technische Fragen aller Art

  • Oder hast du gar keinen PC, Tablet oder Laptop?

    Und nein: ich möchte das Note 2 als mein Haupthandy nicht mitnehmen, ebenfalls keinen Laptop und ein Tablet habe ich nicht


    Es soll wohl ein komplett mobiles Ereignis bewältigt werden ....


    So liest es sich jedenfalls ...


    @Cha: Wofür hast Du Dich denn jetzt entschieden? Würde mich interessieren, ob bzw. was geklappt hat ... Habe den Nachfolger vom S3 mini ...

  • ja, es geht um eine Lösung für unterwegs
    sorry, hatte ich nicht dazu geschrieben


    hier zu Hause steht "natürlich" ein Laptop, da ist das alles kein Thema


    @ schmitte: ich habe das Kabel bestellt, informiere Euch, sobald es da ist und ich getestet habe


    wenn das nicht klappt, war es das wohl


    Na, wie sieht's aus ?
    An Tagen wie diesen, 17.08.2015 Zürich, Mascotte,
    :daumen: wünsch ich mir Unendlichkeit !


  • Windows bietet ja den 7 und 8 Usern ein kostenloses update auf Win10 an. Wie muss ich mir das vorstellen? Wird das wie ein "normales" neu installieren eines PCs laufen, d.h. man muss seine Daten vorher sichern?
    Wie kriege ich das auf CD, wenn man den Rechner mal neu aufsetzen will?
    Sprechen (gute) Gründe für/gegen das update?
    Ich hab zwar nen Artikel auf heise gesehen, den ich noch lesen will, aber vllt ja grad jemand solche Infos parat.
    Werde evtl. auch mal die EDV bei uns im Büro fragen, auch wenn deren Antworten nicht immer brauchbar sind...


    Gesendet von meinem A1-811 mit Tapatalk

    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!


    Nr. 5 lebt - wir sehen uns wo die eisernen Kreuze stehen...

  • Ich hätte mal eine Frage. Und zwar suche ich ein gutes Programm für DVDs, mit dem man zum Beispiel ein komplettes Video in einzelne Titel oder Kapitel zerstückeln kann und dann dazu ein Menü erstellen kann und solche Sachen. Ich hoffe, ihr wisst, was ich meine... Könnt ihr mir da was empfehlen ?

    Immer wieder stell ich fest
    dass das hin und wieder immer
    öfter ständig ist [Wizo-Quadrat im Kreis]

  • suche ich ein gutes Programm für DVDs, mit dem man zum Beispiel ein komplettes Video in einzelne Titel oder Kapitel zerstückeln kann und dann dazu ein Menü erstellen kann


    Ich nutze Nero und bin damit ganz zufrieden.
    Allerdings sind die Menüvorlagen erst mal so voreingestellt, dass jedes Kapitel mit einem Bildchen darüber erscheint und man max. 6-8 Kapitel auf einer Menüseite anzeigen kann.
    Dementsprechend gibts dann viele Menüseiten, wenn es viele Kapitel gibt.


    Man kann die Menüvorlagen aber selber umgestalten, so dass sie dann aussehen, wie z.B. auf einer Kauf-Konzert-DVD.


    Wenn es ein Programm gibt, bei dem es schon so eine voreingestellte Menüvorlage gibt, würde ich das dann aber vorziehen ;)


    Svetislav: wie siehts denn bei Ulead/ Coral mit Menüvorlagen aus?

  • Ich habe bisher DVD styler genutzt um Menüs etc. zu erstellen und verschiedene andere Grafikprogramme um Hintergründe für die Menüs zu erstellen. Vom Prinzip ist alles möglich, je nachdem wie viel Zeit man investieren möchte und wie weit man sich in die Materie einlesen will.

    Hey Johnny, kannst du uns jetzt sehen? Wir vergessen dich nicht. Wir werden überall von dir erzählen, damit dein Name ewig weiterlebt."

  • Danke für eure Antworten. Also sehr anspruchsvoll bin ich da nicht, hab auch kein Problem wenn ich mit etwas damit beschäftigen muss, daher werd ich nun vorerst mal DVD Styler ausprobieren, weil ich gar nicht weiß ob sichfür mich Nero oder Ulead lohnen. Hauptsache ist, das Programm erfüllt seinen Zweck, daher werd ich das mal probieren :s_thanks:

    Immer wieder stell ich fest
    dass das hin und wieder immer
    öfter ständig ist [Wizo-Quadrat im Kreis]

  • Alles nur ohne Gewähr, da HörenSagen und Microsoft gibt Infos nur in Nanometer dünnen Scheibchen heraus, die auch noch missverständlich sind ...

    Windows bietet ja den 7 und 8 Usern ein kostenloses update auf Win10 an. Wie muss ich mir das vorstellen? Wird das wie ein "normales" neu installieren eines PCs laufen

    Es gibt wohl 2 Varianten: a) als "Update" (vgl. Win8 zu Win8.1) und b) als Download einer ISO zum brennen. Ob Variante b) eine regelrechte Neu-Installation, also eine vollwertige Windows- Version darstellt, ist noch nicht ganz klar ... und ob a) als automatisches Update kommt, weiß man wohl auch noch nicht genau- also ab dem 28.07. automatische Updates ausstellen!


    d.h. man muss seine Daten vorher sichern?


    Egal bei welcher Variante: Ja. Ist ja immer zu empfehlen, wenn man größere Umbauten am System vornimmt.


    Zitat


    Die downloadbare .iso- Datei auf CD/DVD mit entsprechendem Programm brennen.


    Zitat

    Sprechen (gute) Gründe für/gegen das update?


    Wird sich wohl final erst ab dem 29.07. (=Erscheinungsdatum) zeigen bzw. 3- 6 Monate nach Verwendung, wenn alle Kinderkrankheiten zu Tage treten.


    Angeblich läuft die Beta von Win10 stabiler und schneller als Win8.1.. Es wurden aber auch schon Programmverbesserungen seitens Microsoft angekündigt :whistling: ... Irgendwie machen einige Dinge (Vorabinfo, angekündigte Updates) den Eindruck, daß diese Windows- Version recht flott zusammen genagelt wurde ... Ich werde auf jeden Fall bis kurz vor Auslaufen des Umsonst- Termins (30.07.2016) warten... Mal sehen welche Grausamkeiten Win10 parat hält.

  • und ob a) als automatisches Update kommt, weiß man wohl auch noch nicht genau- also ab dem 28.07. automatische Updates ausstellen!


    Oh, da muss ich mal gucken, ob ichs vorher bei meinen Eltern an den Rechner schaffe, um das auszuschalten. Denen lasse ich Win7 drauf, die Supportzeit für Win7 ist für die ausreichend, in 5 Jahren ist ein PC eh überholt und Win10 wird zu kompliziert für die.
    Dann muss ich nur mal gucken, wie das anschließend geht, dass deren Win 7 zwar noch aktualisiert wird (je nachdem, was in der auslaufenden Supportzeit noch angeboten wird), sich allerdings kein Win 10 auf den Rechner schleicht... :S Für manuelle Updates - bzw. alles, was mit deren Rechner zu tun hat - bin ich zuständig, allerdings nur alle 1-2 Monate mal dort. Mal gucken, inwieweit ich das übern TeamViewer deichseln kann.

    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!


    Nr. 5 lebt - wir sehen uns wo die eisernen Kreuze stehen...

  • Zitat

    Ich habe bisher DVD styler genutzt um Menüs etc. zu erstellen

    Also ich hab das jetz probiert, wollte mir auch mal ne Vorschau von der DVD anschauen, bloß bricht er beim brennen/Abbild erstellen immer bei transkodieren ab ?( .
    @Punka Bazi: Hattest du das Problem auch schonmal oder kannst du mir vorschlagen, was ich dagegen tun könnte ? (Habs schon neu installiert, nach anderen Versionen geschaut, hat alles nix geändert)

    Immer wieder stell ich fest
    dass das hin und wieder immer
    öfter ständig ist [Wizo-Quadrat im Kreis]

  • Also ich hab das jetz probiert, wollte mir auch mal ne Vorschau von der DVD anschauen, bloß bricht er beim brennen/Abbild erstellen immer bei transkodieren ab ?( .
    @Punka Bazi: Hattest du das Problem auch schonmal oder kannst du mir vorschlagen, was ich dagegen tun könnte ? (Habs schon neu installiert, nach anderen Versionen geschaut, hat alles nix geändert)


    Hi,
    ich kann mich zwar nur noch etwas an DVD-Styler erinnern, aber ich meine, dass es bei mir auch öfter abstürzte. Ich habe dann ein anderes Brennprogramm benutzt und so konnte ich es Fehlerfrei brennen. Brennprogramme gibt es ja wie Sand am Meer. Erstelle Dir mit Hilfe von DVD-Styler dein DVD-Menü und füge dein Film hinzu. Dann musst du es nur noch als Datei auf dem Rechner erstellen und diese Datei dann mit Hilfe eines anderen Brennprogramms brennen. Sollte eigentlich klappen.
    Ich benutze immer nur Nero zum bearbeiten und brennen. Läuft bei mir sehr stabil. Kann ich nur empfehlen.
    Ich hoffe ich konnte etwas helfen. Falls nicht, beschreibe mal etwas genauer deinen Fehler bzw. was du für einen Rechner hast. Vielleicht fällt mir dann noch was ein.

    Einmal editiert, zuletzt von Andre ()

  • Hätte auch mal eine Frage zur Technik:


    Kennt sich denn jemand mit Bloggen aus? Würde supergerne einen eigenen Blog einrichten, meine ganzen Konzertfotos mit ein paar Berichten online stellen, aber bin da glaub ich nicht so talentiert. Hatte überlegt, das ganze bei 1und1 über Wordpress Hosting laufen zu lassen, damit das auch ein wenig professioneller aussieht. Für einen Anfänger wie mich ist das bestimmt auch machbar. Oder was sagen die Experten (die sich hier im Forum hoffentlich irgendwo verstecken) dazu?


    BG


    Ari


    :s_thanks: für eure Aufmerksamkeit

    Wohin gehen Gedanken
    Wenn man sie verliert?
    Wie klingt ein Lied
    Wenn es niemand hört?
    Muss man für alles
    irgendwann bezahlen?
    Muss bei jedem Sieg auch immer ein Verlierer sein?


    ?(

    Einmal editiert, zuletzt von ari1987 ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...