• ich finde ja auch das alles, oder zu mindest das meiste, am verlauf der pistols geschichte ganz schön hässlich ist.


    ich könnte mich ja immer noch stunden lang über mclaren und john lydon aufregen. aber ich lass es jetzt lieber ;)


    (so mal gucken, ob die beweglichen smilies wieder machen, was ich will, oder sich wieder in alle einzelteile zerlegen) :down:


    (\__/)
    (O.o )
    (> < ) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world
    domination.

  • sex pistols hör ich sehr gerne. ich finde aber eine sache komisch (keine ahnung ob es schon gesacht wurde) : einerseits haben sie gesagt "ja komerz ist scheise" und so und haben sich angeblich ihre instrumente geklaut und andererseits hatten sie doch leute die sie hin und wieder von oben bis unten gestylt haben. das ist sone sache wie : das billigste bier saufen aber um die haare zu färben muss es dann doch schwarzkopf sein. ;)




    und kuddelfan : sex pistols waren wirklich keine richtig guten musiker (sid sowieso nicht aber das weiß ja eh jeder oder?).
    aber ist doch auch scheis egal. das macht punk musik im prinzip doch unter anderem aus :
    3 akorde gitarre und bass einfaches schlagzeug und nen sänger.
    ich finds toll xD

    Never Mind The F*cking Bollocks!!

  • Ich hab "Kiss this" - das Album ist Klasse :daumen:
    Ich find Anarchy for the UK und God save the Queen am besten :)

  • die beiden lieder find ich auch voll geil.


    wurde god save the queen nicht sogar auf nem trauerzug oder so von ner englischen königin gespielt?

    Never Mind The F*cking Bollocks!!

  • das weiß ich nicht, aber ich glaube nicht, weil Gott save the Queen war doch ironisch gemeint und meinte doch das Gegenteil, wenn man das so sagen darf.


    Edit: Ok jetzt weiß ichs! :D Die haben mal am Thronjubliäum ein Konzert auf nem Schiff auf der Themse gespielt, um die Gäste der Queen zu ärgern, falls das mit Trauerzug gemeint war, aber lest selbst:


    (...) unterschrieb die Band schließlich bei dem eigentlich verhassten Hippie-Label Virgin, wo am 27. Mai 1977 God Save The Queen noch rechtzeitig zum Thronjubiläum der Queen veröffentlicht wurde. Die Single wurde angeblich die Nummer 1 in den englischen Charts, tauchte aber in den offiziellen Listen nie auf, angeblich wegen royalistischer Loyalität der Verantwortlichen. Die Single erlangte auch eine Menge Aufsehen, als die Band sich zum Geburtstag der Queen 1977 ein Boot mietete (welches ausgerechnet Queen Elizabeth hieß), auf dem sie mitten auf der Themse vor Journalisten und geladenen Gästen in voller Lautstärke ein Konzert gab. Das Boot wurde von der Wasserschutzpolizei aufgebracht und die meisten der Passagiere verhaftet. Die Publicity rächte sich jedoch in den folgenden Wochen, als Mitglieder der Band von Royalisten überfallen wurden.

    MarbornerTour 2008


    15.06. die ärzte in Homberg
    30.11. FURT in Frankfurt
    14.12. DTH in Freiburg
    26.12. DTH in Frankfurt

    2 Mal editiert, zuletzt von Marborner ()

  • ne das hatte ich eigentlich nicht gemeint. ist noch gar nicht so lange her 1-3 jahre oder so. ich hab auch nicht verstanden was das sollte. Vielleicht haben die das Lied falsch verstanden ^^
    kann auch sein dass ich mich total irre, aber ich meine ich hätte mal sonen bericht im fernsehen gesehen und irgendson typ meinte dann "zu ehren der queen wurde sogar ein lied von den sex pistols gespielt". Und als sie bilder davon gezeigt haben hat man das Lied dann auch gehört...

    Never Mind The F*cking Bollocks!!

  • Zitat

    Original von dth_punk123
    ne das hatte ich eigentlich nicht gemeint. ist noch gar nicht so lange her 1-3 jahre oder so. ich hab auch nicht verstanden was das sollte. Vielleicht haben die das Lied falsch verstanden ^^
    kann auch sein dass ich mich total irre, aber ich meine ich hätte mal sonen bericht im fernsehen gesehen und irgendson typ meinte dann "zu ehren der queen wurde sogar ein lied von den sex pistols gespielt". Und als sie bilder davon gezeigt haben hat man das Lied dann auch gehört...


    Das mit "ein Lied von den Sex Pistols" war wohl ironisch gemeint. :wall: Die Nationalhymne des Uk heißt näml. "God save the Queen". Guckst du hier
    Dieser Trauerzug war die Beerdingung von Queen Mum 2002.


    edit: Nicht DIE haben das Lied falsch verstanden, sondern DU.

    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!


    Nr. 5 lebt - wir sehen uns wo die eisernen Kreuze stehen...

    Einmal editiert, zuletzt von Katastrophenkommando ()

  • man muss zwischen der nationalhymne und dem lied der sexpistols unterscheiden...

  • So, da muss ich dieses Thema mal aus den tiefen des forums holen. :D


    Die Pistols sind genial. hab mich viel mit denen beschäftigt.


    Und schlechte Musiker waren die bestimmt nicht. Außer Vicious, wobei ich den auch nicht als "Musiker" bezeichnen würde.
    Und hätten die sich nicht nach nur einem Album aufgelöst, wären sie wahrscheinlich nicht so legendär geworden, wie sie es heute sind.


    Empfehle die Nevermind the Bollocks DVD! Die ist sehr gut.


    Und was Lydon nach den sex pistols gemacht hat find ich auch garnicht so schlecht. Zumindest die ersten zwei alben sind richtig gut. Auch wenn das kein Punk mehr ist.


    Und Campino scheint das erste album auch zu gefallen, wie man in dem Fotobuch sehen kann ;) :D

    I want to conquer the world, Give all the idiots a brand new religion,
    Put an end to poverty, uncleanliness and toil, Promote equality in all my decisions


  • Ich finde die geil, sind bei mir rauf und runter gelaufen. Allerdings hätten sie sich die Reunion sparen können.

    Lieber 3 Punkte in München als 3 Punkte in Flensburg!


    Bunte Hunde beißen nicht.

  • Zitat

    Original von mainweg13
    Ich finde die geil, sind bei mir rauf und runter gelaufen. Allerdings hätten sie sich die Reunion sparen können.


    Reunion??? davon weiß ich garnix...hab ich da schon wieder etwas versäumt???

    Vor ein paar Jahren, sollte alles brennen,
    Vorne war da, wo wir heut gehen,
    In ein paar Jahren, frag mich was Leichteres,
    Ich muss diese Welt erst noch in Flammen sehen!

  • Ja, 1996 ham die wieder zusammen ne tour gespielt. Unter anderem waren die auch in deutschland. Haben von dieser tour auch ne live cd rausgebracht, welche aber nicht wirklich gut ist. Rotten kann echt nicht mehr gut singen :down:


    Dann haben sie noch auf mehreren festivals gespielt und letztes jahr auch noch mal was gemacht, wegen 30 Jahre Punk.

    I want to conquer the world, Give all the idiots a brand new religion,
    Put an end to poverty, uncleanliness and toil, Promote equality in all my decisions


  • Zitat

    Original von sid*88
    Ja, 1996 ham die wieder zusammen ne tour gespielt. Unter anderem waren die auch in deutschland. Haben von dieser tour auch ne live cd rausgebracht, welche aber nicht wirklich gut ist. Rotten kann echt nicht mehr gut singen :down:


    Dann haben sie noch auf mehreren festivals gespielt und letztes jahr auch noch mal was gemacht, wegen 30 Jahre Punk.


    2003 ham se auch ne tour gespielt. fürs "Isle Of Wight Festival" dieses jahr soll sogar neues material im gespräch sein

  • Kennt ihr schon das Gerücht, dass sie bei Rock am Ring ihre Reunion feiern? :D

  • @ sid*88 konnte rotten übwerhaupt schonma gut singen???



    is ja au egal... ich find sex pistols auf jedenfall hammergweil....

    Irgendwann kommt für jeden mal der Tag, an dem man sich entscheiden muss, auf welcher Seite man im Leben ist, auch wenn es noch so sehr weh tut.

  • Zitat

    Original von Campi_<3
    Kennt ihr schon das Gerücht, dass sie bei Rock am Ring ihre Reunion feiern? :D


    Die findet übrigens beim "Isle of Weight" statt. Evtl. kommen sie ja auch nach Deutschland. Waren sogar kurzzeitig für Rock am ring im Gespräch. Ist ja schon die zweite doer dritte Reunion. Sie geben ja auch offen zu, dass sie es nur wegen der Kohle machen.

    Einmal editiert, zuletzt von Dommö ()

  • Zitat

    Original von sid*88


    Und Campino scheint das erste album auch zu gefallen, wie man in dem Fotobuch sehen kann ;) :D


    wieso?


    und was meinst du jetz - das erste p.i.l. album?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!