technische Fragen aller Art

  • ich stehe hier vor einem kleinem technischen phänomen, für das ich irgenwie keine lösung finde bzw das prinzip nicht verstehe.


    ich habe einen tv mit integriertem dvt-b empfänger.
    ursprünglich bin ich an sat angeschlossen, hab das aber gesplittet, so das ich wahlweise antenne oder sat schauen kann.


    heute habe ich mir zu weihnachten eine neue dvd-video-kombi gegönnt, da die alte den geist aufgegeben hat.
    dummerweise ist mir beim anschliessen das sat-kabel, welches vom verteiler in den receiver geht, abgeschmiert
    (vermute ich mal, als ich es anschliessen wollte, hat sich der receiver immer wieder ausgeschaltet)
    also hab ich den receiver wieder abgeschlossen, um bis morgen nur über dvt-b zu schauen.
    problem: ich hatte kein bild von dvd, obwohl das teil per scart mit dem tv verbunden ist.
    ich habe dann den receiver wieder angesteckt und nur per scart mit dem video verbunden und auf einmal geht auch dvd.
    aber tv und receiver sind doch gar nicht miteinander verbunden??


    mir ist die sache vom logischen denken her einfach zu hoch, vielleicht kann mir das einer erklären.
    ach ja, auf dem tv find ich keinen av-sender.

    Ich bin nicht gestört, das nennt man Verhaltensflexibel

  • dvd ist mit dem tv per scart verbunden. ok. du muss den tv in av-modus umschalten um dvd zu schauen. es gibt ueblich entsprechende TV/AVtaste auf der tv-fernbedienung. dann werden wir weiter denken.

  • TV-Taste habe ich :D
    Allerdings schaltet die nur zwischen receier und dem integrierten dvb-r um ;(


    aber aufn dvd hab ih ne taste gefunden, die funktioniert :daumen:


    ok, aber wenn wir schon mal dabei sind.
    ich hab immer davon geträumt, etwas aufzunehmen, aber was anderes zu schauen.
    und das am besten mit showview.
    dazu muss ich das signal vom dvb-t als kabelsignal auf den recorder bekommen, so das ich dort die programme von 1-42 durchschalten kann.
    da im fernseher dvb-t drin ist, muss ich nen externen kasten anschliessen.
    soweit verständlich, oder? :]


    ich muss also dvb-t box, receiver und recorder so verbinden, das der recorder als decoder funktioniert.
    ich hab es gestern schon versucht, aber mir funkt immer der integirerte dvb-t dazwischen, so das beim sendersuchlauf auf dem recorder keine programme erkannt werden.


    hat jemand ne steckanleitung dafür??

    Ich bin nicht gestört, das nennt man Verhaltensflexibel

  • Alles ja kein Problem.. was für ein TV hast du, bitte einmal Hersteller nennen.


    hat ein Kombigerät hdmi ausgang? Wenn ja, HDMI an tv - av2 an receiverbuchste VCR.


    wenn nicht


    Receiver Scartbuchse wo tv dransteht mit scart an tv, Kombigerät mit Scart von AV 2 an VCR Scartbuchse vom Receiver und AV1 mit Scart an TV. Die aufnahmen dann einprogrammieren und als Aufnahmequelle AV2 auswählen.


    Falls drittes Scartkabel fehlt bitte besorgen.


    gruß und bitte um Feedback

  • danke :D
    aber da ist der dvt-b-kasten nicht angeschlossen.
    aber ich war grad bei dem kabeldealer meines vertrauens, der mir ne ganz kuriose zeichnung erstellt hat.
    antzennenkabel in dvt-b und receiver, von dort per scart irgendwo hin dann wieder zurück und das ganze in dreifacher ausfertigung..... oder so ?(
    wenn das nicht funzt heisst es wohnung putzen und mann von fach anrufen
    (meine vermutung: ich hab utopische vorstellungen, wie es funktionieren soll und das ist gar nicht möglich)

    Ich bin nicht gestört, das nennt man Verhaltensflexibel

  • dvb-t ist integriert, aber das dvd-teil kann die sender nicht erkennen.
    mein plan war, über dvt-b aufzunehmen, und satellit in der zeit zu schauen.
    im moment ist es aber umgedreht, ich kann sat aufnehmen und über antenne schauen.
    ist aber für mich saudoof, wenn ich was programieren will, muss ich immer schauen, das auf dem sat-receiver der richtige sender eingestellt ist und das vergesse ich gerne.
    das heisst, ich muss den tv-internen empfänger umgehen und an eine externe dvb-t-box anhängen, wo die sender von der antenne am dvd erkannt werden.
    genau das funktioniert aber nicht, egal, wie ich das zeug anschliesse.


    ich hab noch nen plan c: nen sat-receiver, wo ich angeben kann, das eine bestimmte sendung aufgenommen werden soll und sich das teil automatisch umschaltet.
    das es sowas gibt, weiss ich, ich hatte mal nen premiere-receiver, wo das funktionierte.
    receiver mit festplatte will ich nicht, fällt ergo aus.

    Ich bin nicht gestört, das nennt man Verhaltensflexibel

  • oder plan d. kauf mal einen dvbt- und einen sat-reciver für dein computer, eine splitter für dvb-t kabel und eine doppel-lnb für die sat-antenne und sende mir geld, damit ich zu dir komme :D

  • ich hab ein problem seit vorhin tritt bei mir so ein dummer fehler von adobe flash player auf da kommt so eine komische Nachricht die schick ich euch mal und ich weiß nicht was ich machen soll.

    Bilder

    Unterwegs auf der Straße, die dich nach morgen führt.
    Im Rückspiegel siehst du all die Jahre hinter dir.
    Keine Zeit, groß zu bereuen; niemand gibt dir was zurück.
    Dreh dich nicht zu lange um - es ist dafür zu spät.


    Weil Du nur einmal Lebst...

  • ich hab nen schon ein paar mal neu installiert und ja ich schau online filme aber hauptsächlich online spiele oder so wofür nen den halt braucht manche seiten öffnet der da gar net und hängt sich auf

    Unterwegs auf der Straße, die dich nach morgen führt.
    Im Rückspiegel siehst du all die Jahre hinter dir.
    Keine Zeit, groß zu bereuen; niemand gibt dir was zurück.
    Dreh dich nicht zu lange um - es ist dafür zu spät.


    Weil Du nur einmal Lebst...

  • hey,
    ich habe ne cd Word 2000, aber auf dem PC vista. Kann ich das word 2000 einfach auf den computer machen, oder muss ich mir das neue word kaufen, oder kann man sich das vielleicht auch irgendwo(auch excel) kostenlos und legal runterladen?!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...