technische Fragen aller Art

  • keine Frage, sondern ein Hinweis, den ich eben mitbekommen habe:


    der Adobe Flash Player weist eine Sicherheitslücke auf und selbst das BSI (Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik) empfiehlt die Deinstallation. Nächste Woche soll es dann eine neue Version geben


    https://www.bsi-fuer-buerger.de/BSIFB/DE/Home/home_node.html
    https://www.buerger-cert.de/ar…calwarning&nr=TW-T15-0006


    Na, wie sieht's aus ?
    An Tagen wie diesen, 17.08.2015 Zürich, Mascotte,
    :daumen: wünsch ich mir Unendlichkeit !


  • Hey ich hab eine Frage. Kennt Ihr ein gutes Brennprogramm wo ich Videos auf DVD Rohlinge brennen kann? Ich hatte eins und das geht nun nicht mehr :(

    Unterwegs auf der Straße, die dich nach morgen führt.
    Im Rückspiegel siehst du all die Jahre hinter dir.
    Keine Zeit, groß zu bereuen; niemand gibt dir was zurück.
    Dreh dich nicht zu lange um - es ist dafür zu spät.


    Weil Du nur einmal Lebst...

  • Da unsere alte Gesangsanlage in den letzten Zügen liegt, muss ich über eine Neuanschaffung nachdenken.
    Boxen wären noch vorhanden, aber ich brauche halt ein Mischpult mit mind. 8 + 2 Kanälen inklusive Verstärker und Effekte für einen knapp 100qm großen Saal mit 18qm Bühne.


    Kann mir jemand etwas empfehlen?
    Ich habe mich Jahre nicht mehr mit der Materie beschäftigt.

  • Hey ich hab eine Frage. Kennt Ihr ein gutes Brennprogramm wo ich Videos auf DVD Rohlinge brennen kann? Ich hatte eins und das geht nun nicht mehr :(


    Hat zwar immernoch nen irreführenden Namen, ist aber trotzdem aktuell: CDBurnerXP


    > http://www.chip.de/downloads/CDBurnerXP_13008371.html


    Bei der Installation "individuell" bzw. "benutzerdefiniert" wählen und sämtliche Zusatzsoftware usw. abwählen ...


    Sehr kleines Brennprogramm mit allen Basisfunktionen. Mehr braucht man im Grunde nicht...


    Wer mehr Funktionen braucht: Ashampoo


    http://www.chip.de/downloads/A…Vollversion_28989417.html

  • Da unsere alte Gesangsanlage in den letzten Zügen liegt, muss ich über eine Neuanschaffung nachdenken.
    Boxen wären noch vorhanden, aber ich brauche halt ein Mischpult mit mind. 8 + 2 Kanälen inklusive Verstärker und Effekte für einen knapp 100qm großen Saal mit 18qm Bühne.


    Kann mir jemand etwas empfehlen?
    Ich habe mich Jahre nicht mehr mit der Materie beschäftigt.

    Eine konkrte Empfehlung kann ich dir leider nicht geben, aber die Mischpulte von Soundcraft sind generell sehr gut. Preislich geht es da allerdings weit nach oben bei den digitalen Mischpulten. Dafür bekommst du aber auch eine gute Qualität geliefert. Muss das Mischpult unbedingt eine Endstufe enthalten? es wäre vll. eine Überlegeung wert eine externe Endstufe dazu zu nehmen. Dann ist man mit dem Mischpult etwas variabler.

    Agent Alex: Facebook, Youtube


    Würden uns freuen, wenn ihr uns mal besucht! Kritik wird gerne entgegengenommen!

  • @Der König aller blinden und schmitte4u,
    ich habe nun beide Programme und ich bin glaub ich zu blöd dazu... Ich kriege es nicht fertig eine DVD zu brennen :(

    Unterwegs auf der Straße, die dich nach morgen führt.
    Im Rückspiegel siehst du all die Jahre hinter dir.
    Keine Zeit, groß zu bereuen; niemand gibt dir was zurück.
    Dreh dich nicht zu lange um - es ist dafür zu spät.


    Weil Du nur einmal Lebst...

  • okay, wenn du Ashampoo öffnest, steht oben Links -> Datein und Ordner brennen. Drauf klicken und dann -> "Neue CD/DVD/Blu-ray erstellen" wählen! -> Nun den Film hineinziehen! ->Dann ein Rohling einlegen und den Brennvorgang starten!
    hoffe du verstehst was ich meine?!....
    Falls du fragen hast, einfach Schreien :-)!

  • Eine konkrte Empfehlung kann ich dir leider nicht geben, aber die Mischpulte von Soundcraft sind generell sehr gut. Preislich geht es da allerdings weit nach oben bei den digitalen Mischpulten. Dafür bekommst du aber auch eine gute Qualität geliefert. Muss das Mischpult unbedingt eine Endstufe enthalten? es wäre vll. eine Überlegeung wert eine externe Endstufe dazu zu nehmen. Dann ist man mit dem Mischpult etwas variabler.


    Von einem Poweramp, also ein Mischpult mit integriertem Verstärker würde ich persönlich eher abraten. Ist einfach viel zu unflexibel.


    Die Frage ist was dein Budget ist?


    Tendenziell würde ich bei einer Neuanschaffung zu einem Digitalpult raten. Ich hab mir letzten Monat gerade ein Behringer X32 Producer geholt. Das Teil ist Topp. :daumen: Obwohl man bei Behringerprodukten immer vorsichtig sein sollte - oder besser sein muss - kann man bei dem X32 definitiv nichts falsch machen. Das Teil spielt einfach mind. eine Liga höher, als was der Preis vermuten lassen würde. Bisher ist eigentlich nichts negatives zu dem Pult zu finden und das bei dem meistverkauftesten Pult der letzten Jahre! Behringer gibt an seit 2012(?) 250.000 Stück verkauft zu haben.
    Das Ding hat einfach eine mega Ausstattung! Die Funktionen/Software ist auch bei allen X32 Pulten die selben. Unterscheiden tun sie sich halt nur von der Hardware. Also quasi von den Knöpfen zum anfassen und die Anzahl der In- & Outputs.
    Auch eine prima Sache ist die Möglichkeit der vollen Bedienung per Tablett/Smartphone/iPad/iPhone...
    Man muss sich aber halt auch etwas mit dem Teil beschäftigen wollen und Interesse mitbringen, da es auch sehr komplex daherkommt.


    Aber um dich theoretisch besser "beraten" zu können, bräuchte man mehr Eckdaten ;)


    Du scheinst ja passive PA- Boxen zu haben, da du nach einem Powermixer (Pult + Endstufe) fragst? Da wird es schon etwas kniffliger. Was sind das für Boxen? Watt? Ohm? ...


    Aber am wichtigsten ist erst einmal dein Budget und den Einsatzzweck zu erfahren :)

    Der Hund an der Leine
    der hat keine Beine,
    darum ist der Hund
    auch untenrum wund!

  • Aber um dich theoretisch besser "beraten" zu können, bräuchte man mehr Eckdaten


    Du scheinst ja passive PA- Boxen zu haben, da du nach einem Powermixer (Pult + Endstufe) fragst? Da wird es schon etwas kniffliger. Was sind das für Boxen? Watt? Ohm? ...


    Aber am wichtigsten ist erst einmal dein Budget und den Einsatzzweck zu erfahren :)


    Vielen Dank soweit


    Eine X32 ist sicher überdimensioniert. Die Benutzer im Haus müssen das Ding ja noch bedienen können, wenn sie sich die Anlage ausleihen. Ein Powermixer ist da sicherlich das einfachste, da kann man mit den Anschlüssen schon mal weniger falsch machen. Auch die Kollegen gehen mit ihrem VGA-Kabel in den Ausgang vom Beamer und wundern sich, warum das Bild vom Laptop nicht auf dem Beamer zu sehen ist....
    es sollte also bis zu einem bestimmten Maß idiotensicher sein. Externer Effekte werden wir eh' nie anschließen, Flexibilität brauchen wir nicht, es soll immer ein Saal beschalltze werden, mal mit Akustikmusik oder Sprache oder auch mit 2 CD-Playern oder MP-3 Wiedergabegeräten.


    Die Boxen haben 8 Ohm 200 W und sind auch nicht mehr die neusten. Die könnte man vielleicht auch mal erneuern, auch erst 2016


    Behriger kannte ich als Hersteller gar nicht. Eine Behringer PMP 4000 ist auch noch zu groß, auch wenn wir die uns wahrscheinlich leisten könnten. Dafür sind die Boxen aber nicht ausgelegt. 2x200W sollten eigentlich für den Saal weiterhin reichen.
    Ich bin nun auf die Behringer PMH1000 gestoßen. Die hat alles, was wir brauchen, denke ich, hält aber wohl nicht ewig.
    Eine the t.mix PM800 B-Stock ist wohl vom Lüfter her zu laut. Bei dem Preis kann man aber auch nicht viel erwarten.
    Ich liebäugel inzwichen mit einer Yamaha EMX 212, die scheint robust zu sein.


    Wie gut was ist, weiß ich nicht, aber ich hoffe, ich konnte unseren Bedarf verdeutlichen.
    Ich glaube 700 € haben wir dieses Jahr noch für Investitionen übrig.

  • okay, wenn du Ashampoo öffnest, steht oben Links -> Datein und Ordner brennen. Drauf klicken und dann -> "Neue CD/DVD/Blu-ray erstellen" wählen! -> Nun den Film hineinziehen! ->Dann ein Rohling einlegen und den Brennvorgang starten!
    hoffe du verstehst was ich meine?!....
    Falls du fragen hast, einfach Schreien :-)!

    Danke, es klappt :daumen:

    Unterwegs auf der Straße, die dich nach morgen führt.
    Im Rückspiegel siehst du all die Jahre hinter dir.
    Keine Zeit, groß zu bereuen; niemand gibt dir was zurück.
    Dreh dich nicht zu lange um - es ist dafür zu spät.


    Weil Du nur einmal Lebst...

  • vielleicht kann mir jemand von Euch weiter helfen


    ich habe ein Samsung Galaxy S 3 mini als 2. Handy ;)
    und nun habe ich Folgendes vor: Speicherkarte der Kamera in Kartenleser, der am S 3 mini "hängt" und dann die Bilder quasi als Sicherheitskopie auf die separate 32 GB Speicherkarte kopieren, die im Handy ist


    Kartenleser habe ich diesen http://www.amazon.de/gp/produc…oh_aui_detailpage_o00_s00
    und das gute Stück funzt auch einwandfrei am Note 2 :thumbup: , aber leider nicht am S 3 mini :(


    ich habe nun gegooglet und gefunden, dass es über diesen Weg hier:
    http://usbstick.hechler.de/viewtopic.php?f=3&t=4954


    funktionieren soll,
    Den Total Commander und das USB-Stick Plugin habe ich bereits aufm S3 installiert, damit klappt es aber nicht
    hier gäbe es das entsprechende Kabel
    http://www.amazon.de/Adaptare-…/ref=cm_cr_pr_product_top


    weiß jemand von Euch, ob das dann tatsächlich funktioniert ?(


    Und nein: ich möchte das Note 2 als mein Haupthandy nicht mitnehmen, ebenfalls keinen Laptop und ein Tablet habe ich nicht


    Na, wie sieht's aus ?
    An Tagen wie diesen, 17.08.2015 Zürich, Mascotte,
    :daumen: wünsch ich mir Unendlichkeit !


  • Hab zwar keine Erfahrung, aber es gilt doch immernoch: Versuch macht kluch ... und für 6,30€ mit der Option das Ding kostenlos zurückschicken zu können besteht doch auch kein Risiko ...


    Was vlt. vorher mal getestet werden könnte, falls nicht schon passiert, Deinen Cardreader einstecken, Handy- Neustart ...


    Bringt aber wahrscheinlich nix, weil der angeschlossene Reader mindestens einmal selber Strom braucht bei der Neustarterei, sonst wird das OTG auf dem Handy nicht gestartet - aber der Versuch kostet nix.


    Was auf jeden Fall gemacht werden muß, wenn der ganze Zirkus geklappt hat, Handy Neustart, sonst wird das Teil nicht mehr geladen!

  • Ich würde das SIII Mini mit dem mitgeliefertem USB-Kabel an einen PC anschließen.
    dann kannst du hin und her schieben, so viel du willst, aber es dauert.


    Beim Note kenne ich mich nicht aus, aber Karte rein, Handy anschließen, Karte auf Festplatte oder internen Speicher des Handys kopieren und auf die andere Karte kopieren, aber wie gesagt, das dauert, funktioniert aber sicher und das Handy wird nebenbei noch geladen.


    Oder hast du gar keinen PC, Tablet oder Laptop?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...