technische Fragen aller Art

  • Also ich habe XP und der Rechner bleibt im ersten Moment bei dieser Meldung zwar hängen, wenn ich dann aber ein paar mal auf OK gedrückt habe, fährt er normal runter. Manchmal fährt er aber auch ohne mein klicken runter, trotz Meldung.


    Das Problem dürfte seit ca. 14 Tagen bestehen, es können auch 3 Wochen sein, keine Ahnung.
    Systemwiederherstellungspunkt? Wat dat denn?
    Also ich habe die reg-Sicherungsfiles wenn ich via CCleaner aufräume, ist das sowas?


    @ HijackThis:
    ich habe kürzlich zwar mal nen Check gemacht und habe den auch auswerten lassen. Da war zwar nix gravierend alarmierendes dabei, aber ich meine mich erinnern zu können, das was dabei war, das man fixen konnte und ich glaub, das hab ich getan. Ob das der Auslöser war?


    Ich weiß aus eigener Erfahrung, dass Fernanalysen und -diagnosen ziemlich schwierig sind, aber die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.

    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!


    Nr. 5 lebt - wir sehen uns wo die eisernen Kreuze stehen...

  • also ohne mehr system infos wirds wirklich recht schwer das problem zu lösen.
    falls du die infos zusammengetragen hast wäre, z.B. tomshardware.de nen guter anlaufpunkt um nen thread zu starten.


    fall das zu kompliziert für dich ist, kannst du natürlich mal ne reperatur mit der windows cd versuchen, oder wie schon von Michi vorgeschlagen daten sichern und die systemfestplatte platt machen und win neu aufsetzen - is aber halt nur die notlösung ;)


    mit seit wann meinte ich mehr sowas in der richtung: Hast du ein programm/treiber installiert und seit dem tritt das problem auf, ne unzuverlässige internetseite aufgesucht etc..


    Suche:

    2015.08.24 Leipzig, 2015.08.12 Kempten, 2015.06.02 Frankfurt/O, 2015.05.12 Dresden, 2014.12.02 Wiesbaden, 2013.10.12/11 Düsseldorf, 2013.08.24 Neu Ulm, 2012.04.10 Bremen - 30 Jahre DTH - Magazinkeller

  • der "Fix kann es gewesen sein, genau so wie die Ursachen, die Mungomunk eingebracht hat. So kommen wir nicht weiter.


    heißt die Fehlermeldung wirklich "reg.exe DLL kann nicht initialisiert werde, System wird gerade herunter gefahren" ???
    normaler weise kann eine DLL oder eine EXE nicht gefunden werden. reg.exe DLL kenne ich nicht, google findet "reg.exe DLL" auch nicht.
    Die genaue Schreibweise der Fehlermeldung wäre hilfreich


    Poste mal den Report von HijackTthis, damit man weiß welche Prozesse laufen, die die Meldung auslösen können.


    EDIT
    Während die meldung angezeigt wird, kannst du auch mal im taskmanager nachschauen, welche Prozesse den CPU gerade nutzen. /Edit


    XP muss man aber immer mal neu installieren, so nach spätestens 4 Jahren wird es spürbar langsamer, wenn man den Rechner regelmäßig nutzt.


    Daten sichern, Platte putzen und alles neu installiieren, würde eine ganze Zeit lang dein System frisch halten.
    Natürlich sind nach der Neuinstallation zig updates und Programminstallationen fällig, aber da hättest du einen ganzen Tag Arbeit und du wärst das Problem los und dein Rechner würde wieder schneller arbeiten.


    ... oder du gewöhnst dich an den Fehler.


    ;)

  • Puh, wenn ich das hier lese und was ich in nem anderen Forum schon gefragt wurde, gewöhn ich mich glaub ich lieber an den Fehler. Bins von meiner I-netverbindung ja auch gewohnt und wer zudem den Rechner meiner Eltern kennt, schraubt seine Ansprüche gaaaaanz weit runter. :D


    Platte putzen und neu installieren stelle ich mal ganz, ganz weit nach hinten. Dazu bedürfe es näml. einer externen FP um die Daten zu sichern, die hab ich nicht und auch nicht vor, mir sowas zu kaufen. 8)


    Da ich ja wirklich nicht auf den Zeitpunkt des Eintretens geachtet habe, kann ich auch keine Rückschlüsse zu evtl. neu installierten Programmen, Updates oder dem surfen auf unzuverlässigen I-netseiten ziehen.
    Jo, das Ding heißt wirklich reg.exe DLL - wobei auch sein kann, dass dazwischen ein Bindestrich ist: reg.EXE - DLL Initialisierung fehlgeschlagen. Beim nächsten mal notier ichs ganz genau.
    Ich weiß, dass solche vage Angaben alls mögliche sein können, mir gehts ja wie gesagt genauso, wenn ich daraus was erkennen soll.



    Allerdings habe ich gestern abend beim völlig offline arbeiten, ohne Herstellung der I-netverbindung, diese Hänger seltsamerweise nicht gehabt, da lief alles rund. Ob das Zufall war, weiß ich nicht, ich müßte jetzt mal auf die On-/offline-Kombinationen achten.
    Denn als ich das Problem gepostet habe, war ich vorher auf dem Problemrechner zwar mitm I-net verbunden, habe aber offline (word, nero, wat-weiß-ich) gearbeitet.

    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!


    Nr. 5 lebt - wir sehen uns wo die eisernen Kreuze stehen...

    Einmal editiert, zuletzt von Katastrophenkommando ()

  • dann gewöhn dich dran....


    Du kannst selber nochmal in der Ereignisanzeige nach Quellen suchen:
    rechtsklick auf Arbeitsplatz, verwalten, Ereignisanzeige.
    Ich glaube aber nicht, dass du daraus schlau wirst.


    Daten kann man auch auf DVDbrennen, was eh' geschickt ist, weil irgendwann auch mal die schönste Festplatte ihren Geist aufgibt und dann sind die Daten völlig verloren. Dem sollte man vorbeugen! Das ist eine Investition , die sich wirklich lohnt!


    Ich habe hier noch alte PC-Schätzchen rumfliegen, mit 2 GB Festplatten, aber 2 GB kann an auch auf einem USB-Stick oder auf SD-Karte sichern.


    Viel Erfolg bei der Gewöhnung!
    ;)

  • Zitat

    Original von djrj
    Daten kann man auch auf DVDbrennen, was eh' geschickt ist, weil irgendwann auch mal die schönste Festplatte ihren Geist aufgibt und dann sind die Daten völlig verloren.


    Und das ist mit ein Grund, warum ich keine (externen) FP mag. Ich sichere meine Daten schon hin und wieder, aber eben auf DVDs. Da habe ich zwar auch keine Garantie, dass die ewig halten, aber im Falle eines Falles ist weniger weg, als wenn ne FP crasht. (Daher sammle ich meine Mitschnitte auch nur auf Silberlingen).
    Da ich keine Musik- und/oder Videosammlung aufm PC hab, wär ich mitm sichern sogar relativ schnell durch. Egal.


    Naja, ich halte das Problem mal im Auge und beobachte mal dessen Stärke, beim on- und offline sein, vllt kann ich noch ein paar sachdienliche Hinweise vorbringen.

    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!


    Nr. 5 lebt - wir sehen uns wo die eisernen Kreuze stehen...

  • Hilfe, ich kann im Moment nichts richtig im Forum lesen/schreiben, i-was stimmt nicht:


    - ich seh nicht alle Beiträge, manchmal endet ein thread mit i-welchen html-Hyroglyphen, oder das Antworttextfeld fehlt usw.


    Das ist ein temporäres Problem, allerdings weiß ich nicht obs an den Laptopeinstellungen, dem georgischen I-net oder Win 7 liegt, oder ganz woanders oder beides? ?(
    Nutzt auch nix, wenn ich google-translate als "Überbrückung" wähle, wie sonst, wenn die Proxyeinstellungen hindern.

    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!


    Nr. 5 lebt - wir sehen uns wo die eisernen Kreuze stehen...

  • Hey Leute,
    Ich suche ein Programm mit dem ich überprüfen kann ob meine CDs mit Hosen-Mitschnitten lossless sind.


    Suche:

    2015.08.24 Leipzig, 2015.08.12 Kempten, 2015.06.02 Frankfurt/O, 2015.05.12 Dresden, 2014.12.02 Wiesbaden, 2013.10.12/11 Düsseldorf, 2013.08.24 Neu Ulm, 2012.04.10 Bremen - 30 Jahre DTH - Magazinkeller

  • ich habe meinen EPlus-Vertrag gekündigt, weil mir das internet bei Eplus zu langsam ist.
    Nun suche ich einen D-Netz anbieter, der mir möglichst folgendes bietet:


    Surf-Falt 200 MB
    SMS-Flat in alle Netze
    günstige Minutenpreise bis maximal 10 Cent/Minute in alle Netze.


    ich bin dabei erst einmal über Smartmobil.de gestoplpert:
    Für 9,95 Euro gibt es eine Surfflat mit 200 MB, 100 SMS und 100 Freiminuten in alle Netze.
    Allerdings kostet jede weitere SMS oder Minute dann 19 Cent.
    Dafür nutze ich mein Handy etwas zu intensiv und 24,95 Euro Anschlussgebühr sind auch happig.auch wenn man bei einer 24 monatigen Vertragslaufzeit ein Huawei Ideos X3 (115 Euro) kostenlos dazu bekommt. Ansonsten muss man sich nicht binden, jedoch gibt es für die rufnummernporttierung nur 10 Euro.


    Besser scheint mir das Angebot "Allnet-Flat" von http://www.debitel-light.de zu sein.
    da zahlt man 19.95 monatlich und hat eine SMS-Flat bis 50.000 SMS/Monat, 300MB HSDPA Datenflat und 100 Minuten in alle dt. Netze pro Monat inklusive und das ohne Vertragslaufzeit.


    Kennt jemand von euch ein besseres Angebot?
    Prepaid oder Vertrag ist mir gleich, Hardware nicht so wichtig.

  • Zitat

    Original von Katastrophenkommando
    Hilfe, ich kann im Moment nichts richtig im Forum lesen/schreiben, i-was stimmt nicht:


    - ich seh nicht alle Beiträge, manchmal endet ein thread mit i-welchen html-Hyroglyphen, oder das Antworttextfeld fehlt usw.


    Das ist ein temporäres Problem, allerdings weiß ich nicht obs an den Laptopeinstellungen, dem georgischen I-net oder Win 7 liegt, oder ganz woanders oder beides? ?(
    Nutzt auch nix, wenn ich google-translate als "Überbrückung" wähle, wie sonst, wenn die Proxyeinstellungen hindern.


    Einen Schritt bin ich schon mal weiter: es lag nicht am georgischen Internet. Wenn ich ihn in D. anschließe, habe ich hier im Forum immer noch das Problem. FF statt IE 9 nützt auch nix, bereits ausprobiert. ?(

    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!


    Nr. 5 lebt - wir sehen uns wo die eisernen Kreuze stehen...

  • na beide laptops mit nen x(cross) over netzwerkabel verbinden und dann nen netzwerk erstellen und die datein die ihr "tauschen"wollt freigeben.


    einfach mal googeln da steht alles was du brauchst und wie du es einstellst

    Einmal editiert, zuletzt von campino dth ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...