technische Fragen aller Art

  • @ Katastrophenkommando:
    Weisst doch wie verplant ich im Moment bin ... :tongue:
    Ich schau ma meine eMails morgen durch.
    Danke!


    EDIT:
    DANKE nochmal.
    Hab's eben kurz getestet, also die Demo-Version und es funzt.
    Jetz muss mir Daniel das nur noch erklären, wenn Du verstehst :)
    Dafür gibt's dann 'n Bier wenn wir uns das näxte ma seh'n ;)

  • Was gibt es denn für brauchbare Antiviren-Programme als Freeware?


    Z.Zt. hab ich F-Secure Internet Security 2009 drauf (von ner CHIP-DVD), da läuft aber in ein paar Tagen die Lizenz ab (wurde schonmal verlängert). Davor hatte ich Antivir/Avira drauf, da würde ich auch nochmal drauf zurückgreifen, nehme aber gerne weitere Vorschläge an.

    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!


    Nr. 5 lebt - wir sehen uns wo die eisernen Kreuze stehen...

  • mit Antivir hatte ich immer einige Probleme! Viele Fehlalarme usw!
    Daher habe ich zu Eset Nod 32 gewechselt und sehr zufrieden!
    Sehr ressourcensparend und sehr gute Virendefinition !

    12.12.2008 Wien,13.05.2009 Passau,12.08.2009 Chiemsee,28.11.2009 Obertauern,25.12.2009 Düsseldorf,21.08.2010 Frequency,09.10.2010 Krakau,28.05.2012 Innsbruck,03-27.09.2012 Argentinien 22.12.2012 Wien 20.05.2013 Passau 24.05.2013 Regensburg 11.10.2013 Düsseldorf 12.10.2013 Düsseldorf,12.05.2015 Dresden, 14.08.2017 Wiesen, 01.12.2018 Schladming, 11.06.2019 Linz, 04.07.2020 Wien, 29.08.2020 Graz, 02.07.2022 Wien, 17.06.2023 Linz, 09.08.2023 Wien,

  • NOD 32 und Kaspersky ist das was ich empfehlen kann. Norton hingegen gar nicht. Allerdings kosten sie halt alle etwas, das einzige kostenlose ist meines Wissen Avira.

    Wer kein Selbstbewusstsein hat, braucht ein Nationalbewusstsein.

  • Also ich hab mich mitlerweile von Software Lösungen gegen Viren verabschiedet. Ist der Wurm/Trojaner/whatever stark genug kommt er einfach durch alles durch. Außerdem sorgte die Software zumindest bei mir für mehr Aufwand und Frust, als der Virus den ich z.b. mit Malwarebytes und Hijack This einfach beheben kann.


    Ich verlass mich nur noch auf meine Hardware-Firewalls, stell die Ports fein ein und klick nich auf irgendwelche ominösen Buttons. Die Festplatten sind so formatiert dass auf C:/ keine sensiblen Daten sind und die jährliche Formatierung zur Leistungssteigerung in relativ kurzer Zeit abgewicklet ist.


    Naja, dürft ich wohl aber ziemlich halleine mit der Meinung dastehen, auch wenn dich damit ganz gut fahr. :]


    Suche:

    2015.08.24 Leipzig, 2015.08.12 Kempten, 2015.06.02 Frankfurt/O, 2015.05.12 Dresden, 2014.12.02 Wiesbaden, 2013.10.12/11 Düsseldorf, 2013.08.24 Neu Ulm, 2012.04.10 Bremen - 30 Jahre DTH - Magazinkeller

  • Zitat

    Original von Mungomunk
    Also ich hab mich mitlerweile von Software Lösungen gegen Viren verabschiedet. Ist der Wurm/Trojaner/whatever stark genug kommt er einfach durch alles durch. Außerdem sorgte die Software zumindest bei mir für mehr Aufwand und Frust, als der Virus den ich z.b. mit Malwarebytes und Hijack This einfach beheben kann.


    Ich verlass mich nur noch auf meine Hardware-Firewalls, stell die Ports fein ein und klick nich auf irgendwelche ominösen Buttons. Die Festplatten sind so formatiert dass auf C:/ keine sensiblen Daten sind und die jährliche Formatierung zur Leistungssteigerung in relativ kurzer Zeit abgewicklet ist.


    Naja, dürft ich wohl aber ziemlich halleine mit der Meinung dastehen, auch wenn dich damit ganz gut fahr. :]


    Nö stehste nicht :)
    Ich habe auch keinen Virenscanner. Solange man etwas aufpasst im Internet kann einem nicht viel passieren. Allerdings lass ich dennoch ab und an mal einen Scanner drüber laufen, denn irgendwelcher kleine Mist sammelt sich immer an.
    Aber eine richtige Software Firewall kann ich dir dennoch empfehlen, denn damit kannst du auch definieren, welche Programme überhaupt Zugriff auf das Internet bekommen sollen. Schließlich brauch nicht jedes Programm unbedingt einen.

    Wer kein Selbstbewusstsein hat, braucht ein Nationalbewusstsein.

  • Ich hab mal ein Problem.
    Habe hier in Essen Wlan, also stürzt das Internet öffters ab... leider wegen der Rechweite... naja was solls.
    Jetzt habe ich das neuste Icq, wenn ich schreibe stürtz es ab und ich muss das icq neu starten. Dann sind auch alle meine Verläufe wo ich mit geschrieben habe gelöscht.
    Früher hat icq doch immer selber wieder eingelogt, wieso geht es heute nicht mehr... oder gibts da ein trick?

    "Alkohol ist ´ne komische Sache:
    Wenn man traurig ist trinkt man, um zu vergessen.
    Wenn man glücklich ist, um zu feiern.
    Und wenn nichts passiert trinkt man, DAMIT etwas passiert!"


    Zitat: Charles Bukowski

  • Zitat

    Original von Michi
    Ich hab mal ein Problem.
    Habe hier in Essen Wlan, also stürzt das Internet öffters ab... leider wegen der Rechweite... naja was solls.
    Jetzt habe ich das neuste Icq, wenn ich schreibe stürtz es ab und ich muss das icq neu starten. Dann sind auch alle meine Verläufe wo ich mit geschrieben habe gelöscht.
    Früher hat icq doch immer selber wieder eingelogt, wieso geht es heute nicht mehr... oder gibts da ein trick?


    installiere mal wieder das ältere ICQ

    Vorhang auf für ein kleines bisschen Horrorschau...


    Meine Mitschnittliste



    12.12.2012 Die Toten Hosen TUI Arena Hannover
    07.06.2013 Die Toten Hosen Hannover Expo Plaza Open Air
    18.08.2013 Uelzen Ärztefesival

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...