technische Fragen aller Art

  • Kann mir jemand erklären wie das Firefox tool videodownloadmanager Arbeitet? Speichert er das Quellvideo oder läd er nur den Stream und speichert den auf der Festplatte?
    Und sind Seiten wie Megavideo Loaded.it usw Illegal?

    Vorhang auf für ein kleines bisschen Horrorschau...


    Meine Mitschnittliste



    12.12.2012 Die Toten Hosen TUI Arena Hannover
    07.06.2013 Die Toten Hosen Hannover Expo Plaza Open Air
    18.08.2013 Uelzen Ärztefesival

    Einmal editiert, zuletzt von Horrorschau1988 ()

  • Grundsätzlich sind solche Internetseiten nie illegal, sondern höchstens die zur Verfügung gestellten Dateien. Da diese aber von Usern hochgeladen werden, bedarf es einen sehr hohen Aufwand, um die Inhalte zu kontrollieren und das ist schier unmöglich. Dennoch wird es gemacht und ab und an wird der Content auch gelöscht.
    Generell machst du dich bei schauen von Videos auf solchen Seiten selbst nicht strafbar, im Gegensatz dazu, wenn du sie dir auf die Platte lädst bzw. selbst anbietest.

    Wer kein Selbstbewusstsein hat, braucht ein Nationalbewusstsein.

  • Zitat

    Original von Katastrophenkommando
    Hilfe, hat jemand ne Ahnung wie es sein kann, dass mein mp3-Player (Intenso) von heute auf morgen Dateien nicht mehr erkennt?
    Hab nix dran geändert, nur angemacht und wollte hören. Er zeigt die Dateien zwar an, spielt sie aber nicht. Wenn ich das Ding an den PC hänge, kann ich die Dateien/Ordner auch nicht löschen, weil sie angebl. beschädigt oder nicht lesbar sind. Allerdings betrifft das alles nicht alle Dateien, z.T. laufen sie.
    Wenn ich die gleichen Dateien neu drauf packe, gehen die neuen auch, nur kann ich die alten nicht löschen.


    Zitat

    Original von djrj
    scandisk.exe mal drüber laufen lassen


    An den PC anschließen, im Explorer rechte Maustaste drauf, Eigenschaften, Tools, Fehlerüberprüfung, Jetz Prüfen.
    Bei XP oder Windows 2000 heißt der Menüpunkt nicht "Tools", aber irgendwo wird sich die Fehlerüberprüfung in den Eigenschaften finden lassen.


    Zitat

    Original von Katastrophenkommando
    Super, jetzt hab ich nach dem Vorschlag von dirj das Ding überprüfen lassen, da hat´s die fehlerhaften Alben gekillt (zumindest die, von denen ich weiß, dass sie a) drauf waren und b) nicht liefen). Hätte ich vllt nicht beide Häckchen setzen sollen?
    Mal gucken, obs wenigstens was genutzt hat.


    So, hab mal die ganze Vorgeschichte zusammenzitiert.


    Nachdem durchs Fehlerprüfen ja ein paar Dateien verschwanden, hab ich sie neu drauf kopiert und die laufen jetzt auch alle.
    Aber: es gingen nicht nur Dateien verloren, sondern auch GB, 4 an der Zahl, also die Hälfte. Statt nem 8GB Player, hab ich jetzt nur noch 4 GB (womit ich auch leben kann) und zusätzlich nen Ordner "FOUND.000", den ich aber nur aufm Display sehe, nicht wenn der Player am PC hängt (Explorer).
    Was ist das denn? Ich muß mal gucken, wie ich Dateien vom Player aus direkt löschen kann, geht ja auch, ob ich so den Found-Ordner wegkriege und vllt wieder etwas mehr Platz bekomme.


    Aber i-wie ist das Phänomen blöd. :|

    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!


    Nr. 5 lebt - wir sehen uns wo die eisernen Kreuze stehen...

  • hallo
    ich will mir nen notebook kaufen
    mit dieser grafikkarte:


    NVidia GeForce GT 240M CUDA Grafikkarte mit 1GB DDR3 Ram


    mir wurde gesagt es ist eine grafikkarte mit dediziertem Speicher!


    was heisst das? ist sie schlecht oder gut? kann ich damit gut zocken?

  • Moin,


    also ich sage mal eine Grafikkarte von Nvidia mit 1GB kann man eigentlich nichts falsch machen...


    Hier ist ein Test.



    Bei Computerbase.de kannst du auch mal nachfragen/schauen, wenn du ganz sicher gehen willst. Die haben echt ahnung und denen kann man vertrauen! 8)

    Zitat von Kuddel:
    Meiner Meinung nach leben HipHopper viel gefährlicher, wenn die im Hochsommer bei 40 Grad im Wintermantel mit Fellkragen durch die Straßen laufen und einen Sonnenstich riskieren (lacht).


    :D

  • HILFE - ich verzweifel gerade...
    Habe mir gestern ein paar neuerworbene CDs in mein itunes kopiert - und wurde automatisch gefragt, ob ich das aktuelle itunes-update laden möchte (10.2.1. glaube ich...) Da ein regelmäßiges Update ja an und für sich empfehlenswert ist, habe ich dieses bestätigt.
    Heute wollte ich ein paar CDs für meine Schwester brennen - und der Brenner taucht nirgends auf. Normalerweise erkennt itunes einen Rohling ja direkt beim Einlegen und fragt, was man machen möchte bzw. bietet das Brennprogramm an.
    JETZT passiert GAR nichts mehr, wenn ich die CD einlege (hab´s auch mit verschiedenen Rohlingen versucht...) Im Arbeitsplatz wird sie ganz normal angezeigt.
    Irgendjemand ´ne Idee, was da los sein könnte??? :o(

    "Morgen ist auch noch ein Tag", sagte der Optimist.
    (Werner Mitsch)

  • am besten suchst du dir ein Kostenloses Brennprogramm oder versuchs es durch ein Neustart Ashampoo Buring Studio wäre meine empfehlung ;)

    Vorhang auf für ein kleines bisschen Horrorschau...


    Meine Mitschnittliste



    12.12.2012 Die Toten Hosen TUI Arena Hannover
    07.06.2013 Die Toten Hosen Hannover Expo Plaza Open Air
    18.08.2013 Uelzen Ärztefesival

  • Ich kenne mich nicht mit itunes aus, aber vielleicht hilft ja eine Neuinstallation...


    Oder CDBurnerXP als kostenloses Brennprogramm nehmen :D

    Zitat von Kuddel:
    Meiner Meinung nach leben HipHopper viel gefährlicher, wenn die im Hochsommer bei 40 Grad im Wintermantel mit Fellkragen durch die Straßen laufen und einen Sonnenstich riskieren (lacht).


    :D

  • Ich möchte mir gerne eine Art "Tourkarte" Deutschland erstellen, dazu hab ich ein paar Fragen:
    ich meine mich erinnern zu können, dass hier jemand ein Fan-Tourshirt für die Südamerika-Tour (oder wars Polen?) erstellt hat, ich glaub es war hellblau. Allerdings find ichs nirgends und weiß auch nicht mehr wer´s war. Vllt liest du das grad.


    Also, ich hätte gerne die Umrisse von D., ansonsten alles leer. Wie krieg ich es dann hin, dass ich die Städte/Orte an der richtigen Stelle markiere?
    Weiß jemand, wo ich Vorlagen finde (jpeg, dxf, png,...)? Mit welchem Programm könnte ich sowas am besten erstellen? Und dann eben die Frage, nach der richtigen Postionierung der Locations.


    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!


    Nr. 5 lebt - wir sehen uns wo die eisernen Kreuze stehen...

  • Das war zwar auch mein erster Gedanke, wenns nicht so viel Fitzelei wär, alles auszuradieren, was man nicht will. So ganz akkurat wirds dann ja leider nicht.


    Ich hab zwar i-wo jpegs mit nur Ländergrenzen (Europa), da könnte ich um D rum alles löschen, das wär einfacher. Da kommt mir grad ne Idee: ich leg die als Hintergrund in AutoCAD, mach mir nen Screen von google-map-D mit den jew. markierten Orten, speicher den auch als Bild und skalier das ganze ebenfalls in AutoCAD auf meinen Hintergrund. Dann setz ich Punkte auf die Städte, nehm das map-Bild wieder raus und hab die Punkte in meinem blanko Umriss. (Erklärung muß man nicht verstehen). Das müsste gehn.


    Gut, dass wir drüber geredet haben. :D
    Wenn trotzdem noch jemand ne bessere/einfachere Idee hat, nehm ich die trotzdem an.

    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!


    Nr. 5 lebt - wir sehen uns wo die eisernen Kreuze stehen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...