Die Ärzte Tour 2007/2008

  • Bin ich blind? Ich find auf KTA gar nix... Und ich "vermisse" das Trier-Lied, vllt hat das auch einen richtigen Namen (und ich weiß es nicht). Abes es waren definitiv 3 Zugabenteile. Irgendwo fehlt´n Absatz.



    Off-Topic: das war mein 1000. Beitrag! 8o Und so´n Jubiläum im Ärzte-Thread, es darf nicht wahr sein. :rolleyes:


    edit zu den 80ern: bei diesem Zugabenteil gabs die meisten Fehler. Farin meinte dann zu denen "die die 80er nicht miterlebt haben, es war nicht alles so schlimm, wie es sich gerade angehört hat. Es gab auch gute Musik, die toten Hosen zum Beispiel... oder Tears for Fears..." Als er die Hosen nannte buhte und pfiff das Publikum... nur von mir gabs Applaus.

    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!


    Nr. 5 lebt - wir sehen uns wo die eisernen Kreuze stehen...

    Einmal editiert, zuletzt von Katastrophenkommando ()

  • Zitat

    Original von Katastrophenkommando
    Bin ich blind? Ich find auf KTA gar nix...


    http://www.kill-them-all.de -> Forum -> Musik -> Das die ärzte-Universum
    -> Konzerte 2007/08 -> [14.11.2007] Trier - Arena


    8)



    Zitat

    Original von Katastrophenkommando
    Abes es waren definitiv 3 Zugabenteile. Irgendwo fehlt´n Absatz.


    Vielleicht nach Junge?

    ... und sie fragten sich, ob das noch Punkrock ist, oder wie man sowas eigentlich nennt...

  • Zitat

    Original von Milkalucy


    Wie nett ! :wall:


    das sind dann die welche in Ihren profilen hier im Forum stehen haben das sie keine Hosen Fans sind aber den Hosen Fans die Hosen Karten wegnehmen um ja kein Konzert zu verpassen :D.


    aber das die DÄ Fans auch immer bekloppter werden war mir auch schon klar. nicht alle, die die pfeiffen sind bestimmt die ausnahme. genauso bekloppt wie ein teil der Onkelzfans, da nehmen die sich garnichts mehr. und HosenFans? pfeiffen und buhn die wenn die den namen DÄ oder BO hören?? brauch ich glaub ich nichtmehr zu beantworten...

  • @ fisherman:
    Danke für den "Weg". Habe da auf 3/4-Weg aufgehört mich durzuklicken...


    Bei Junge könnte hinkommen. Bin grade am brainstormen ob da davor oder danach ne Unterbrechung war...


    edit: Ja, hinter Junge. So stehts z.Zt. im KTA-Tour-Setlisten-Thread.

    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!


    Nr. 5 lebt - wir sehen uns wo die eisernen Kreuze stehen...

    Einmal editiert, zuletzt von Katastrophenkommando ()

  • So, das Ärzte Wochenende in Dortmund ist nun leider vorbei. Ich war am Samstag
    und am Sonntag da und es war wirklich besser als ich erwartet habe. Es waren recht
    viele Änderungen im Set und die Ansagen und Spielchen mit dem Publikum waren
    auch verschieden. Davon sollte sich mal ne Band aus Düsseldorf ne Scheibe
    abschneiden ;)


    Wenn ich beide Konzerte vergleiche, dann fande ich den Samstag
    aber noch ein bisschen besser als den Sonntag. Irgendwie war die Stimmung da ein
    bisschen besser. Nach dem Konzert hab ich dann noch die üblichen bekannten
    Gesichter getroffen... :D


    "Semikolon" aus dem KTA Forum hat sich mal die Mühe gemacht und die Setlisten
    verglichen:


    01. Himmelblau
    02. Lied vom Scheitern
    03. Wie am ersten Tag ----> Hurra ---> Wie am ersten Tag
    05. Nie wieder Krieg, nie mehr Las Vegas
    06. Langweilig -----> Angeber ----> Super 3
    07. Blumen incl. Gehn wie ein Ägypter
    08. 2000 Mädchen
    09. Buddy Hollys Brille ---> El Cattivo ---> Sie kratzt, klebt und stinkt
    10. Heulerei
    12. Deine Schuld
    13. Living Hell ---> ersatzlos weggefallen ---> ersatzlos weggefallen
    14. Die Traurige Ballade Von Susi Spakowski ---> Manchmal haben Frauen ---> Die klügsten Männer der Welt
    15. Die ewige Maitresse
    16. Breit
    17. 1/2 Lovesong
    18. Ich bin reich
    19. Meine Freunde ----> Madonnas Dickdarm ----> Meine Freunde
    20. Deine Freundin (wäre mir zu anstrengend)
    21. Tu das nicht
    22. Die Nacht ----> Der Graf ---> Mysteryland
    23. Nichts in der Welt ---> Nichts in der Welt ---> Mach die Augen zu
    24. Perfekt
    25. Westerland
    26. Lasse redn -----> ersatzlos weggefallen ---> Lasse redn
    27. Ignorama
    28. Rebell


    ---> Dortmund III: Dinge von Denen
    31. Elektrobier
    32. Punkbabies
    33. Schunder Song
    34. Junge


    36. Zum Bäcker ----> Anneliese Schmidt ---> Der lustige Astronaut
    37. Scheisstyp ----> Franknstein ---> Ausserirdisch
    38. Zitroneneis ---> Teenager Liebe ---> Ist das alles
    39. Zu spät


    42. Wir sind die Besten
    43. Schrei nach Liebe
    45. Unrockbar
    46. Liedwunsch (3-Tage-Bart ---> Mysteryland ---> Elke)
    48. Dauerwelle vs Minipli

    ... und sie fragten sich, ob das noch Punkrock ist, oder wie man sowas eigentlich nennt...

    2 Mal editiert, zuletzt von Fisherman ()

  • Ja ein verdächtiges Gesicht war meins *gg*.


    Also mein erstes Ärzte Konzert und ich stand erst recht weit vorne mittig, der Sound war viel zu leise und scheiße (konnte mich mit dem Nachbarn noch gut unterhalten).
    Stimmung bzw. Pogo, Tanzen habe ich vorne keinen gefunden.


    Nach 30min. hinten:
    Sehr schöner Sound (LAUT) und viele tanzwütige Mitgesellen die das Konzert erstmal für mich zu einem Erlebnis machten.


    Fazit: Nachdem ich hinten angekommen war und die restlichen 2 1/2 Std. Party machen konnte fand ich das Ärzte Konzert sehr gut. Gute Sicht konnte man in den Ruhepausen auch genießen und die Ärzte haben viele alte Hits gebracht die mir gut gefielen.

    Er ist der Mann mit Gitarre Er ist der Mann mit dem Hut
    Manchmal geht es ihm Schlecht - Manchmal geht es ihm Gut
    - Der Mann mit dem Hut - Chefdenker -

  • Danke Katastrophenkommando für diesen amüsanten Konzertbericht. Ehrlich.. ich musste herzhaft lachen bei deinen Beschreibungen. :daumen:


    Hm, ich dachte, die waren Freitag schon in Dortmund. "Dritte Wahl" haben nämlich die ganze Zeit DÄ-Witze gerissen, von wegen "Wir freuen uns, dass ihr alle gekommen seid. Wir hatten schon Angst, ihr geht alle zu den Ärzten!". Großer Protestschrei im Publikum. Und das ging echt die ganze Show über so. Ich fand es lustig. :D

    "When everyone’s so sensitive it’s easy to be tougher than the rest" - NMA

  • War am 22.11 in Köln auf dem Konzert und geh am 16.12 nochmal nach Düsseldorf :D
    Hab dann zwar 90 Euro für die Band ausgegeben, also die beiden Tickets jeweils und das Tourshirt, aber es hat sich gelohnt und in DD steh ich dann auch endlich im Innenraum, nachdem ich in Köln nur Sitzplatzkarten hatte.


    Ich weiß zwar noch nicht genau, wie ich von Köln nach Düsseldorf komme, aber das werd ich auch noch rausfinden :D
    Vielleicht kann mir ja jemand hier per PN schreiben, wie ich am besten vom Kölner Hbf nach Düsseldorf zum ISS Dome komme


    edit: Hier noch eine Liste aller Setlists: http://cvl2002.cv.funpic.de/setlist/setlist.htm
    Also in Köln haben die auf die Hosen keine Anspielungen gemacht, nur eben die Rivalitäten die eben zwischen Düsseldorf und Köln sind.
    Bin ja mal gespannt, was die dann in Düsseldorf bringen :|

  • Hat noch jemand eine Karte für das Konzert heute Abend in Münster?


    // erledigt!

    ... und sie fragten sich, ob das noch Punkrock ist, oder wie man sowas eigentlich nennt...

    Einmal editiert, zuletzt von Fisherman ()

  • hab keine @ fisherman ...


    aber ne andere frage ...


    ist irgendjemand von euch in koblenz am 23.06.08?
    ich bin da mit ner freundin und freu mich schon wie en schnitzel :)

  • noch 80x schlafen und dann sehe ich sie am Highfield
    und vorher vielleicht noch einmal in der Burg Clam in Österreich.. :daumen:

    12.12.2008 Wien,13.05.2009 Passau,12.08.2009 Chiemsee,28.11.2009 Obertauern,25.12.2009 Düsseldorf,21.08.2010 Frequency,09.10.2010 Krakau,28.05.2012 Innsbruck,03-27.09.2012 Argentinien 22.12.2012 Wien 20.05.2013 Passau 24.05.2013 Regensburg 11.10.2013 Düsseldorf 12.10.2013 Düsseldorf,12.05.2015 Dresden, 14.08.2017 Wiesen, 01.12.2018 Schladming, 11.06.2019 Linz, 04.07.2020 Wien, 29.08.2020 Graz, 02.07.2022 Wien, 17.06.2023 Linz, 09.08.2023 Wien,

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...