Abitur 2007

  • Es gibt ja schon einen Tread über verschiedene Bildungsabschlüsse ( klicken) aber ich dachte mir, so extra für diesen tollen Jahrgang müsste es nocheinmal einen Extratread geben. Ich finde hier kann man sich besser über beschissene Abimottos, -logos aufregen und über sonst noch was. Eben alles was das Abi so mit sich bringt :D .


    Ich hatte heute die erste Prüfung in Deutsch und habe 5 1/2 h an einer Texterörterung rumgeschrieben. Meine Hand krampft und ich weiß nicht, wie ich es geschafft habe 15 Seiten zu schreiben *lol*. Morgen steht Mathe an. Wenn ich das hinter mir haben, mache ich 3 Kreuze!
    Wird schon alles schief gehen.


    Wie schauts denn bei euch aus, habt oder hattet ihr schon Prüfungen und wie toll waren eure xD... bin so gespannt wie ihr es so findet (gibt es überhaupt in diesem Forum '07 Abgänger?? xD )..



    nu denn ich hau mich vor Mathe

  • ich hab gerade überlegt, ob ich diesen thread machen soll, naja gut du warst halt schneller... :D


    ich hab heute meine zulassung zu den prüfungen bekommen und morgen steht dann deutsch an (aber nur vier einhalb stunden)


    und wegen dem abispruch, da glaub haben wir das highlight im negativen sinne:


    "gABI, so eng war es noch nie" und dadrunter sieht man die silouette einer nackten frau... (ich hab das shirt übrigens nicht genommen)


    und dann haben wir heute ein tolles fußballtunier gemacht, dass ich schon tradition bei uns...
    und wir waren die erste komplette mädchenmannschaft...

    (16.07.00); 03.06.05; 02.07.05; 05.08.05; 07.06.07;
    15.05.09; 03.07.09; 23.08.09; 28.08.09; 18.08.10; 26.05.12; 29.12.12
    ;
    09.08.13

  • lol
    bei uns gibt es halt die standart themen
    abiza
    abisutra
    abicardi


    alles sowas halt

    o
    L_
    OL --- This is Schäuble. Copy Schäuble into your signature to help him on his way to Überwachungsstaat.

  • Nunja habe heute meine dritte schriftliche Klausur in Bio geschrieben.
    Quasi bin ich fast durch, nur noch die mündliche am 15.05, hoffe
    mal nicht, dass ich inne Nachprüfung muss.
    Eigentlich war das Abi bisher mehr als locker, das erste Mal Zentralabitur
    und NRW und dementsprechend Schiss hatte die Landesregierung, also
    lockere Themen. In Englisch & Geschichte hätte ich eigentlich nichts lernen
    brauchen, wenn man quasi nur ne Textanalyse schreiben braucht ;)
    Ansonsten hoffe ich einfach mal, dass die Klausuren für alle so gut ausfallen
    wie sie es brauchen, damit keiner nochmal ranmuss :)


    Sers!


    Toby


    P.S. Passend zum ersten Mal Zentralabitur, unser Motto
    Abitür 2007 - Jetzt auch mit Zentralverriegelung ;)

  • Zitat

    Original von TobyTobsen2
    P.S. Passend zum ersten Mal Zentralabitur, unser Motto
    Abitür 2007 - Jetzt auch mit Zentralverriegelung ;)



    der spruch gefällt mir... :D


    aber wir haben jetzt zum dritten mal zentralabi

    (16.07.00); 03.06.05; 02.07.05; 05.08.05; 07.06.07;
    15.05.09; 03.07.09; 23.08.09; 28.08.09; 18.08.10; 26.05.12; 29.12.12
    ;
    09.08.13

  • ...Ich bin ja erst 2008 dran...
    noch n jahr schonfrist;)


    erklärt mir mal einer was zentralabitur is?



    ...öhm und viel glück euch allen bei allem was da noch kommen mag^^

  • ich hab noch 3 jahre - wenn nicht gar, sieht etwas eng aus.


    letztes jahr war auf unserer schule das abi-motto:


    etABIlissment - 13 jahre freudenhaus.
    >> passt irgendwie.


    und ich liebe den 'chaostag' - immer schön mit band und so... und man ist natürlich immer klätschnass - herrlich.

    und - nur das beste draus gemacht, weil sich hier nichts mehr bewegt.
    mit leeren händen stehen wir da, weil wir doch nicht zuhören und kein wort verstehen.

    [zsk - und trotzdem weiter]

  • und bald können wir alle sagen


    "ICH HAB ABITUR" (so wie campi es ja schon damals besungen hat...;-) )


    ich fand den abispruch "Elite braucht kein motto" gut...

    (16.07.00); 03.06.05; 02.07.05; 05.08.05; 07.06.07;
    15.05.09; 03.07.09; 23.08.09; 28.08.09; 18.08.10; 26.05.12; 29.12.12
    ;
    09.08.13

  • Also unser Abispruch lautet: Abi007 - Mit der Lizenz zur Intelligenz


    ich finde den zwar nicht so toll aber es gibt auch schlechtere!


    Ja und meine erste Prüfung ist am Montag - Englisch, dann am 27. Mathe und Info am 7.5


    Heute war mein letzter Tag in der Schule, also nicht der Abiklatsch, der war vor den Ferien sondern wirklich der letzte Tag...oh man die Zeit vergeht echt so schnell


    naja ich drück allen die daumen die 2007 Abitur machen....Viel Glück!

  • du hast nur 2 schriftliche prüfungen???


    ich wünschen natürlich auch allen die dieses jahr abi machen viel glück...

    (16.07.00); 03.06.05; 02.07.05; 05.08.05; 07.06.07;
    15.05.09; 03.07.09; 23.08.09; 28.08.09; 18.08.10; 26.05.12; 29.12.12
    ;
    09.08.13

  • unser motto ist ABIOS AMIGOS


    was soll das, ist doch mal echt kacka :(


    AM DIENSATAG ISSES RUM JUHUUU


    @ WAL


    Zentralabitur ist, wenn das ganze Bundesland die gleichen Prüfungsfragen hat, es gibt also auch Bundesländer wo die Schule die Fragen für die Abiturprüfungen erstellt...

    Einmal editiert, zuletzt von Vommy88 ()

  • Unser Abimotto ist
    Fluch der Kabirik - 13 Jahre Rum
    was ich eigentlich ganz witzig finde muss ich gestehen . Uns hätt es schlimmer trffen können.
    Ich hab gestern Bio geschrieben und muss sagen ich fand das war nen Witz. Hab mich da 2-3 wochen drauf vorbereitet und dann kommen da so aufgaben wie werten sie das material aus und fassen sie das diagramm zusammen. Naja beim ersten zentralabi darf sich ja der staat auch keine pleite erlauben...
    Dienstag noch erdkunde dann bin ich schriftlich auch durch :-) juhuuuuuuu

  • Zitat

    Original von dth-jenny
    du hast nur 2 schriftliche prüfungen???


    ich hab drei schriftliche und eine mündliche Prüfung


    meine mündliche ist Geschichte, hab ich vergessen....aber der Termin ist noch nicht fest!

  • bin auch grad mitten drin (Zentralabitur NRW). deutsch (LK) und mathe (GK) schon hinter mit und montag italienisch (LK), dann erstmal 2 wochen pause und es geht in die müdliche geschichts-prüfung!!
    juhu, party :kotz: :kotz:

    Einmal editiert, zuletzt von Ehrenmann ()

  • dafür darf ich morgen schriftlich in chemie-technik ran...

    (16.07.00); 03.06.05; 02.07.05; 05.08.05; 07.06.07;
    15.05.09; 03.07.09; 23.08.09; 28.08.09; 18.08.10; 26.05.12; 29.12.12
    ;
    09.08.13

  • ich sag nur eins:
    iiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiich
    hab abitur!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    iiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiich
    bin so stolz dafür


    naja noch nicht ganz aber bin mir eigentlich 100% sicher dass ich es geschafft hab.
    100 Pkt. sind ja nicht viel, locker machbar.
    hab jetzt alles hinter mir außer die mündliche geschi-prüfung
    heeeeeeeeeeehaaaaa party

  • Zitat

    Original von Ehrenmann
    ich sag nur eins:
    iiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiich
    hab abitur!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    iiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiich
    bin so stolz dafür


    den text müssen wir dann für uns umschreiben lassen und dann ein t-shirt machen...^^

    (16.07.00); 03.06.05; 02.07.05; 05.08.05; 07.06.07;
    15.05.09; 03.07.09; 23.08.09; 28.08.09; 18.08.10; 26.05.12; 29.12.12
    ;
    09.08.13

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!