Seit wann seit ihr Fan?

  • :P


    Mein post sollte etz auch nicht gegen DICH gerichtet sein, sondern nur allgemein meine Meinung dazu ausdrücken...


    Apropos Pseudo-Fans etc.: Was ich überhaupt nicht pack, ist so ein typ, der mir Jahre lang erzählt hat, wie scheiße doch die Hosen sind, Ärzte sind viel toller, Punk ist sowieso scheiße, die Onkelz und Rammstein sind das einzig wahre blabla...
    und dann schaut er sich des unplugged-Konzert im Fernsehen an und auf einmal ist er der größte Fan, besorgt sich alle Alben und meint dann, alles besser zu wissen... schrecklich

    Ich heile dich, wenn du mir dein Herz schenkst...

  • Also ich kenn die Musik der Hosen schon seit ca. meinem 7. Lebensjahr. Zu dem Zeitpunkt fand ich die Musik gut (die Textinhalte kannte ich ehrlich gesagt noch nicht so) und ich fand die Klamotten der Jungs total gut(Ehrlich!)! Gehört hab ich die Lieder von dem Zeitpunkt an immer irgendwo mal. Aber richtig verstanden und richtig intensiv gehört hab ich die Musik dann seit 1990. Und von da an hab ich dann immer versucht mir die Platten zu kaufen, in Zeitschriften die Interviews, Reportagen zu lesen u. sammeln, hab mich eben immer dafür interessiert was die Band so macht, was für Ansichten die haben,...usw.- Also könnte man sagen, daß ich so richtig Fan bin seit 1990.
    Was ich gut finde ist, daß es hier auch einige zu geben scheint, die von zu Hause was das "Fan-Sein" angeht auch Unterstützung erfahren haben. Bei mir war das leider nicht so. Meine Eltern fanden die Musik damals nicht so gut und zu Konzerten durfte ich auch nicht gehen bzw. von denen hat sich auch nie einer bereit erklärt mir zuliebe mal mitzugehen. Na ja, aber irgendwann wird man ja auch mal 18- und da gabs dann auch kein Halten mehr. Aber leider kam ich durch versch. Faktoren nicht so oft dazu Konzerte zu besuchen, wie ich das gerne gemacht hätte/machen würde!

    ...Grün ist die Hoffnung

  • Also ich hatte mein erstes mal mit den hosen (:D) 1999 als das Unsterblich-Album rauskam. Mein Onkel hatte es damals gehört und mal meiner Mutter gegeben und die hatte mir das denn mal gegeben zum reinhören. Und da fand ich die Musik ziemlich cool. Hab das Album auch gerne rauf und runter gehört.
    Und denn gings so langsam los.
    Denn kam 2002 das Auswärstsspiel raus, natürlich sofort gekauft und 2002 folgte denn das erste Konzert mit den Hosen, es hat in strömen geregnet, es war aber saugeil... natürlich kannte ich damals viele lieder noch nich..
    In der Zeit bis zu Zurück zum Glück hab ich mir denn andere lieder besorgt, ältere Alben bei ebay gekauft und somit auch viele alte lieder kennen- und lieben gelernt. Denn kamen noch zwei weitere Konzerte mit den Hosen und nun sitz ich hier.. :D


    Und ich komme immer gerne wieder aufs Unsterblichalbum zurück, weil dort einige supersongs drauf sind..

  • Angefangen hat das bei mir als ich so 6 war, da hat meine Schwester mir Kauf MICH! auf kassette aufgenommen. Natürliich wusst ich damals net wovon Campino im Hot-Clip-Video-Club singt... ;) Zumal war auf der Kassette auch noch was von Lucy lectric drauf... :D Nichtsdestotrotz hab ich sie rauf nud runter gehört, bis dann erstmal ne ganze Zeit lang Ruhe war - bis zu dem zeitpunkt, als ich Auswärtsspiel von nem Freund in die Finger bekam (bog sei dank hatters bei mir vergessen, als er mal zu besuch war :D ) ab da kann cih mcih dann eigentlich auch als wirklichen Fan bezeichnen, denk ich... ^^

    -|- Mit der Menschheit geht es zwar immer weiter, niemals aber voran. -|-

  • oh man das das mal einer fragen kann
    ich glaube mein erstes album war opium fürs volk 1996


    ey ich bin ja seit 10 jahren hosenfan :think:
    das muss gefeiert werden
    gruss

    "Alkohol ist ´ne komische Sache:
    Wenn man traurig ist trinkt man, um zu vergessen.
    Wenn man glücklich ist, um zu feiern.
    Und wenn nichts passiert trinkt man, DAMIT etwas passiert!"


    Zitat: Charles Bukowski

  • Also wenn mir hier einer erzählt das er mit 6 Jahren schon die Hosen rauf und runter gehört hat dann muss ich mal lachen...
    Also ich weiß net mehr was ich ich mit 6 gemacht habe aber das sicher net :D


    Also meine ersten Lieder waren alles aus Liebe und kauf mich (meine 1.Single)


    das waren noch Zeiten 8)

    Schnell leben, jung sterben und als Leiche gut aussehen!

  • Bam-Cky, danke, dass endlich mal jemand meiner Meinung ist.


    Es ist doch immer wieder erstaunlich, was manche Leute für ein Langzeitgedächtnis haben, die wissen dann noch, dass sie mit drei Jahren das erste Mal "Korn, Bier, Schnaps und Wein" gesungen haben und dass sie mit 5 Jahren das erste Album geschenkt bekamen.


    Also ich kann da auch noch so einiges erzählen. ;)


    Aber auch nur, wenn mir das mein Papi alles verrät, wie das früher mit mir so war.

  • Das würde ich nicht behaupten! Ich habe meine erste Toten Hosen Kassette mit 7 oder 8 Jahren bekommen und kann mich noch daran erinnern, das war nämlich die Horrorshow! Und die Kassette hatte mir damals mein Nachbar geschenkt der schon im Teenie Alter war.
    Ich denk mir das auch bestimmt nicht aus, hätte ja auch gar keinen Grund zu.


    Ist doch auch egal seit wann man Fan ist, hauptsache man ist es :D Die einen etwas früher und die anderen etwas später.

    "Woher hast du Karten?"

  • @Selenbrnad: Naja, Du wirst Dich doch wohl hoffentlich noch an ein paar Dinge erinnern, die Du in Deiner Kindheit getan hast. Ich jedenfalls kann es und weiss dass ich auch als ich sehr jung war das erste Mal mit den Hosen in Berührung kam.
    Ihr solltet vielleicht bedenken, dass viele die sie schon gehört haben als sie Kinder waren in den 80ern Kind waren. Da war ihre Gegenwart auch noch anders.
    Meine erste Begegnung war jedenfalls eines Tages auf MTV mit dem Bommerlunder Clip.


    Ich habe hier zum Teil leider den Eindruck, dass manche an dem Fansein der anderen zweifeln, weil sie einfach neidisch sind, weil sie noch nicht so viel mit den Hosen erlebt haben.


    Und insbesonders bei Frau Meurer kann ichs bestätigen. Denn all das was sie aus dieser Zeit von den Hosen noch hat hat sie sicherlich nicht von eBay

  • Wer von euch schon einmal auf einem Hosen Konzert war, dem ist sicherlich aufgefallen, das viele Eltern ihre Kinder mit bringen - meist süss gekleidet in einem "Bis zum Bitteren Ende Shirt" oder in einem anderen. Ich denke nicht das die Kinder an Gedächnisschwund leiden und sich in ein paar Jahren nicht mehr an das Konzert oder an das "Fansein" erinnern können.

    "Woher hast du Karten?"

  • Ja, ich glaube das mit dem neidisch sein wird stimmen.


    EDIT: Wisst ihr, manchmal geht es auch darum, WIE man das ganze schreibt. Und manches wirkt lächerlich, dadurch WIE es geschrieben ist.

    Einmal editiert, zuletzt von Selenbrant ()

  • mein Kleiner ist jetzt 5, und im Auto darf ich kein Radio mehr hören, es kommt dann sofort: Papa ich will die Toten Hosen hören, er war in Berlin in der Waldbühne dabei und erzählt manchmal plötzlich Einzelheiten von dem Tag da kann ich mich nicht mal mehr dran erinnern...


    ich muss sagen ich kann mich an meine Kindheit kaum erinnern, aber ich hatte auch keine prägsamen Erlebnisse und Eltern...

  • ICh hab meinen kleinen Cousins auch probiert die Hosen schmackhaft zu machen, während einer längeren Autofahrt. Es lief die Rote Rosen Cd, dachte die Jungs finden die ganz nett. Am Anfang haben sie mit Mrs Ritchie auf der Rückbank Headbanging gemacht, aber dann wollten sie doch wieder Elvis hören :down:

    "Woher hast du Karten?"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...