• Also jetzt wunder ich mich doch ein bisschen....
    Ich finde "Mein Land" zwar musikalisch ziemlich langweilig, aber ausgerechnet in dieses Lied jetzt irgend ein Flirten mit Rechts reinzuinterpretieren finde ich doch etwas gewagt. Ich verstehe dass dann doch eher in die Richtung "Ich laufe frei herum und dann kommt ein Spinner mit Flagge und sagt es ist sein Land, alles belegt hier". Und ich finde der Text gibt diesen Sarkasmus auch ganz offensichtlich her.

  • Also es ist doch klar, dass dieser Song das "Dumme" beschreibt dat jemand auf sein Land besteht und es gegen jeglich fremdes verteidigt!

    En El Principio Fue El Ruido

    Einmal editiert, zuletzt von JoeydeMaio ()

  • Zitat

    Original von sensemann2
    ... "Mein Land" kam schon vor längerer Zeit als B-Seite raus. Also so neu ist das nicht.
    ...


    Wo bitte?
    Ich hab alle Rammstein Singles hier, das ist nirgends drauf ...

    BAD RELIGION - 40th +2 Anniversary Tour 2022

    30.+31.05. Wiesbaden | 01.06. Köln | TBA Coesfeld | 08.-12.08. Punk Rock Holiday | TBA Ljubljana


    "Haste 'nen Link zur Quelle für mich?" :)

  • Rammstein wollen nun mal ein gewisses Klischee bedienen. Wenn ihnen das mit den aktuellen Song nicht gelungen ist, dann wäre wohl diese ganze Diskussion nicht. ;)

    In diesem Sinne, rinn in die Rinne!

  • sascha: evtl hab ich mich geirrt und war mit meinem Kopf irgendwo anders, Sorry
    Ich glaubte das mal irgendwo zum Thema Rammstein gelesen zu haben

    Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist, wie sie ist.
    Es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt.

  • Zitat

    Original von Conse
    Also jetzt wunder ich mich doch ein bisschen....
    Ich finde "Mein Land" zwar musikalisch ziemlich langweilig, aber ausgerechnet in dieses Lied jetzt irgend ein Flirten mit Rechts reinzuinterpretieren finde ich doch etwas gewagt. Ich verstehe dass dann doch eher in die Richtung "Ich laufe frei herum und dann kommt ein Spinner mit Flagge und sagt es ist sein Land, alles belegt hier". Und ich finde der Text gibt diesen Sarkasmus auch ganz offensichtlich her.


    oh wow, habe ich echt nicht so gehört. jetzt ohne ironie und sarkasmus.


    jetzt, wo du es sagst, verstehe ich, dass man es so hören kann. aber die tatsache, dass ich es so nicht gerafft habe, zeigt mMn, dass es nicht sooo offensichtlich ist. ;)

  • Jetzt sogar ohne das Lied zu kennen (hab´s bis jetzt noch nicht gehört und auch noch nicht nach dem Text geschaut) - "Du bist hier in meinem Land" NICHT als deutlichst ironisch zu erkennen, scheint mir schon ziemlich schwer. Noch dazu bei einer Band, deren Herz doch bekanntermaßen links schlägt (der "Rechts-Vorwurf" ist bei Rammstein ja schon ziemlich albern)...

  • Ich war gestern beim Gig in Leipzig. Megashow, gute Pyro, gute Bühnenshow. Die Band hat alles gegeben, doch bei dem Publikum finde ich passt nur :evil:
    Die Langweiler der Nation trafen sich. Da wäre bei Helene Fischer mehr los gewesen.

    In diesem Sinne, rinn in die Rinne!

  • Zitat

    Original von Milkalucy
    Wer hätte das gedacht?! Campino war gestern mit Stefan Kretzschmar beim Rammstein-Gig in Düsseldorf.


    http://www.bild.de/regional/du…ld.html?wtmc=fb.off.share


    Privatleben ...

    BAD RELIGION - 40th +2 Anniversary Tour 2022

    30.+31.05. Wiesbaden | 01.06. Köln | TBA Coesfeld | 08.-12.08. Punk Rock Holiday | TBA Ljubljana


    "Haste 'nen Link zur Quelle für mich?" :)

  • Die Bild macht grad so als wäre es en schweres Verbrechen, wenn die beiden auch öffentlich Konzerte gucken gehen...

    Kein Zeitungsknabe wird uns jemals befehlen,
    was grad alt oder brandneu ist.
    Damit würd' er höchstens soviel erzielen,
    wie ein Hund, der gegen Bäume pisst.

  • Zitat

    „Sie standen in den vordersten Reihen wie ganz normale Besucher und sind richtig abgegangen!“


    Wer hätte gedacht, dass das ganz normale Menschen sind 8o:wall:


    Unterwegs auf der Strasse, die dich nach morgen führt,
    im Rückspiegel siehst du all die Jahre hinter dir.


    Keine Chance groß zu bereuen, niemand gibt dir was zurück,
    pack deine Sachen und mach dich auf den Weg...


    WEIL DU NUR EINMAL LEBST UND WEIL ES UNS NICHT EWIG GIBT!

  • Also ich hätte mich nicht gefreut, wenn die vor mir gestanden hätten, die sind nämlich viel größer als ich
    ;-)


    PS
    mich wundert immer wieder, wie viele Leute ganz unkritisch zu Bild, Express oder sonstigem Schund verlinken.
    Anscheinend lesen die sogar die Lügenpresse, natürlich nur zu Unterhaltungszwecken.
    BILD macht BLÖD!!!
    und das ist nicht nur ein Spruch, das ist so.

  • Sie haben also wie normale Menschen da gestanden...Sind die etwas unnormal??
    Nur habe ich komischerweise noch nie erlebt, dass Leute auf einem Rammstein-Konzert so richtig abgehen. Das ist doch eher ein hören und staunen...


    Zur Presse braucht man nicht viel zu sagen. BILD ist so ziemlich das letzte, aber auch die anderen, eigentliuch seriösen Medien fallen immer mehr ab. Das leigt zum großen Teil am blinden Abschreiben irgendwelcher Meldungen und dann steht halt überall der gleiche Quark und es steht eben DPA drunter.
    Das einzige, was ich persönlich hier empfehlen kann ist N-TV.de, das läßt i.a. genug Spielraum für eigene Meinungsbildung ohne allzu gtroßen Blödsinn zu schreiben.

  • Meint ihr, dass das überhaupt die ersten paar Reihen waren?


    Zum Thema Medien kann ich djrj und zumschwein nur zustimmen

    Kein Zeitungsknabe wird uns jemals befehlen,
    was grad alt oder brandneu ist.
    Damit würd' er höchstens soviel erzielen,
    wie ein Hund, der gegen Bäume pisst.

  • Zitat

    Original von Sascha89
    Die BILD hat ja aber mit eurer Schreiberei was sie will ;)


    Auch wenn das Nölen gegen irgendwelchen Schwachsinn nichts ändert, so kann es doch besser sein, als die Augen zu verschließen und alles stur hinzunehmen... ;)


    Unterwegs auf der Strasse, die dich nach morgen führt,
    im Rückspiegel siehst du all die Jahre hinter dir.


    Keine Chance groß zu bereuen, niemand gibt dir was zurück,
    pack deine Sachen und mach dich auf den Weg...


    WEIL DU NUR EINMAL LEBST UND WEIL ES UNS NICHT EWIG GIBT!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!