• ich denke auch das es immer die selbe setlist sein wird...
    also eine für die Festivals und eine für die restliche Tour ...


    Aber ein paar mehr mitschnitte währen klasse ....;-)

    Einmal editiert, zuletzt von Klaus-9007 ()

  • CIA hätte ich auch gern gesehen.. auch wenns nur 60 minuten gewesen wären

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

  • Slime war gestern bei uns in der Vorlesung Thema. :D
    Schade das ich zur Zeit chronisch Pleite bin, sonst wär ich heut nach Düsseldorf gefahren, aber irgendwann werd ich die Band auch noch live erleben.

    7.8. Berlin 9.8. Berlin 22.8. Dresden 23.8. Dresden 6.9. Bayreuth

  • Ich war am 28.10.10 in Freiburg im Crash zu einem Konzert.


    Wie soll ich sagen, absolute Spitzenklasse, ich hab nicht sonderlich viel mitbekommen, was die Lieder angeht, aber die Party war der Kracher. Meine Nase war nach dem 2. Lied im Eimer, den rechtem Arm konnte ich nach ner halben Stunde nicht mehr bewegen & die Kondition war ebenfalls am Nullpunkt. Alles in allem hab ich mehr wieder bekommen als ich bezahlt habe !!!
    Lohnenswert, wer die Möglichkeit sie mal live zu sehen sollte die Chance nutzen. :daumen:

    Ich habe mich um den Verstand gesoffen, und bin irgendwie asozial, ich bin höflich und bescheiden, der nette Junge von nebenan !!!

  • Zitat

    Original von djrj
    war gestern überhaupt wer von uns da und kann berichten?


    jepp, war am donnerstag da. fand das konzert an sich klasse. von der setlist haben sie wenn ich es mal grob überfliege alles gespielt was Klaus-9007 schon gepostet hat. nur meine ich in einer anderen reihenfolge. habe auch heute noch abschürfungen, blaue flecken usw. von der kondition ganz zu schweigen. man wird halt alt ;) und das als nichtraucher mittlerweile.


    schön war die palette karlsquell aus luxemburg, die die jungs in publikum verteilt haben. davon ist aber auch locker die hälfte durch die luft geflogen ;) kann mich nicht erinnern je soviel bier abbekommen zu haben bei nem konzi ;) ich war von oben bis unten klatsch-nass!!!


    was mir nicht gefallen hat, und mir leider bei immer mehr konzerten in letzter zeit auffällt, war das abmischen der vorband (popperklopper). von der gitarre war so gut wie nix zu hören. ich frag mich immer was für penner da am mischpult sitzen! hab das gleiche im sommer bei alice cooper erlebt. da waren the other vorband und da wars nicht nur scheisse gemischt sondern auch viel zu leise!!


    insgesamt aber ein sehr geiler abend! würde es wieder machen ;)

  • Kann die Berichte bisher nur unterschreiben.
    War am 05.11. in Heidelberg und es wa Stimmungsmässig eines der geilsten Konzerte auf denen ich war.
    Was ich besonders geil fand, FAST der GANZE Laden war am pogen (90% aller Leute) und nicht wie sonst dass es ein kleiner Kreis vorne ist und einzelne Leute i.wo.


    Hatte danach auch blaue Flecken, keine Stimme mehr bzw war heisser und klitschnass (1. vom pogen, 2. vom Bier).


    War 'n sehr geiler Abend. :daumen:

  • Also .. Samstag konnt ich mich endlich in Leipzig selbst überzeugen .. die Reunion ist der Hammer!


    Ein geiles Konzert .. ein hammer Pogo .. super Stimmung.. druckvoller Sound ..!!


    Oxo86, Zaunpfahl und Mr. Review haben gut vorgelegt u angeheizt! Aber dann Slime .. die Bude war am einstürzen !!
    Skarface haben wir uns dann geschenkt .. sind live auch sehr geil .. aber wir waren einfach zu kaputt ;) !


    Also seht euch SLIME unbedingt an !!


    Grüße

  • Kann mich Janjoe teilweise anschließen. Super Location, gutes Bier, guter Sound und was mich am meisten verwunderte, gar nicht so gefüllt wie gedacht. Man konnte ohne Probleme relativ weit vorne stehen. Die Bands waren auch echt spitze, vorallem Mr. Review fand ich echt klasse. Nur Slime haben mich doch ziemlich enttäuscht. Nicht die Musik und der Auftritt an sich, sondern einfach dieses ganze drum herum. Das wirkt in meinen Augen alles so unglaubwürdig, allen voran das Publikum. Hät ich selbst nicht gedacht. Liegt wohl aber auch daran, dass das mein erstes Slimekonzert war und meine Erwartungen einfach zu hoch waren. Allerdings waren meine Leute der gleichen Meinung :D Sind dann nach Slime auch direkt gegangen.

    Wer kein Selbstbewusstsein hat, braucht ein Nationalbewusstsein.

  • Ich kann nicht ganz nachvollziehen, wo der Sound gut war, leider...
    Die Anlage war für diese Riesenbahnhofshalle einfach mist.


    Stimmungsmäßig fand ich übrigens Oxo86 am Besten.


    Zitat

    einfach dieses ganze drum herum. Das wirkt in meinen Augen alles so unglaubwürdig, allen voran das Publikum.


    Erklär mal näher, vielleicht decken sich ja unsere Wahrnehmungen.

    "Was sind schon Argumente? Nichts weiter als überbewertete Fakten."
    (Olaf Schubert)

  • Yo.. also der Sound hätte besser sein.. ! Das stimmt!


    Aber zu SLIME.. Ich hab die kennengelernt, da haben sie sich gerade aufgelöst! Das war DIE Band.. nach den Hosen u Ärzten endlich direkte Texte .. das Tape lief rauf und runter, so bin ich zu Punk gekommen!
    Dann kamen Ende der 90iger endlich CIA in die Stadt, das war groß! Jahre später kamen RubberSlime, das war schon größer! Aber jetzt endlich mal SLIME live zu sehen, das war doch das Größte!! (OK, nur 3 von 5).
    Also ich bin begeistert.. Noch immer! Ob die Texte noch passen, ob das Publikum alles korrekt macht ..! Das is mir wurscht! Ich fands geil ;) !


    Da find ich die Reunion von WIZO schon peinlicher!!!


    OK, früher wären die Leute dann auch noch Richtung NPD Zentrale gezogen, die Bullen waren ja deswegen schon vor Ort..! Aber naja, das steht auf einem anderen Blatt!

  • Zitat

    Original von Vogtländer
    Ich kann nicht ganz nachvollziehen, wo der Sound gut war, leider...
    Die Anlage war für diese Riesenbahnhofshalle einfach mist.


    Also bis auf Gesang bzw. Gesprochenes, war der Sound eigentlich ok. Dachte mir auch erst, Mensch, so laut ist es gar nicht, allerdings hatte ich Sonntag immer noch einen Tinitus. Wohl durch die Resonanz dieser "Riesenbahnhofshalle".


    Zitat

    Stimmungsmäßig fand ich übrigens Oxo86 am Besten.


    Standard. Hab noch nie ein schlechtes Konzert der Band gesehen :) Die Stimmung ist einfach immer genial. Schade nur, dass sie meist immer als erstes spielen.


    Zitat

    einfach dieses ganze drum herum. Das wirkt in meinen Augen alles so unglaubwürdig, allen voran das Publikum.


    Erklär mal näher, vielleicht decken sich ja unsere Wahrnehmungen.


    Schwierig zu erklären, aber ich probier es mal:
    Die Jungs sind ja an sich die deutsche Punkband schlechthin und durch ihre Auflösung zu einer Legende geworden. Die Texte und die Band passten absolut in diese Zeit "damals". Heute sieht das meiner Meinung nach alles anders aus. Auf der Bühne stehen ein paar alte Knacker, die sich anscheind kein bisschen weiter entwickelt haben und immer noch ihre Parolen gröllen, die teilweise nicht mehr zeitgemäß sind.
    Und das Publikum fand ich dabei am schlimmsten. Getreu nach dem Motto: "Geil endlich ist die Super-Punk-Band überhaupt wieder da. Endlich die Lieder ala "A.C.A.B.", "Polizei SA/SS", "Deutschland muss sterben"... mitgröllen." Man hat zwar keine Ahnung, wie diese Lieder zu stande kommen und hat die Zeit auch nicht mit erlebt, aber hauptsache das Klischee wird bedient.
    Vielleicht bin ich inzwischen auch einfach zu alt :]

    Wer kein Selbstbewusstsein hat, braucht ein Nationalbewusstsein.

    Einmal editiert, zuletzt von Keyser Soze ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...