseldorf,12.05.2015 Dresden, 14.08.2017 Wiesen, 01.12.2018 Schladming, 11.06.2019 Linz, 04.07.2020 Wien, 29.08.2020 Graz

  • Wenn ich jetzt in Düsseldorf gewesen wäre, wär ich (eventuell als einziger im Gästeblock) aufgestanden und hätte nach abpfiff beifall für Düsseldorf gegeben. Klasse spiel....und doofheit muss auch bestraft werden.



    Mir is das auch sowas von Scheißegal ob das eventuelle 2:2 in der Nachspielzeit regulär war oder nicht.


    Bei der scheiß truppe von uns sind sogar 0 Punkte zuviel verdient.

  • Da sagt noch einmal einer, Österreicher können nicht kicken. :D:D
    MARTIN HARNIK!!!!! :D

    Willst du was erleben, was noch nicht geschehen ist?
    Suchst du jemanden zum Reden, der gar nicht bei dir ist?

  • Bin wieder zu Hause, und ich muss sagen die 3 Punkte sind mehr als Verdient.


    Fortuna war die klar bessere Mannschaft.
    Hätte locker 4:1 - 6:1 gewinnen müssen.
    Cottbus hat kaum was zu stande gebracht.
    Aber wie es bei Fortuna mal wieder typisch ist die Chancenverwertung ist Grottig



    Aber 3 Punkte.


    WIR SIND DIE FORTUNA, WIR SIND DIE FORTUNA, WIR SIND DIE FORTUNA. WIR SIND WIEDER DA!!!

    Computer sagt Nein *HUST*


    "Ich habe nichts gegen die Staatsmacht, wenn man sie als das betrachtet was sie eigentlich ist: Non existent"

    Noppa bei der ersten FoS Folge


    "Ich bin Klaustrophobisch!" "Das heißt du hast Angst vor Leuten die Klaus heißen?"

  • Zitat

    Original von kingofkings92
    Da sagt noch einmal einer, Österreicher können nicht kicken. :D:D
    MARTIN HARNIK!!!!! :D


    Bei uns in Bremen hat er das irgendwie nie so ganz gezeigt...Typischer 2. Liga Spieler ;)

  • Also ich hab nie wirklich verfolgt, was der Harnik bei Bremen macht, aber ich denke, er wird bei Werder in der Kampfmannschaft wohl auch nicht sehr oft zum Einsatz gekommen sein. Da ist es dann auch kein Wunder, dass er nie wirklich zeigen konnte, was er kann. Na ja, und der Sebastian Prödl hat dort ja auch nicht gerade einen leichten Stand.

  • So Leuts..Sonntag is es soweit.. Ich schaffs aber i-wie nicht mir Karten fürs Spiel in München i-wo zu bestellen..Ich bin einfach zu doof  8) am stadion bekomm ich ja keine karten für den away-sektor..was kann ich machen?! :think:


    greetz

    Wir lieben unsere Austria, wir lieben SIE so sehr!

  • warum denkste, dass es am Stadion keine Gästetickets mehr gibt? Es werden in Ddorf wohl nicht alle verkauft werden, also sollten sie eige die Kassen in München öffnen...
    Sonst kannste bei der Fortuna-GS nachfragen, oder dir ne Karte für nen anliegenden Block am Gästeblock holen, da sind meiner Erfahrnung nach auch meist noch einige Fortunen unterewegs...


    Ich werd leider in München nicht dabei sein, nächster Tag Schule, wär ja erst um 3 Uhr nachts oder so zuhause :/

    „Jeder sollte an irgendetwas glauben, und wenn es an Fortuna Düsseldorf ist“ (Campi)
    „Wer Fortuna-Fan ist, braucht das Leben nicht zu fürchten.“ (Dieter Nuhr)
    "Lieber mit Fortuna in die 4. Liga als einmal zu den Bayern." (Campi)
    "Was zählt? What tent!" (Vom)

  • Schreib doch Fortuna einfach ne Mail, die schicken die Karten auch zu.

    Computer sagt Nein *HUST*


    "Ich habe nichts gegen die Staatsmacht, wenn man sie als das betrachtet was sie eigentlich ist: Non existent"

    Noppa bei der ersten FoS Folge


    "Ich bin Klaustrophobisch!" "Das heißt du hast Angst vor Leuten die Klaus heißen?"

  • Geiles, nervenaufreibendes Spiel!


    Hosen waren auch im Stadion, wurde am Anfang gesagt...

    „Jeder sollte an irgendetwas glauben, und wenn es an Fortuna Düsseldorf ist“ (Campi)
    „Wer Fortuna-Fan ist, braucht das Leben nicht zu fürchten.“ (Dieter Nuhr)
    "Lieber mit Fortuna in die 4. Liga als einmal zu den Bayern." (Campi)
    "Was zählt? What tent!" (Vom)

  • Schade dass bald die Winterpause kommt! Die Fortuna hat zur Zeit nen Wahnsinns Lauf!
    Wenn am nächsten Spieltag Bielefeld gegen die starken "Eisernen"(Union Berlin) nicht gewinnt und Fortuna Oberhausen schlägt, sind sie schon 3. = Aufstiegsspiel:D
    Ich sag dur Durchmarsch in die 1. Liga!


    Fortuna Düsseldorf!!!

    Ihr geht mit der Welt um, als hättet Ihr eine Zweite im Keller!!!

  • Bei der DFL geschehen ja noch Zeichen und Wunder, hat sie doch tatsächlich schon die Spielpläne bis zum 27. Spieltag, sprich 22.03.10, terminiert! :daumen:


    Allerdings müssen wir () montags nach D´dorf.


    Das wird mich allerdings nicht von der geplanten Auswährtsfahrt abhalten, muß ja 3 Punkte zurück holen. :D Ich freu mich, ein Flutlichtspiel. Sehr schön. Nun muß ich mir nur überlegen, ob ich schon übers WE nach D´dorf (oder Umgebung) fahre, oder erst am Spieltag, weil Dienstag werde ich wohl auch noch Urlaub machen. Ist ja noch ein bisschen Zeit zum planen, evtl. kann ich auch tricksen.

    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!


    Nr. 5 lebt - wir sehen uns wo die eisernen Kreuze stehen...

  • Ok, die 3 Punkte konnte ich bzw. konnten wir dann doch nicht zurückerobern, aber der eine Punkt hilft uns mehr als der Fortuna, würde ich mal stark behaupten - was ja auch nicht schlimm ist, ganz im Gegenteil. :D


    War ein angenehmer Abend in der Esprit-Arena, allerdings war mir bis Montag nicht bekannt, dass es menschliche Spürhunde gibt - mußte ich doch bei der Einlaßkontrolle meine Handcreme-Tube aufdrehen, damit die Ordnerin dran riechen konnte, ob ich, keine Ahnung, flüss. Sprengstoff oder so was dabei habe. :rolleyes: Trotzdem hat es leider so´n Vollidiot geschafft was reinzuschmuggeln und ne Rauchbombe zu zünden. :down:


    (Nach)Mittags in der Altstadt gabs ein richtig schönes Bild: hier ne Kneipe mit Lautrern, da eine mit Fortunen und immer mal wieder eine mit Lautrern UND Fortunen. :daumen:
    Witzig war auch, dass die Betreiber meiner Unterkunft Fortuna-Fans sind, was ich ja beim buchen nicht wußte. Als ich da am Montag mittag im FCK-Shirt geklingelt habe, mußte die Frau so lachen "Ach, Sie kommen zum Spiel? Extra deswegen in Düsseldorf?" Haben uns dann knapp 30min über F95, FCK und Fußball im allgemeinen unterhalten, war richtig nett.


    Ich wär für ne Fan-Freundschaft und
    :D

    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!


    Nr. 5 lebt - wir sehen uns wo die eisernen Kreuze stehen...

  • Ja, das Spiel war echt schön, und spannend wie schon lange nicht mehr...
    Diese paaar Zentimeter X(
    Und deiner Einschätzung mit der Wichtigkeit der Punkte kann ich nur zustimmen, ihr habt ja echt schon n schönen Vorsprung, wir fallen jetzt leider was zurück.


    Euren Support fand ich gut, also viele Leute, während dem Spiel hätte vllt. mehr kommen können, aber ok...
    Die Rauchbombe war echt scheiße...


    Hatte während dem Spiel sogar mal an dich gedacht, hatte noch so im Hinterkopf, dass du auch da bist ;)


    Zu dem Abtasten...da kommts echt drauf an, manche machen nur mal so kurz und tasten noch nichtmal die hosentaschen ab, sodass man darin alles reinkriegt, andere lassen dich halb ausziehen...Ist immer so ne Sache...

    „Jeder sollte an irgendetwas glauben, und wenn es an Fortuna Düsseldorf ist“ (Campi)
    „Wer Fortuna-Fan ist, braucht das Leben nicht zu fürchten.“ (Dieter Nuhr)
    "Lieber mit Fortuna in die 4. Liga als einmal zu den Bayern." (Campi)
    "Was zählt? What tent!" (Vom)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!