• Mir geht es da genau so wie chris, ich finde einige Lieder auf dem Album "Mutter" ganz gut, aber ansonsten kenne ich nicht wirklich viele lieder von ihnen ;)

  • laut.de:
    "Rammstein: Neues Lied im Netz, Fanseiten verklagt
    Nachdem ein Song vom neuen Rammstein-Album ungeplant ins Internet gelangt ist, geht das Band-Management offenbar massiv gegen Fanseiten vor.


    Berlin (joga) - Ein bislang unbekannter Song vom kommenden Rammstein-Album namens "Liebe Ist Für Alle Da" ist von einem Unbekannten bei Youtube veröffentlicht worden. Obwohl das Management der Band offenbar die sofortige Löschung veranlasst hat, diskutieren bereits diverse Fanforen das Lied und seinen Text.


    Für die Echtheit des Songs spricht u.a., dass Rammsteins Pilgrim Management die Web-Adresse http://www.liebeistfueralleda.de reserviert hat. Zudem sollen auch neue Promo-Fotos ungeplant den Weg ins Netz gefunden haben.


    Rammstein verklagen ihre Fans


    Nach Informationen von laut.de hat das Rammstein-Management daraufhin wegen Verletzung von Urheberrechten die größte internationale Fanseite herzeleid.com und die größte europäische Fanseite rammstein-austria.com verklagt bzw. deren Schließung beantragt. rammstein-austria.com hat bereits alle Inhalte vom Netz genommen und verweist nur noch auf das Forum. Die US-Seite herzeleid.com hat ebenfalls reagiert und eine Uralt-Version von 1998 online gestellt.


    Die Betreiber der beiden Fanseiten waren am Freitag Nachmittag nicht zu erreichen; das Rammstein-Management gibt sich traditionell sehr verschwiegen. Eine Anfrage der Augsburger Allgemeinen beantwortete man mit der lapidaren Auskunft "Wir wissen nichts!".


    Allerdings liegt die Vermutung nahe, dass das Management ähnlich vorgegangen ist wie bei der Schließung der damals größten deutschen Fanpage rammsteinfan.de. Deren Betreiber hatte eine Unterlassungsklage mit der Aufforderung, die Seite sofort zu schließen, erhalten. Bei Nichtbeachtung drohte ein Bußgeld von 75.000 Euro."

    "Was sind schon Argumente? Nichts weiter als überbewertete Fakten."
    (Olaf Schubert)

  • Wow, da werden die Fans aber freuen! Fanseiten verklagen, eine tolle Aktion vom Management! So machen sie sich bestimmt viele Freunde!





    Achja, bevor ich es vergesse: :s_iro:





    Edit:

    Ach, Ironie steht mir einfach nicht....

    Sometimes I throw my telescope in the air, singing

    AYYYYYYOOO, I'M GALILEO

    2 Mal editiert, zuletzt von Micka ()

  • Zitat

    Original von Micka
    Wow, da werden die Fans aber freuen! Fanseiten verklagen, eine tolle Aktion vom Management! So machen sie sich bestimmt viele Freunde!


    Naja, wenigstens sind die Konzerte ausverkauft :s_iro:
    Also, wenn das wirklich stimmen sollte, dann bin ich doch ganz froh, dass ich noch kein Geld für ne Karte ausgegeben habe ;) Ich mein, das mit dem Kartenvorverkauf war ja schon mies, aber das is echt nur noch lächerlich. Und das dumme dabei is ja, dass die Band im Recht ist.

  • Dass da einer im Vorfeld das Lied ins Netz stellt, ist sicherlich NICHT okay. Aber deshalb Fanseiten zu verbieten, die über den Text oder Inhalt diskutieren - find´ ich echt das Allerletzte. Ich gehöre zu den Leuten, die ziemlich früh zwei Tickets ergattern konnten - aber wenn ich SOWAS lese, bekomme ich echt große Lust, die Tickets zu verkaufen (selbstsverständlich bei ebay!). Oder noch lieber möchte ich sie da eigentlich VERMÜLLEN - zwei Konzertbesucher weniger. In der Hoffnung, daß es mir viele nachtun und die Herren dann in leeren Hallen spielen können.
    Wobei ihnen wahrscheinlich selbst DAS egal wäre. Hauptsache, die Kohle stimmt. Vielleicht hätten sie statt dieser Peinlichkeiten (Vorverkauf + Fanseitenverbot) einfach´nen Spendenaufruf machen sollen.


    RAMMSTEIN. Die international erfolgreichste deutsche Band - aber offenbar auch die fanunfreundlichste.

    "Morgen ist auch noch ein Tag", sagte der Optimist.
    (Werner Mitsch)

  • Also das ist echt lächerlich 8o


    Okay, sie wollen, dass da nichts rauskommt, aber gleich ganze Fanseiten löschen.... Threads mit den Textinhalten löschen JA, aber ganze Seiten löschen NEIN!


    Ich glaub ich sag meinem Nachbar morgen dass er mir doch keine Karte besorgen soll..... Lächerlich! Und so was nennt sich erwachsen und erfolgreich :|

    Welcome destruction with open arms
    It's all to static bring it on, bring it on
    Erase the comfort, erase the crutch
    When given nothing we appreciate so much
    ~We're rising up from ashes~ (:

  • boehhh, unfassbar...und hey, ich hab auch karten...weil ich diese unglaubliche show sehen wollte. und unglaublich ist das ganze echt! ändert aber nichts an ihrem musikalischem können und an ihrer beliebtheit...die hallen werden vermutlich bis zum letzten fan voll sein, egal wer die karten jetzt hat oder nicht...


    und falls es sich jemand lieber in leipzig antun möchte statt in frankfurt oder ffm - innenraum versteht sich - der möge sich bei mir melden. ich suche noch jemanden, der näher an leipzig wohnt als ich und dorthin will...

  • Zitat

    Original von Vogtländer



    Nach Informationen von laut.de hat das Rammstein-Management daraufhin wegen Verletzung von Urheberrechten die größte internationale Fanseite herzeleid.com und die größte europäische Fanseite rammstein-austria.com verklagt bzw. deren Schließung beantragt. rammstein-austria.com hat bereits alle Inhalte vom Netz genommen und verweist nur noch auf das Forum. Die US-Seite herzeleid.com hat ebenfalls reagiert und eine Uralt-Version von 1998 online gestellt.



    Im R-A bin ich schon seit 5 Jahren angemeldet....echt mies und völlig bescheuert was das management da abzieht....und das geht ja nicht erst seit den letzten tagen so.


    Völlig beknackt wie man die eigenen Fans nur so verarschen kann.


    Das wäre ja so , als würde dein Lieblingsfussballverein dich verklagen nur weil du auf ner Homepage irgendein Bild von deinem Lieblingsspieler reingstellt hast. :down:



    Ich jedenfalls hab jede Achtung von der Band verloren....mir egal ob sie es wissen oder nicht.

  • Morgen geben Rammstein in Berlin eine Pressekonferenz. Dabei haben Journalisten nicht nur die Möglichkeit, den Bandmitgliedern Fragen zu stellen, sondern auch 8 Songs des neuen Albums zu hören!


    Die Promotion des neuen Albums soll am 10. August beginnen, hiermit ist wie erwartet eine Veröffentlichung im September oder Oktober höchst wahrscheinlich.


    Quelle: rammsteinworld.com

    "Morgen ist auch noch ein Tag", sagte der Optimist.
    (Werner Mitsch)

  • Zitat

    Original von Katastrophenkommando
    Wat anderes: ist das Konzert in Rostock am 17.12. wirklich ein Open Air?


    ein open air im winter??? oh gott....wie ätzend...
    kann man nur hoffen, dass es nicht stimmt. ;D

  • hab das lied (liebe ist für alle da) schon komplet gehört. ich finds gut.
    noch zwei weitere infos.
    ich habe gelesen das die journalistendie zu der pressekonferenz im august gehen nicht über diese Songs berichten dürfen bis es offizelle infos (von seiten rammsteins) zu diesen gibt.
    in der online-datenbank der gema ist ein song mit dem titel "seid bereit" verzeichnet mit einer länge von 4:10 als mitwirkende sind u.a. mitgleider von rammstein genannt.

  • also ich beschäftige mich ja nicht wirklich mit rammstein, aber was die zZt mit ihren fans abziehen, ist echt der wahnsinn...


    auf ein konzert würde ich aber tdem mal gerne ;)


    Wir werden immer laut durchs Leben zieh'n, jeden Tag in jedem Jahr!



    08.12. Dortmund / 20.12. Hannover / 26.12. Düsseldorf


    Youtube Videos

  • ich hatte ja erst vor mir dieses Jahr nochmal ein Konzert von ihnen anzugucken. Hab sie 1996 und 1997 in kleinen Clubs gesehen und danach nie wieder (hör auch seit der "Mutter" kaum noch ihrer Platten), aber wenn ich das so lese, dann geh ich wohl doch nicht hin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!