• Dommö, Deinen Worten lässt sich nichts mehr hinzufügen. Die CD geht direkt am Montag wieder Retour.

    "Ich warte nur auf den Regen,
    Der die Flüsse überlaufen lässt
    Und den Müll aus dieser Stadt endlich wegspült
    Der die Falschheit und Intrigen
    Und die Heuchelei mitnimmt,
    Die uns jeden Tag nach unten zieht"

  • Das Album erfüllt nicht die Hoffnungen, nach 10 Jahren dachte ich: viele gute Ideen sind entstanden und man kann auswählen. Aber es klingt so, als ob Rammstein keine wirklich neuen Ideen hatte und so bleiben teilweise miese Songs mit ein paar wenigen Ausnahmen. Besonders schade finde ich, wie Ausländer klingt. Da hätte man durchaus einen Knaller bringen können. Nun ja, nicht immer muss eine lange Pause gut sein.

  • Bisschen recyelt ist es von den Themen her.


    Pro:
    - Sie trauen sich Experimente. Gerade der verstärkte Einsatz von Synths sagt mir zu.
    - Radio ist einfach nur ein Ohrwurm.
    - Kein Song der dabei der richtiger Müll ist wie bei LIFAD oder Rosenrot.



    Contra
    - Man hat nach 10 Jahren mehr erwartet.
    - Die Lyrics sind echt kein Highlight.
    - Experimente hin oder her, ich vermisse den Sound der ersten Alben. Aber das ist persönlicher Geschmack.

  • [...]

    Einmal editiert, zuletzt von dummy ()

  • [...]

    Einmal editiert, zuletzt von dummy ()

  • Kollektives Eierschaukeln bei Rammstein, aha :rolleyes:


    Jetzt ist mein Wochenende ja gerettet :s_thanks:

    "Nichts ist schwerer und erfordert mehr Charakter, als sich in offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen: Nein!"

  • Eine sehr interessante und lebensnotwendige Info.

  • Dann schreib ich jetzt mal was, was eventuell etwas interssanter, aber auch nicht lebensnotwendig ist ;).
    Gestern nun mein erstes Rammsteinkonzert. Und ich muss sagen, es wurde einem nicht zuviel versprochen.
    Wir waren ca. um 14.30 an der Halle, zufällig direkt in der Nähe vom Innenraumeingang geparkt. Als wir ankamen wurden grad Bändchen verteilt (Karte eingescannt mit Perso vorzeigen). Hatten wohl Glück, den richtigen Moment zu erwischt zu haben. Der Einlass war total chillig, kein Geschiebe und Gedränge, wie man es bei den Hosen kennt.
    Um 19 Uhr wurde dann die Videopremiere von "Ausländer" gezeigt, und um 19.30 Uhr war dann die "Vorband" dran, 2 Mädels, die am Piano Rammsteinlieder spielten. Hmmmh, fand ich persönlich gewöhnungsbedürftig. Die beiden haben zwar gut gespielt, aber irgendwie konnte ich damit nicht so richtig was anfangen, passte für mich nicht.
    Zwischenzeitlich wurde dann auch das Dach geöffnet, und um 20.30 Uhr gings dann los. Es ist schon eine super Show, die Rammstein da abliefert. Ich war teilweise echt geflasht. Die Organe vibrierten, es wurde einem (endlich) schön warm und man bekam ordentlich was auf die Ohren. Setlist fand ich soweit ok, das ein oder andere hätte ich gern noch gehört, aber das ist ja meistens so und Geschmackssache. Gespielt wurde bis ca. 22.40 Uhr, und man muss dazu sagen, dass zwischen den Liedern nicht geredet wurde, es gab kaum Pausen. Auch eine neue Erfahrung, die ich gemacht hab :whistling::D .
    Alles in allem für mich ein super geiler Konzertabend. Ich freu mich, dass ich in Hannover nochmal dabei sein kann. :)


    Edit: einziges Manko: es gab keine Tourshits mehr zu kaufen (und das kurz nach Einlass!)


    ...mein Herz das schlägt für Düsseldorf am Rhein...

    Einmal editiert, zuletzt von frischi-frehse ()

  • Keine Ansagen mag ich durchaus. War nur einmal bei Rammstein, dafür aber dreimal bei Bonaparte damals. Das waren Shows am Stück ohne Unterbrechung und Ansagen, so war man praktisch nie "raus".

    Spielt die Vorband die Lieder wie auf dem Album XXI -Klavier?
    Wenn ja, dieselben Lieder?


    Hier spielen zwei Personen, bei XXL Klavier waren die Stücke für EInzelmusiker ausgelegt. XXL Klavier ist übrigens ein Playalong und kein Album.

  • Die Tour geht nächstes Jahr weiter. Was anhand der Stadien auf den Logos schon mal "entziffert" wurde, sind folgende Städte:


    Klagenfurt
    Leipzig
    Stuttgart
    Zürich
    Oostende
    Belfast
    Nijmegen
    Düsseldorf
    Hamburg
    Berlin
    Lyon
    Torino
    Warszawa
    Tallinn
    Trondheim
    Göteborg
    Aarhus


    Quelle: RammWiki auf Fb


    Edit sagt:



    Quelle: Rammstein Austria auf Fb


    Und nochn Edit, ebenfalls bei Rammstein Austria auf Fb entnommen:

    Zitat

    Der VVK beginnt nächste Woche am Fr. 05.07.2019 um 11:00 Uhr.
    LIFAD Mitglieder können schon exklusiv ab Mi. 03.07. 11:00 Uhr bis Do. 04.07. 11:00 Uhr Tickets kaufen.
    Alle Links zu den VVK-Ticket-Shops findet ihr hier: https://www.eventim.com/rammstein/index_de.html


    Weitere Informationen zur Europa Stadion Tour 2020 gibts hier: https://www.rammstein.de/…/rammstein-europa-stadion-tour-2…/

    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!


    Nr. 5 lebt - wir sehen uns wo die eisernen Kreuze stehen...

    3 Mal editiert, zuletzt von Katastrophenkommando ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...