Azzurro Vinyl

  • Hi Freunde, ich habe mal wieder eine Frage, welche sich um die Vinyls (keine CDs) der Hosen dreht - heute: die "Azzurro" Scheibe.


    Welche Farben kennt ihr davon? Was ist offiziell und was ist Fehldruck? Welche gibt es als 7" und welche als 12"?


    Also mir bekannt sind als 7" Singles:


    - grüne Skelette
    - pinke Skelette
    - orange Skelette (Fehldruck)


    und als 12":


    - grüne Skelette
    - pinke Skelette
    - gelbe Skelette
    - orange Skelette (Fehldruck)


    Gibt es eine 7" mit gelben Skeletten? Und was ist mit der Version, die hier bei der Discografie abgebildet sit mit gelben Skeletten und blauer Schrift - was ist das; 7", 12" oder CD?


    Bin dankbar für jede Reaktion - danke sehr.

  • Habe leider keine Antwort auf deine Frage,
    aber dafür noch eine andere Frage:


    Wie kam es eigentlich zu den verschiedenen Farben?

    "Es passiert was, wenn man laut macht." (Breiti)
    --
    Lebe erfüllt und stirb wann du willst.
    -
    28.5.Bln|22.11.Chmntz|17.12.Bln|22.12.Brmn|15.5.Rstck|6.6. Brmrhvn|7.6.Hmbrg|20.6.Grfnhnchn|3.7.Bln|28.8.Bln


    DTH-Fanclub | DTH-Radio

  • also ich weiss von denen hier :
    7" Single


    Orange Skelette Fehldruck
    Grüne Skelette offizielle
    Pinke Skelette offizielle
    Gelbe Skelette soll es auch geben


    12 " Maxi
    Gründe Skelette offizielle
    Pinke Skelette offizielle
    Gelbe Skelette offizielle
    Orange Skelette Fehldruck
    Gelbe Skelette mit blauer Schrift Fehldruck


    dann kann ich dir noch sagen warum roman drauf steht :
    Das Coverartwork gestaltete "Mike Roman", der auch schon T-Shirts für die Hosen gemacht hat; Campino trägt ein solches im '87er Clip zu "Wir" - jedoch auch das coole "The nightmare continues" Shirt von 1992 stammt von Roman.

  • Hahaha, hast du den Text zufällig aus der Page "Something beautiful" rauskopiert? Das ist meine Page mit einem Vinyl-Hosen-Special.. :-D!!! Ich glaube, ich habe wort-wörtlich das geschrieben...


    "Das Coverartwork gestaltete "Mike Roman", der auch schon T-Shirts für die Hosen gemacht hat; Campino trägt ein solches im '87er Clip zu "Wir" - jedoch auch das coole "The nightmare continues" Shirt von 1992 stammt von Roman. Ich denke die erste Zusammenarbeit mit Roman war 1983 für das Cover der "HipHop Bommi Bop" Single/Maxi"


    Wegen der gelben mit blauer Schrift; ja, ich denke auch, dass das ein Fehldruck ist, aber hat die jemand schon in ECHT gesehen oder nur auf Bildern? Dasselbe gilt für die gelbe 7"...


    Danke für bisherige und weitere Antworten.

  • ja stimmt hab ich von deiner seite . hab ich letztens gefunden , gefällt mir die seite . wie klein die welt auch ist wuste ja nicht das du hier im forum bist

  • Danke, freut mich, dass dir die Seite gefällt.


    Hätte nicht gedacht, dass die jemand anguckt - umso cooler natürlich... Die Welt ist wirklich ein Dorf.


    Was die "Azzurro"-Geschichte angeht; ich weiss nun definitiv, dass es die 7" auch in gelb gibt - ich kenne einen, der sie hat.


    Also aktueller Zwischenstand.


    7" gibt es in:
    - grün
    - pink
    - gelb
    - orange (Fehldruck)


    12" gibt es in:
    - grün
    - pink
    - gelb
    - orange (Fehldruck)


    Bleib nur noch die Frage unbeantwortet, ob es die "Azzurro" mit den gelben Skeletten und blauer Schrift auch tatsächlich gibt...?

  • Von den "Azzurro"s? Habe ich nur die pinke 12" doppelt - wenn du sonst noch was brauchst von den Hosen in Vinyl-Form, habe viele Singles doppelt, auch die ganz alten. PN an mich.

  • Anbei meine Azzurro-Sammlung


    Hiermit möchte ich auch nochmal ganz klar unterstreichen, daß pillermaik schon immer recht gehabt hat, daß es eine orangene 12'' Vinyl Azzurro gibt !
    Lieber pillermaik, ich hoffe, unsere Zweifel haben dir nicht zu viele graue Harre gemacht




    Die Sammlung besteht aus:


    4 12'' Vinyl Maxi in den Farben Orange, Grün, Gelb und Pink
    4 7'' Vinyl Singlei in den Farben Orange, Grün, Gelb und Pink
    4 Maxi-Cd's in einer Two-Piece-Box in den Farben Orange, Grün, Gelb und Pink

  • Uiuiui, das sieht aber echt beeindruckend aus. :daumen:


    Hast du das Azzurro-Promo-Tape auch?


    Manchmal wünschte ich, dass ich mehr Ehrgeiz hätte, was das Sammeln betrifft. Das sieht schon verdammt gut aus. Aber ich nehme immer nur das, was ich gerade zufällig kriege. Möglicherweise habe ich dann auch in 50 Jahren eine Sammlung wie du.. :D

    "When everyone’s so sensitive it’s easy to be tougher than the rest" - NMA

  • die maxi-cd's habe ich mir damals aus jux auch in allen 4 farben gekauft. ich weiss noch, dass das im promarkt im darmstädterhofcentrum in heidelberg war. pro maxi-cd hatte ich damals 5,95 DM bezahlt, die waren im angebot ;) und an der kasse wurde ich damals von der dame sehr komisch angeschaut ?(


    hätte ich damals gewusst, dass die mal so begehrt werden, hätte ich auch die vinyl-sachen gekauft 8o 8)

    viele grüsse aus südbaden


    mike

    Einmal editiert, zuletzt von jmrsmr ()








  • wohl vor ein paar tagen bei ebay die 12" orange ersteigert!!!!

  • Hab meine Vinyl-Sammlung der Azzurro-Reihe nun auch komplett. Nach 18 Jahren habe ich die orangene Azzurro 12" kürzlich erwerben können.

  • Habe die Scheibe in einem Paket mit 5 anderen Platten für insgesamt 60 Euro gekauft.

  • Moin!
    Hab grad die orange 7" gekauft: Klick
    Bei 15 Euro kann man nicht meckern, oder was meint ihr?


    gruß Simon

    Meine kleine Sammlung: KLICK


    bin immer auf der Suche nach Hosen-Vinyls! Angebote jederzeit per PN! ;)

  • 15 euro sind ok, zumal es ja noch gut auschaut das cover.
    den verkäufer kenn ich und die platte auch.... die hatte der schon mehrere male drin und nie hat er sie losbekommen der hat sie immer wieder reingestellt und jedes mal ist er ein paar euro runtergegangen. (zumindest glaube ich es das es DER typ ist den ich beobachtet habe)


    (aber mittlerweile dürfte der verkaufserlös von den vielen einstellgebühren fast aufgefressen aufgefressen worden sein^^...;-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!