Die Ärzte Tour 2007/2008

  • Hey,
    hab jetzt auch endlich Karten für Stuttgart (Sitzplatz, Block 45).
    Sind feste Sitzplätze.


    Jetzt meine Frage:
    Wann muss ich dasein? I mein, Einlass is 19 Uhr, reicht es wenn ich kurz davor da bin oder muss ich ne Stunde anstehen?


    Gruß
    Lithian

  • Zitat

    Original von Gabumon
    zum glück verhalten sich die meisten aus SITZplätzen absolut normal und sitzen, und die die aufstehen werden eh entweder von anderen oder von der Security hingewiesen das es sitzplätze sind..


    also wer sitzplatz hat wird sitzen.. wer stehen will kann innenraum nehmen, und wer zu spät ist muss halt sitzen oder zuhause bleiben..


    ist doch viel bequemer als stehen und auch besser zum mitschneiden....ich würde sitzen bevorzugen.

  • @ Hustanfall:
    1. Mitschneiden ist eh verboten bei solchen Veranstaltungen soweit ich weiß.
    2. Hast du Stehplatzkarten für das Konzert in Stuttgart? Wollmer tauschen :D
    Hab 4 Sitzplatzkarten. Wenn du 4 Stehplatzkarten hast tausch ich ;)


    Gruß
    Lithian


  • 1. ganz abgesehen das gekratze was Hustanfall veranstaltet kaum die bezeichnung mitschnitt verdient, so klingt meine klospülung interessiert das keine sau obs verboten ist oder nicht, es wird gemacht..

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...


  • so kenn ich ihn, was hab ich auch anderes erwartet

    Heimat ist Tradition ..

  • Zitat

    Original von Gabumon


    1. ganz abgesehen das gekratze was Hustanfall veranstaltet kaum die bezeichnung mitschnitt verdient, so klingt meine klospülung interessiert das keine sau obs verboten ist oder nicht, es wird gemacht..


    Naja Gabu du erinnerst immer gern an den TV SMITH, aber wenn die Quelle Digicam ist es ja kein Wunder wegen der Qualität.
    Jetzt besitze ich ja mittlerweile ein MD + T6, was ich glaube du auch benutzen tust.
    ich kann dir ja mal ein Sample meiner neuen Mtschnitte schicken, du wirst überrascht sein wie sehr sich meine Qualitäten zum besseren wandten.


    Aber egal...anderes Thema.


    Und wenn ich es schaffe mein MD in die Halle zu bringen, kann es mir doch wirklich egal sein ob es verboten ist oder nicht.
    ich mein wenn jemand in Stuttgart mitschneidet willst du doch auch ne Kopie als erinnerung. ;) oder sehe ich ds anders? Ich denke mal nicht.

  • Zitat

    Original von Dommö
    die Hälfte der Tickets findeste eh bei Ebay wieder....


    find es auch ziemluich ätzend, dass ich mich mitlerwiele ein halbes Jahr vorher für ein Konzert entscheiden muss oder bei Berlin sogar ein ganzes.


    Naja, ich geh eh nur hin um lästern zu können :D ;)


    Um mal wieder darauf zurückzukommen. Wenn uns das bei der Hosen Tour auch passiert wird es lustig. Ich meine da kannste nicht mal ein bisschen spontan entscheiden... Es ist echt bescheuert.

    Wir kommen um zu zahlen. Hast du uns schon vermisst?
    Es gibt eine Rechnung, die noch offen ist.
    Jahrelang nur ausgenutzt und für dumm erklärt.
    Wir haben alle Tricks von dir geschluckt aus Angst uns zu wehr'n.

  • Der 3. Dortmund Termin wurde heute Morgen offiziell bestätigt.


    Die "Es wird eng" Tour sieh dann folgendermaßen aus:


    14.11.2007 TRIER
    16.11.2007 DORTMUND
    17.11.2007 DORTMUND
    18.11.2007 DORTMUND
    20.11.2007 MÜNCHEN
    22.11.2007 KÖLN
    23.11.2007 FREIBURG
    24.11.2007 STUTTGART
    26.11.2007 FRANKFURT
    28.11.2007 LEIPZIG
    29.11.2007 LEIPZIG
    30.11.2007 BREMEN
    03.12.2007 FRANKFURT
    04.12.2007 FRIEDRICHSHAFEN
    05.12.2007 ZÜRICH
    07.12.2007 WIEN
    09.12.2007 ERFURT
    11.12.2007 HANNOVER
    12.12.2007 HAMBURG
    13.12.2007 HAMBURG
    15.12.2007 MANNHEIM
    16.12.2007 DÜSSELDORF
    30.05.2008 BERLIN
    31.05.2008 BERLIN
    01.06.2008 BERLIN

    ... und sie fragten sich, ob das noch Punkrock ist, oder wie man sowas eigentlich nennt...

  • Die "Es wird Eng" Tour hat noch garnicht begonnen, da ist schon die nächste Tour
    in Planung, die im Frühjahr 2008 starten soll.


    Hier die angeblichen, wahrscheinlich eh falschen Tourdaten:



    Das Zwei-Tages Event könnte dann ein Abschiedsfestival werden...

    ... und sie fragten sich, ob das noch Punkrock ist, oder wie man sowas eigentlich nennt...

  • Gut, dass ich nur Stehplätze habe ^^


    Yippi, ich rock auch drei mal mit...!! :D :D :D
    Dortmund, Düsseldorf und Berlin!


    *FROI*
    Bald isset so weit ^^

    "...jetzt muss ich das ja wieder dahin schreiben." *grummel*

  • ohhhhhhh... 01.04 emden,nordseehalle. das wäre ein ding. bin zwar schon in bremen dabei aber wenn ich dann noch ein heimspiel habe bin ich natürlich nicht böse :D

    DTH 4-ever


    Guten Abend,liebe Freunde!Hab ich mich schon vorgestellt?Ich bin
    der Streichholzmann!

  • So, gestern abend wars soweit: Tourauftakt in Trier.


    Was soll ich sagen? Ich bin ohne große Lust und Erwartungen hingefahren, es hätte also gut werden können... Hätte...
    Es war nicht schlecht, aber da ich mich mit den 3 nicht so richtig anfreunden kann, kann ich auch nicht behaupten, dass es der Knüller war.
    Mit 10min Verspätung begann das Konzert mit "Himmelblau", dass sie bis zum Ende der 1. Strophe hinterm schwarzen Vorhang spielten. Als der fiel, sah ich eigentlich genausowenig Band wie vorher, außer´m Schlagzeug. Scheinbar wurde vorne der Wellenbrecher oder was auch immer geöffnet, plötzlich setzte sich näml. die halbe Halle in Bewegung und tappte vorwärts und ich dachte prima, ab da sieht man was. Zu früh gefreut. :| Plötzl. sah ich noch weniger als vorher, ich sah nur Arme über mir (und mit 1,73 bin ich ja eigentlich kein Zwerg) und es gelang einem selber nicht, die Arme hochzuheben, weils so eng war (daher wohl der Tourname... *g*). Da bin ich dann nach ganz hinten geflüchtet, da wars ruhig, man hatte Platz, man sah sogar die Band (gut, dass ich noch von alten Bravo-Postern weiß, wie die aussehen *g*), nur es zog teilweise.
    Zum Glück wurden auch so Sachen wie Blumen, Buddy Hollys Brille, Westerland, Geschwisterliebe, usw. gespielt, da kannte ich den Text wenigstens noch. Deine Freundin (wäre mir zu anstrengend) spielten sie gleich 2x hintereinander, weil es beim 1.x nicht "funky" genug war, von Publikumsseite.
    Desweiteren gaben sie noch ein "Trier-Lied" zum besten, das daraus bestand, das die Strophen immer auf "-ier" endeten, dann kam "Wo? Na hier...in Trier" Diesen Runing-Gag zogen sie dann den Rest des Abends weiter.


    Den sidekick ins D´Dorf gabs auch...


    Und sonst? Achso, es gab auch ein paar Pannen, wie´n falscher Beginn oder fehlendes Timing beim Einsatz und so. Um kurz nach 22h war das Konzert das erste mal zu Ende, dann gab es noch 3 Zugaben à ca. 15min und um 23h war Feierabend. Gott-sei-dank, ich hatte auch keine Lust mehr.


    Als ich in die Halle kam, hab ich mir natürlich das obligatorische Tour-Shirt gekauft (20 Euro) und wollte eigentlich kein weiteres Geld ausgeben. Aber als ich sah, dass es "ä" Plastikbecher gab, wollte ich natürlich auch so einen für den Schrank haben (damit die 10 FoS-Becher Gesellschaft haben). Also kaufte ich mir ne Cola für 11 Mark (!!) - ok, es waren 5,50 Euro und dabei 2 Ois Pfand, aber trotzdem...


    Ob ich tatsächlich nächsten Juni in SB nochmal hingehe, weiß ich noch nicht. Für micht gibts eigentlich nur DTH oder DÄ und die Neigung dürfte wohl klar sein...

    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!


    Nr. 5 lebt - wir sehen uns wo die eisernen Kreuze stehen...

  • schöner Bericht Katastrophenkommando
    jetzt weiss ich wieder warum ich nicht mehr zu DÄ Konzerten geh *lol*. ich weiss ja nicht wie lange die da gespielt haben. 3 stunden? davon hätten mich bestimmt nur 20min. mitgerissen.


    ich hör auch nur noch den alten kram. das neue ab 94 find ich immer bekloppter und das wird von CD zu CD immer schlimmer. an denen reizt mich rein garnichts mehr. (paar Lieder bestätigen die Ausnahme, aber nur sehr wenige seit 94)

    Einmal editiert, zuletzt von extremo ()

  • Dies ist die Setlist (laut KTA), aber anscheind fehlt noch Langweilig, was
    ziemlich am Anfang gespielt worden sein soll. Ansonsten recht viel aus den
    80ern, was ich schonmal sehr schön finde.


    1. Himmelblau
    2. Lied vom Scheitern
    3. Wie am ersten Tag
    4. Nie wieder Krieg, nie mehr Las Vegas
    5. Blumen inkl. Gehn wie ein Ägypter
    6. Lasse redn
    7. Buddy Hollys Brille
    8. Heulerei
    9. Die traurige Ballade von Susi Spanowski
    10. Deine Schuld
    11. Living Hell
    12. 1/2 Lovesong
    13. Breit
    14. Die ewige Maitresse
    15. Ich bin reich (das inkl. weiß ich nicht mehr)
    16. 2000 Mädchen
    17. Deine Freundin (wäre mir zu anstrengend)
    18. Deine Freundin (wäre mir zu anstrengend) (ja, sie haben es einfach nochmal gespielt, weil dem Farin das Publikum das Publikum nicht funkig genug war)
    19. Tu das nicht
    20. Die Nacht
    21. Nichts in der Welt
    22. Westerland
    23. Ignorama
    24. Meine Freunde
    25. Rebell


    26. Elektrobier
    27. Schunder-Song
    28. Wir sind die besten
    29. Junge
    30. Zum Bäcker
    31. Scheißtyp
    32. Wilde Mädchen
    33. Zu spät


    34. Opfer
    35. Geschwisterliebe
    36. Unrockbar
    37. Schrei nach Liebe
    38. Dauerwelle VS. Minipli

    ... und sie fragten sich, ob das noch Punkrock ist, oder wie man sowas eigentlich nennt...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...