• Jemand morgen in Wien zum Tourauftakt dabei?
    Wird es Bändchen geben, hat jemand Erfahrung ob das so gehandhabt wird wie bei den Hosen?

    12.12.2008 Wien,13.05.2009 Passau,12.08.2009 Chiemsee,28.11.2009 Obertauern,25.12.2009 Düsseldorf,21.08.2010 Frequency,09.10.2010 Krakau,28.05.2012 Innsbruck,03-27.09.2012 Argentinien 22.12.2012 Wien 20.05.2013 Passau 24.05.2013 Regensburg 11.10.2013 Düsseldorf 12.10.2013 Düsseldorf,12.05.2015 Dresden, 14.08.2017 Wiesen, 01.12.2018 Schladming, 11.06.2019 Linz, 04.07.2020 Wien, 29.08.2020 Graz, 02.07.2022 Wien, 17.06.2023 Linz, 09.08.2023 Wien,

  • Lecko Mio, war das nen cooler Abend..
    Mit ein paar Dosen Bier, einem guten Freund ging es gegen 3 los 'gen Dortmund.. Dort angekommen, schnell ein Bändchen geholt (war super entspannt, gegen 5 waren vielleicht 60 Leute vor der Halle).. Nachdem wir das erledigt hatten, haben wir uns mit Hose73 im Strobele unten am Stadion getroffen, paar Bier dort getrunken und gegen 7 zur Halle.. In den ersten Welle angekommen haben wir natürlich prompt meinen Kollegen verloren, bis es plötzlich wieder da war :D. Vor Flogging Molly hab ich dann nen Kollegen aus meinem Kaff getroffen, der seit November 2015 auf der Walz ist und extra dafür aus dem Süden hochgetrampt ist.. Die Welt ist nen Dorf.
    Flogging Molly waren extrem gut drauf, haben geile Songs gespielt. Hat super viel Spaß gemacht.
    Als dann die Murphys auf die Bühne kamen hat man gemerkt, wieviel Bock der Kessel hat. Den hatte auch ich.. Crowdsurfen, pogen, abgehen..
    Irgendwann stand ich dann auf der Bühne mit 30 anderen Fans - auch Neuland mal das Ganze von oben zu sehen. Setlist oben mitgehen lassen, runter, schnell noch nach Boston geshippt und das wars auch schon vorbei.
    Geiler Abend mit den richtigen Leuten, gutem Bier, geilen Bands und einem roten Blitzen auf der nach Hause fahrt - hat sich gelohnt!

    Korn, Bier, Schnaps und Wein


    und wir hören unsere Leber schrein'

  • Doofe Frage, aber ich hab die die letzten Jahre nicht mehr aufm Schirm gehabt und jetzt laß ich auf Fb grad nen Kommentar von wegen ner DM Auflösung um 2015 rum und dass die aktuell tourenden nichts mehr bzw. bis auf einen nichts mehr mit der ursprünglichen Band zu tun haben.
    Hö? Hab ich was verpasst? Die sind doch gefühlt seit Jahren durchgehend auf Tour?
    Gut, 2015 ging lt. Wiki der Dudelsackspieler und zw. 2013 und 2017 erschien ebenfalls lt. Wiki kein Album, aber für ne Trennung sind das mMn recht dürftige Indizien. Und sonst finde ich dazu gar nix im www. ?(


    Gesendet von meinem SM-T550 mit Tapatalk

    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!


    Nr. 5 lebt - wir sehen uns wo die eisernen Kreuze stehen...

  • Habe mir gerade mal die Besetzung der aktuellen LP von 2017 angesehen: Al Barr (ab der zweiten LP 1999 Sänger) und Ken Casey (von Anfang an Bass und Gesang), auch Matt Kelly am Schlagzeug ist meine ich schon auf der ersten LP zu hören gewesen, auch James Lynch als Gitarrist ist mindestens seit LP Nr. 3 aus dem Jahr 2000 dabei. Also "nichts mehr mit der Band zu tun haben" kann man da auf jeden Fall nicht behaupten.
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass dann live andere Musiker auf der Bühne stehen.


    Ich hab die Band zwar nie intensiv verfolgt und habe auch lediglich die erste LP "Do or die" (noch mit dem jetzigen Street Dogs Sänger Mike McColgan am Mikro) aber irgendwie auf dem Radar waren sie eigentlich immer, von einer zwischenzeitigen Auflösung höre ich allerdings das erste Mal.

    Es hat sich vieles getan, auf Dosenbier gibt es jetzt Pfand,
    aber die meisten von uns leben noch, das war nicht immer so geplant.
    (Koyaanisqatsi)

    Einmal editiert, zuletzt von DTH_HB_86 ()

  • Schätze das war eine sehr subjektive Meinung von jemandem, für den der Dudelsackspieler alles war :D


    Abgesehen von dem hat sich meines Wissens jedenfalls nix geändert.

    "Mit 15 schrieben wir noch Parolen an die Wand,
    die keiner von uns damals...so ganz genau verstand."

  • Die Dropkick Murphys haben ein Konzert aus dem Fenway Park in Boston gestreamt:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Bei ca. 1:55 Stunde Spieldauer wird übrigens Bruce Springsteen dazu geschaltet. ;)

    Mein Spotify-Profil mit regelmäßig neuen Playlists: spotify:user:nyji0kd18rg80vxgprdk04qb7

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...