technische Fragen aller Art


  • Mister siebengescheit hat sich zu wort gemeldet ohne jegliches fachwissen --> les mal den thread wo steht dass man ruhig sein soll wenn man nichts zu melden hat.



    Zitat

    Original von Horrorschau1988
    Ich habe auch eine Frage
    Ist es möglich auf einer LP ein video zu Pressen?


    Zitat

    Original von campino__°
    6. Deine Frage ist echt zum ablachen :D


    und deine dumme und dämliche antwort auf diese berechtigte frage ist noch viel lachhafter... auch hier gilt: wenn man nichts zu melden hat under KEINERLEI AHNUNG HAT von tuten und blasen --> RUHIG SEIN!!!



    Zitat

    Vinylvideo
    Der Wiener Künstler Gebhard Sengmüller stellte Ende der 1990er Jahre gemeinsam mit dem Physiker Martin Diamant ein System vor, mit dem es möglich war, Videofilme auf gewöhnlichen Langspielplatten zu speichern. Die Videobilder wurden dabei nach dem Prinzip der Datenschallplatte in digitaler Form auf die Platten gepresst. Da eine Schallplatte bedingt durch die maximale speicherbare Frequenz von knapp 20kHz nur eine sehr geringe Bitrate zuließ, mussten die Videobilder sehr stark komprimiert werden. Das resultierende Bild war aus diesem Grund nur schwarzweiß, die Bildfrequenz wurde gegenüber einem gewöhnlichen Fernsehbild stark reduziert, und die Auflösung lag weit unter der von VHS. Zusätzlich kam es bedingt durch die fehleranfällige analoge Speicherung zu vielen Bildstörungen, wie Flimmern und Zittern. Aufgrund dieser technischen Einschränkungen erinnerten die so wiedergegebenen Filme qualitativ eher an die Anfangszeit der Fernsehgeschichte. Zur Wiedergabe konnte jeder gewöhnliche Plattenspieler verwendet werden, wobei ein zusätzliches Gerät benötigt wurde, das die digitalen Signale decodierte und in Videosignale umwandelte. Das Projekt war rein als Experiment und technische Spielerei gedacht, sozusagen um eine Lücke in der Geschichte der Videoaufzeichnung zu schließen, zumal zu dieser Zeit bereits eine Vielzahl an sehr hochwertigen Videosystemen auf dem Markt existierte. Entsprechend wurde Vinylvideo im 1950er-Jahre-Stil beworben. Es wurde nur eine sehr geringe Stückzahl an Vinylvideo-Decodern gefertigt, und insgesamt waren nur wenige dutzend Titel auf Vinylvideo erhältlich, wobei es sich großteils um Kurzfilme von Independentkünstlern handelte.

  • Zitat

    Original von klabauter


    Mister siebengescheit hat sich zu wort gemeldet ohne jegliches fachwissen --> les mal den thread wo steht dass man ruhig sein soll wenn man nichts zu melden hat.


    Du ich bin vom Fach :D

  • Klabauter weiß doch nicht mal was er da postet, der weiß zur 99,9% nicht mal was analoge und digitale Signale sind. Geschweige wie die decodiert werden.

    2 Mal editiert, zuletzt von campino__° ()

  • Zitat

    Original von campino__°


    4. Richtige Frequenzen suchen? Sie hat davon keine Ahnung und soll jetzt auch noch Frequenzen suchen, soll lieber ein Automatischen Suchgang starten und denn verschieben



    Entschuldige, aber kennst du mich wirklich so gut, dass du hier einfach behaupten kannst, ich hätte keine Ahnung von Frequenzen oder ähnliches??? Ich finde es schon ein bisschen ein starkes Stück, was du dir hier raus nimmst und einfach mal irgendwen auf gut deutsch als Volltrottel hinstellst. :down:


    Nur um das mal klar zu stellen, ICH hab sehr wohl Ahnung von Frequenzen suchen und dem ganzen Zeug. Aber es stand wirklich total bescheuert beschrieben, in der Bedienungsanleitung.


    Das ganze hat sich aber sowieso erledigt, da ich das Gerät leider zurück bringen musste.

    "BE HAPPY" © by Mr Vom

  • Weiß jemand, warum ich in Excel plötzlich nicht mehr mit den Pfeiltasten navigieren kann? Statt ein Kästchen nach oben/unten, rechts oder links zu hüpfen, schiebt sich jetzt das ganze Blatt nach oben/unten, rechts oder links. ?(

    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!


    Nr. 5 lebt - wir sehen uns wo die eisernen Kreuze stehen...

  • Zitat

    Original von Katie
    [quote]Original von campino__
    Nur um das mal klar zu stellen, ICH hab sehr wohl Ahnung von Frequenzen suchen und dem ganzen Zeug. Aber es stand wirklich total bescheuert beschrieben, in der Bedienungsanleitung.
    .


    Ich brauche für sowas überhaupt keine Anleitung, weil das immer 1:1 gleich ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...