technische Fragen aller Art

  • Hat hier jemand ne googlemail-Adresse, die er hauptsächlich nutzt? Kann es sein, dass die a) nicht richtig funktionieren bzw. b) beim Empfänger immer nur im Spam landen? Oder kommt mir das nur so vor?


    Ich habe eine, die ich hauptsächlich für Forenregistrierungen oder Newsletter benutze, bzw. teilweise auch bei Kartenbestellungen der entspr. Newsletter-Locations. Soweit funktioniert das auch, was eingehende Mails angeht. Wenn ich aber über die was verschicke, wenn ich z.B. beim entspr. Forum, Portal etc. was anfrage, bekomme ich nie ne Antwort. Ich weiß nicht, obs an der gmail-Adresse liegt - testweise habe ich mal was zw. meinen anderen Adressen und gmail hin und her geschickt, das hat funktioniert, auch wenn ich mich nicht selbst in den Kontakten hatte - oder obs an den Einstellungen beim Empfänger liegt. Aber das nervt tierisch, wenn keiner reagiert.

    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!


    Nr. 5 lebt - wir sehen uns wo die eisernen Kreuze stehen...

  • @ campi15:
    ist das jetzt plötzlich nur bei dem Video oder ist der Dl auch sonstwie langsamer? War das vorher mal schneller? Bei dem Icon, dass sich in der Taskleiste festsetzt, wenn die db installiert ist, kann man doch die Einstellungen für die downloads ändern (meine ich, ich habe hier grad nur die online-Variante), hast du da alles im optimalen Bereich stehen?


    Ansonsten würde ich als Laie noch blind behaupten, dass es nicht (primär) am Rechner liegt.

    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!


    Nr. 5 lebt - wir sehen uns wo die eisernen Kreuze stehen...

  • Weiss zwar nicht was dieses "Dopbox" ist, aber denke, da kann man was runterladen :D


    Aber es kommt nicht immer auf den PC an. Mann kann auch mit XP schnell laden ;)
    Es liegt eher an der Leitung, also ADSL, oder VDSL. Oder es liegt auch an die Server, die Dropbox benutzt.
    Das ganze kennen wir doch schon von KaufMich bei VVK Starts ;)

    "Alkohol ist ´ne komische Sache:
    Wenn man traurig ist trinkt man, um zu vergessen.
    Wenn man glücklich ist, um zu feiern.
    Und wenn nichts passiert trinkt man, DAMIT etwas passiert!"


    Zitat: Charles Bukowski

  • Dann geh nicht über WLAN rein,sondern über DLAN (also dieses Kabel was im Laptop steckt,ich glaub das heißt so ;)
    Damit ist die Verbindung besser,falls du sonst immer über WLAN reingehst ;)

    Am Anfang war der Lärm- und dieser Lärm hört niemals auf!



  • DLAN geht übers Stromnetz. Dann lieber LAN, also Kabel ;)

    "Alkohol ist ´ne komische Sache:
    Wenn man traurig ist trinkt man, um zu vergessen.
    Wenn man glücklich ist, um zu feiern.
    Und wenn nichts passiert trinkt man, DAMIT etwas passiert!"


    Zitat: Charles Bukowski

  • Hat jemand grad ne Ahnung, wie ich aol-Adressen miteinander verknüft kriege? Ich hatte bis gestern alle mit der "Hauptadresse" verknüpft, dann wollte ich ne neue dazu tun, was nicht funktioniert hat und heute ist plötzlich meine jahrelange Verknüpfung weg.
    Was insofern doppelt ärgerlich ist, weil ich von einer (selten genutzen) addy weder PW noch Alternativadresse weiß. :wall: Wobei letzteres noch herausfindbar wäre, allerdings finde ich das PW-zurücksetzen bei AOL recht doof (mal klappts, mal nicht).


    In der AOL-Hilfe steht:

    Zitat

    Klicken Sie links oben auf den Pfeil neben Ihrem Nutzernamen.
    Klicken Sie auf den Hyperlink Verknüpfte AOL-Namen.
    Klicken Sie auf AOL-Namen verknüpfen:


    Aber von Verknüpfen steht da nix: siehe Anhang


    Über den komischen aim-Messenger komme ich auch nicht weiter.


    ?(


    Achso, bitte nix mit Outlook oder dergleichen vorschlagen.

  • Kann mir mal jemand sagen, was der Unterschied zw. Windows 7 32bit und 64bit ist? Worauf muss ich denn achten, auf die Kapazität vom Rechner oder was anderes?
    Ich habe folgenden Rechner, bisher mit XP, aber spätestens jetzt sollte ich langsam mal umsteigen:


    Ist zwar nicht mehr der neueste, kann aber noch nicht klagen, daher bleibt er.

    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!


    Nr. 5 lebt - wir sehen uns wo die eisernen Kreuze stehen...

  • Ich habe Merle (ich darf auch damit spielen) den von Mediamarkt geholt ohne viele Erwartungen und bin zufrieden
    Acer //Intel (R)Corel (TM) i 3-2130 CPU // 3,40 GHz// Arbeitsspeicher 4 GB // 64bit Bi // Windows 8 // Grafikkarte AMD Radeon HD 7470 ( die könnte eine bessere sein)
    aber die Sims3 + Zusatzpakete lassen sich gut spielen Ruckelfrei auch GTA kein Problem aber was will man schon für 390€ erwarten
    Der Bildschirm dazu hat noch mal 129€ gekostet.


    Ich würde ihn wieder kaufen !

  • Kann mir mal jemand sagen, was der Unterschied zw. Windows 7 32bit und 64bit ist? Worauf muss ich denn achten, auf die Kapazität vom Rechner oder was anderes?
    Ich habe folgenden Rechner, bisher mit XP, aber spätestens jetzt sollte ich langsam mal umsteigen:


    Ist zwar nicht mehr der neueste, kann aber noch nicht klagen, daher bleibt er.


    Bei 32-bit wird der installierte Arbeitsspiecher RAM bis 4GB, und bei 64-bit wird der RAM oberhalb von 4GB unterstützt; da Dein Rechner nur 2GB RAM hat wird Deine neue Windows 7 Version nur die 32-bit Variante sein können.


    Ich empfehle Dir mit dem Umstieg von XP auf 7bis nächstes Jahr April zu warten, so lange wird Microsoft in jedem Fall den Support, sprich Updates aufrecht erhalten- d.h. Dein Rechner wird bis zu diesem Zeitpunkt auf jeden Fall "sicher" gehalten werden können.


    Es gibt also keinen objektiven Grund sich mit dem Umstieg zu übereilen; auch weil 7 nicht schneller als XP sein wird auf Deinem alten System- im Gegenteil sogar!


    Wenn Du denn umsteigst, empfehle ich Dir eine einfache Version zu nehmen (Win 7 Home Premium), denn da wird nicht so viel Gedöns mitinstalliert ...


    Außerdem empfehle ich Dir eine Neu-Installation, denn dabei kann man sich von altem Ballast auf der Festplatte entledigen, den man sonst nicht so einfach los wird, man kann die Festplatte also mal schön formatieren und somit grundreinigen.


    Zu Win 7:


    Grundsätzliche Systemanforderungen findest Du hier: http://windows.microsoft.com/d…ducts/system-requirements


    Einen Vergleich zwischen den Versionen findest Du hier: http://windows.microsoft.com/d…compare?T1=tab01#T1=tab01


    Einen Funktionsvergleich findest Du hier: http://windows.microsoft.com/d…products/compare#T1=tab15


    und hier: http://windows.microsoft.com/d…products/compare#T1=tab20


    Einen ausführliche Bericht findest Du bei der Wiki: http://de.wikipedia.org/wiki/Windows_7

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!