technische Fragen aller Art

  • Kann mir mal jemand sagen, was der Unterschied zw. Windows 7 32bit und 64bit ist? Worauf muss ich denn achten, auf die Kapazität vom Rechner oder was anderes?
    Ich habe folgenden Rechner, bisher mit XP, aber spätestens jetzt sollte ich langsam mal umsteigen:


    Ist zwar nicht mehr der neueste, kann aber noch nicht klagen, daher bleibt er.

    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!


    Nr. 5 lebt - wir sehen uns wo die eisernen Kreuze stehen...

  • Ich habe Merle (ich darf auch damit spielen) den von Mediamarkt geholt ohne viele Erwartungen und bin zufrieden
    Acer //Intel (R)Corel (TM) i 3-2130 CPU // 3,40 GHz// Arbeitsspeicher 4 GB // 64bit Bi // Windows 8 // Grafikkarte AMD Radeon HD 7470 ( die könnte eine bessere sein)
    aber die Sims3 + Zusatzpakete lassen sich gut spielen Ruckelfrei auch GTA kein Problem aber was will man schon für 390€ erwarten
    Der Bildschirm dazu hat noch mal 129€ gekostet.


    Ich würde ihn wieder kaufen !

  • Kann mir mal jemand sagen, was der Unterschied zw. Windows 7 32bit und 64bit ist? Worauf muss ich denn achten, auf die Kapazität vom Rechner oder was anderes?
    Ich habe folgenden Rechner, bisher mit XP, aber spätestens jetzt sollte ich langsam mal umsteigen:


    Ist zwar nicht mehr der neueste, kann aber noch nicht klagen, daher bleibt er.


    Bei 32-bit wird der installierte Arbeitsspiecher RAM bis 4GB, und bei 64-bit wird der RAM oberhalb von 4GB unterstützt; da Dein Rechner nur 2GB RAM hat wird Deine neue Windows 7 Version nur die 32-bit Variante sein können.


    Ich empfehle Dir mit dem Umstieg von XP auf 7bis nächstes Jahr April zu warten, so lange wird Microsoft in jedem Fall den Support, sprich Updates aufrecht erhalten- d.h. Dein Rechner wird bis zu diesem Zeitpunkt auf jeden Fall "sicher" gehalten werden können.


    Es gibt also keinen objektiven Grund sich mit dem Umstieg zu übereilen; auch weil 7 nicht schneller als XP sein wird auf Deinem alten System- im Gegenteil sogar!


    Wenn Du denn umsteigst, empfehle ich Dir eine einfache Version zu nehmen (Win 7 Home Premium), denn da wird nicht so viel Gedöns mitinstalliert ...


    Außerdem empfehle ich Dir eine Neu-Installation, denn dabei kann man sich von altem Ballast auf der Festplatte entledigen, den man sonst nicht so einfach los wird, man kann die Festplatte also mal schön formatieren und somit grundreinigen.


    Zu Win 7:


    Grundsätzliche Systemanforderungen findest Du hier: http://windows.microsoft.com/d…ducts/system-requirements


    Einen Vergleich zwischen den Versionen findest Du hier: http://windows.microsoft.com/d…compare?T1=tab01#T1=tab01


    Einen Funktionsvergleich findest Du hier: http://windows.microsoft.com/d…products/compare#T1=tab15


    und hier: http://windows.microsoft.com/d…products/compare#T1=tab20


    Einen ausführliche Bericht findest Du bei der Wiki: http://de.wikipedia.org/wiki/Windows_7

  • Es gibt also keinen objektiven Grund sich mit dem Umstieg zu übereilen; auch weil 7 nicht schneller als XP sein wird auf Deinem alten System- im Gegenteil sogar!


    Dessen bin ich mir auch bewusst, dass es dann nicht schneller wird.


    Wenn Du denn umsteigst, empfehle ich Dir eine einfache Version zu nehmen (Win 7 Home Premium), denn da wird nicht so viel Gedöns mitinstalliert ...


    DIe Home Premium ist auch die, die am meisten bei eBay drin ist, scheint mir. Zumindest als OEM, aber das stört mich eigentlich nicht weiter, ist mein XP auch.


    Außerdem empfehle ich Dir eine Neu-Installation, denn dabei kann man sich von altem Ballast auf der Festplatte entledigen, den man sonst nicht so einfach los wird, man kann die Festplatte also mal schön formatieren und somit grundreinigen.


    Sowieso, bzw. ich dachte, das geht sowieso nur so, weils ja von einem System zum anderen geht? Komplette Neuinstallation war/ist jedenfalls geplant.

    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!


    Nr. 5 lebt - wir sehen uns wo die eisernen Kreuze stehen...

  • Eine neuinstallation von XP macht m.E. mehr Sinn.
    Der Umstieg auf W7 kostet nur Geld, bringt aber im Alltag keine Vorteile.
    Wenn man sein system alle 4 Jahre mal neu installiert, wird mn einen deutlichen Geschwindigkeitszuwachs feststellen können.
    Das gesparte Geld kann man lieber in arbeitsspeicher stecken, das kann auch nochmal eine deutliche Beschleunigung des Systems bewirken.

  • Es ging mir ja drum, dass der Support für XP eingestellt ist/wird. Wobei ich dank dem posting von schmitte4u inzw. auch gemerkt habe, dass es ja auch 2014 einen 8. April gibt, wir aber ja erst 2013 haben... Gott-sei Dank!
    Bin meiner Zeit grad voraus... :whistling:

    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!


    Nr. 5 lebt - wir sehen uns wo die eisernen Kreuze stehen...

  • So - daher mein Movie Maker heute ja solch eine Glanzleistung abgeliefert hat, suche ich jetzt nach einem neuen Freeware- Videobearbeitungsprogramm... Hat hier irgendwer einen guten Vorschlag? :) :s_thanks:

    17.11.2012(Köln); 18.04.2013(Essen); 31.08.2013(Minden); 01.09.2013(D'dorf); 12.10.2013(D'dorf); 20.10.2013(D'dorf)
    Why should I go where everyone goes?
    Why should I do what everyone does?

  • Was ich gern benutze, wenns mal schnell gehen muß, ist XMedia Recode. Müßte auch für Leute, die sonst den Movie Maker benutzen verständlich und bedienbar sein.


    Alternativ gibts noch SUPER. Klein, schnell, aber: bei Installation I-Net- Verbindung kappen, sonst telefoniert das Programm zu oft nach Hause und wen's nicht stört sich durch ne etwas unübersichtliche Bedienung zu wurschteln, für den ist das Prog echt OK und gut.


    Was genau willst Du denn machen? Vlt. gibts ja noch andere Alternativen ...

  • Im Augenblick geht es vor allem um langweiliges zuschneiden von einer Monsteraufnahme aus Essen - also das Zerlegen in einzelne Songs, OHNE mir die Audiospur um 3-4 Sekunden zu verschieben.
    Hauptsächlich brauche ich die Programme um Rückblickvideos zu erstellen... von Fantreffen/ Kursfahrten/ ... also wirklich nur die Standardsachen, die eigentlich jedes 08/15 Programm können sollte.

    17.11.2012(Köln); 18.04.2013(Essen); 31.08.2013(Minden); 01.09.2013(D'dorf); 12.10.2013(D'dorf); 20.10.2013(D'dorf)
    Why should I go where everyone goes?
    Why should I do what everyone does?

  • Dann wäre Katastrophenkommandos Tip der richtige, wenn man nur schneiden will ...


    Alternativen (falls Du die überhaupt brauchst):


    1.) noch nicht ausgereift, weil Alpha-Version: VideoLan Movie Creator (VLMC) aber vielversprechend, da von den Machern vom VLC Player


    2.) aus dem semi- bis professionellen Bereich kommt Lightworks. Für den Downlaod muß man sich zwar registrieren, den Newsletter kann man aber problemlos - wirklich !- abbestellen. Für den interessierten oder ambitionierten Amateur, Semi-Profi und Profi echt genial, weil umsonst! Hier ein Überblick über das Programm und hier ne Fotostrecke. Man braucht ein wenig Übung, aber dann :thumbup:


    Falls Du die Videos nicht nur schneiden willst, sondern auch in verschiedene Formate und/oder Qualitäten, etc. umwandeln möchtest, dann gelten meine Tipps weiter oben ...

  • Hilfe!!! Bin am verzweifeln! :cursing:


    Kennt sich hier zufällig jemand mit dem Bildbearbeitungsprogramm GIMP 2 aus???
    Versuche seit gestern damit, bei einem Foto die Bildränder weich zu machen... Kriegs einfach nicht hin!
    Kapier das irgendwie mit den "Ebenen" nicht.
    Könnte mir jemand vielleicht helfen und einfachen Schritten erklären, wie ich das nu genau machen muss? Hab mich gestern schon durchs Netz gegoogelt, aber irgenwie haut alles nich hin... ;(


    Oder vielleicht weiß einer ein anderes kostenloses Programm, womit ich es hinkriegen könnte? Bzw. es einfacher geht?


    Bin für jeden Tipp dankbar!


    ...mein Herz das schlägt für Düsseldorf am Rhein...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...