technische Fragen aller Art

  • ja kann man


    wenn das ding was abspielen soll einfach wie ein Instrument, und für aufnehmen den Lineout nehmen

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

  • Danke!


    Und wie heißt der Anschluss, wo man den Computer ansteckt?


    Jemand aus einem anderen Forum, hat mir dieses Mischpult geraten:
    Mischpult Alternative


    Der wäre mit USB-Anschluss, hätte halt nur 5 Instrument-Anschlüsse, aber ich glaub das würd ja auch reichen!

    Willst du was erleben, was noch nicht geschehen ist?
    Suchst du jemanden zum Reden, der gar nicht bei dir ist?

  • Zitat

    Original von kingofkings92
    Danke!


    Und wie heißt der Anschluss, wo man den Computer ansteckt?


    Klinke, Chinch oder XLR, je nachdem


    naja die USB dinger haben teilweise diverse nachteile, aufnahmelänge etc

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

  • Zitat

    Original von Gabumon


    Klinke, Chinch oder XLR, je nachdem


    naja die USB dinger haben teilweise diverse nachteile, aufnahmelänge etc


    Ich finde aber bei der Beschreibung, des Mischpults ohne USB-Anschluss, nichts, was mit Klinke, Chinch oder XLR zu tun hat! :think:


    Hier die Beschreibung:


    Mit den MIX Mikrofon Vorverstärkern mit Phantomspeisung, symmetrischem Line Input und einer Effektsektion ist der Fame MIX1604FX PRO optimal für den Studio- und Liveeinsatz ausgestattet. Durch das hochmoderne Innenleben verfügt die MIX Serie über einen warmen, analogen Klang. Ausgestattet mit der neuesten digitalen Technologie bietet Ihnen der MIX 1604FX PRO das Beste aus beiden Welten. Die Mikrofon-Kanäle verfügen über hochwertige MIX Vorverstärker, die den Vergleich mit wesentlich teureren, externen Vorverstärkern nicht scheuen müssen.

    Fame MIX 1604FX PRO Features:


    * Professioneller 16-Kanal Premium Mixer mit 24-Bit Effekprozessor
    * Intuitive Bedienoberfläche
    * 8 symmetrische Mic/Line Eingänge
    * 75Hz Low Cut
    * TRIM , Eingangspegel regelbar MIC: +10 bis +60db, Line: -10 bis +40db
    * 3-Band EQ -15db bis +15 db bei 80HZ, 2,5KHz und 12KHz regelbar
    * 48V Pantomspeisung in den Mikrofoneingängen (Global schaltbar)
    * 2 AUX Sends (AUX1 PRE/POST schaltbar)
    * Panoramaregler
    * MUTE/ALT 3-4 Schalter (routet das anliegende Signal exklusiv auf den ALT 3-4 BUS)
    * CLIP und Mute LED
    * SOLO Schalter
    * 2 Stereo Line Eingänge
    * 2 Stereo AUX Returns
    * 2-Track Input (auf MAIN MIX routebar)
    * ALT 3-4 Bus
    * AUX Busse (AUX BUS 1 und 2 getrennt regelbar, SOLO Funktion)
    * SOLO Bus, PFL schaltbar
    * Kopfhörer-/Kontrollraumausgang
    * 24-Bit Multieffekt Prozessor mit 99 Effekten wie diverse Hall-, Chorus, Flanger-, Delayeffekte, Pitchshiftingprogramm
    * Hochwertige Bauteile und eine robuste Konstruktion garantieren eine lange Lebensdauer
    * Designed in Germany
    * Inkl. Netzteil
    * Maße (HxBxT): 351 x 324 x 86 mm
    * Gewicht: 2,5 kg




    Kann man daher keinen Computer damit verbinden, oder?

    Willst du was erleben, was noch nicht geschehen ist?
    Suchst du jemanden zum Reden, der gar nicht bei dir ist?

  • Ich habe mir die Abbildung angeschaut.


    Das sind 8 XLR Eingänge alternativ mit 6,3 Klinke zu belegen (Mono)
    Instrumente werden besser mit Micro am Verstärker abgenommen, eine Kabelverbindung vom Verstärker direkt zum Mischpult bringt es nicht.
    In der Regel reicht zum Proben aber die Backline (also die Gitarrenverstärker) aus, ohne diese über das Mischpult und einen weiteren Verstärker zu verstärken.
    Nur Akustische Gitarren werden gerne auch mit einem 6,3 klinke kabel direkt in das Mischpult geleitet.


    In den PC steckst du wie beim Headset einen 1,5 Stereo Klinkenstecker in den Ausgang der Soundkarte.
    Das sollte ein Adapterkabel von 1,5 klinke stecker stereo auf 2x 6,3 Klinke stecker mono sein.
    Die steckst du dann in Kanal 10/11


    Du kannst aber auch einen Adapter von 1,5 Klinke Strereo auf 2x Chinch benutzen.

  • ich habe ein netbook ohne dvd-laufwerk oder hdmi.


    und ich habe ne externe festplatte mit vielen aufnahmen, die ich gerne brennen würde.


    wenn ich das netbook mittels vga und rca-adapter an den fernseher anschließe, wäre es dadurch möglich, die sachen direkt auf dvd am recorder zu brennen oder würde nur das laufende tv-programm aufgenommen werden?


    am tv ist ein festplatten receiver für satellit angeschlossen sowie dvb-t, muss ich dafür irgendwas abstellen?

    Ich bin nicht gestört, das nennt man Verhaltensflexibel


  • Hallo Bianca
    ich denke das dies nicht funktioniert das du dann aufnehemen kannst. Warum kaufst du dir den keinen ext. dvd Brenner? zb. http://geizhals.at/534039

  • haben wir schon gemacht, nur ist das problem, das ich das video zwar abspielen kann auf dem rechner, aber nach dem brennen erscheint auf dem dvd-recorder, das die datei nicht gelesen werden kann.

    Ich bin nicht gestört, das nennt man Verhaltensflexibel

  • dann kennt dein dvd-recorder das Format nicht du kannst mal schaun ob es hier ein Firmeware Update gibt, evtl is da dann das fehlende Format mit gepatcht. Ansonnsten um das Video am Player abspielen zu können musst es erst in ein anderes Format am PC umwandelen mit dem dann der Recorder umgehen kann

  • Gibts hier jemanden der weiß wie man video (live)streams mitschneiden kann? Soll angeblich mit dem vlc-player funktionieren, aber irgendwie funzts bei mir nicht.


    Suche:

    2015.08.24 Leipzig, 2015.08.12 Kempten, 2015.06.02 Frankfurt/O, 2015.05.12 Dresden, 2014.12.02 Wiesbaden, 2013.10.12/11 Düsseldorf, 2013.08.24 Neu Ulm, 2012.04.10 Bremen - 30 Jahre DTH - Magazinkeller

  • hm..genau das habe ich gemacht. ich werd vlc noch mal neu installieren, vielleicht reicht das ja. und wenn nicht dann probier ich die anderen programme aus. danke.


    Suche:

    2015.08.24 Leipzig, 2015.08.12 Kempten, 2015.06.02 Frankfurt/O, 2015.05.12 Dresden, 2014.12.02 Wiesbaden, 2013.10.12/11 Düsseldorf, 2013.08.24 Neu Ulm, 2012.04.10 Bremen - 30 Jahre DTH - Magazinkeller

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...