technische Fragen aller Art

• Das ist schon klar. Trotzdem fehlts dem Haus ne Straße weiter nicht, wenn dort jemand (neu) einzieht und Strom haben will. Der sucht sich nen Anbieter, meldet sich an und gut ist.

Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!

Nr. 5 lebt - wir sehen uns wo die eisernen Kreuze stehen...

• lass hören was 1und1 dir für ein neues angebot machen.

Sodele, heute morgen mit 1&1 telefoniert:
    sie stornieren mir meine automatische Vertragsverlängerung und ich bekomme in kürze die DSL50 zum Neukundenpreis von 16,99€ in den ersten 12 Monaten und danach 29,99€. Damit kann ich leben. :daumen:
    Von DSL 6000 für 34,98€ auf DSL50 für 16,99€.

Ich hätte auch einen neuen Router bekommen können, aber dann wären es durchgehend 29,99€ gewesen. Da meine FritzBox 7362 SL aber 'erst' 4 Jahre alt ist und sie auch VSDL geeignet ist, sah ich das nicht als notwendig an.

• ich kann zu zippyshare nix sagen aber empfehlen wenn ihr einfluss habt: nutzt send.firefox.com
    upload verschlüsselt, ein link wird generiert, der ist nur 24 stunden gültig und nur für genau 1 download. die daten kommen sicher an und werden zuverlässig danach vom server gelöscht und es wird ende-zu-ende verschlüsselt. besser gehts nicht wenn man 1-zu-1 was verschicken mag. und ohne pop up fenster gedöns oder werbung.

A fallen wall becomes a bridge to connect us rather than divide. (Zeb Love)

• Falls ihr Firefox benutzt, passt auf, da die neue Version FF 57.0 viele AddOns (noch) nicht unterstützt. Ob das an fehlenden Signaturen liegt, keine Ahnung. Bleibe dann doch lieber bei Chrome.

• Also ich habe bis jetzt keine Probleme mit zippyshare gehabt.Ich klicke die Werbung weg und gut ist.
    ;)

Nee, eben nicht "gut ist". Es geht mir nicht um nervige Werbeeinblendungen, sondern um einen Virus. Diese Meldung "ihr Computer wurde geblockt" scheint ja ein Virus zu sein (Screen locker) , der den PC sperrt, um dann "Lösegeld" zu erpressen.
    Wird, wenn ich das richtig verstehe, durch die Installation von ransomware eingeschleppt. Ich kenne mich da leider nicht aus. Aber ich habe im Zusammenhang mit zippyshare garantiert nix installiert oder runtergeladen, trotzdem kamen zigfache Sprachmeldungen "Ihr Computer wurde gesperrt. Rufen sie diese nummer an..."
    (Im übrigen, als ich deinen Upload angeklickt habe. Womit ich jetzt aber NICHT sagen will, dass du dafür verantwortlich bist!!! Das bist du natürlich nicht)

Mein Anti-Virus-Programm hat allerdings keine Viren, Trojaner o.a. gefunden.

Trotzdem weiß ich nicht, ob sich mein PC nicht doch was eingefangen hat ;(;(

Weiß jemand, wie man bei Kaspersky 2017 die Such nach Ransomware startet? Habe diese Anleitung gefunden https://help.kaspersky.com/KTS/2017/de-DE/68174.htm , finde aber den genannten "Aktivitätsmonitor" bei mir nicht.

• Das war vermutlich ein hartnäckiges (Werbe-) Pop Up, das dir suggerieren soll, das du dir was eingefangen hast, damit du die teure Telefonnummer anrufst.
    Wen dein aktualisierter Virenscanner nichts findet, würde ich mir keine weiteren Gedanken machen.

Habe mal das Protokoll von Kaspersky gelesen: Scheint doch ein Trojaner gewesen zu sein, der (offensichtlich) geblockt und nicht installiert wurde. Restzweifel bleibt aber ;(

Frage mich, wie das passiert ist, denn ich habe nur auf den Download-button für die gewünscht Datei geklickt. Da bin ich nämlich extrem vorsichtig und lese 10x auf was ich da klicke.

• ich habe nur auf den Download-button für die gewünscht Datei geklickt. Da bin ich nämlich extrem vorsichtig und lese 10x auf was ich da klicke.

Das Problem ist, dass Werbebanner sich als Downloadbutten "verkleiden". Man denkt, es wäre der Downloadbutton für die gewünschte Datei, dabei ist es ein Werbebanner.
    Es sind halt auch unseriöse Anbieter unterwegs, die ausnutzen, dass die Seitenbetreiber die geschaltete Werbung nicht überprüfen.

Nicht überall wo Download drauf steht, ist auch die gewünschte Datei drin.

• Ja, das ist leider so. Deshalb gucke ichja auch dreimal bevor ich irgendwo drauf klicke.

Aber bei Zippyshare ist der Downloadbutton für die gewünschte Datei ja immer der gleiche.

Von daher verstehe ich immer noch nicht, was da warum passiert ist

Da ich scheinbar der einzige mit diesem Problem bin, muss ich mal schauen... Erst mal danke für eure Antworten

• Ja, das ist leider so. Deshalb gucke ichja auch dreimal bevor ich irgendwo drauf klicke.

In diesem Fall ist es ja auch nicht irgendein DL-Button, den man irgendwo im www gefunden hat, sondern ein DL-Link, den ein User gepostet hat, nachdem er dort etwas hochgeladen hat.
    Da sollte man eigentlich davon ausgehen, dass er entweder sauber ist, oder das Problem bei mehreren auftaucht, oder?

• Die Seite ist einfach total unübersichtlich, mal von den ganzen Werbeeinblendungen noch abgesehen. Wenn ich da was herunterladen "muss" ist das jedesmal eine Katastrophe. Ich frag mich wie/warum man da freiwillig was hochladen will und z.B. hie im Forum an dem Anbieter so festhält.
    Ich finde da Mediafire um Welten besser und übersichtlicher. ...um nur mal ein Beispiel zu nennen.

Der Hund an der Leine
    der hat keine Beine,
    darum ist der Hund
    auch untenrum wund!

• In diesem Fall ist es ja auch nicht irgendein DL-Button, den man irgendwo im www gefunden hat, sondern ein DL-Link, den ein User gepostet hat, nachdem er dort etwas hochgeladen hat.
    Da sollte man eigentlich davon ausgehen, dass er entweder sauber ist, oder das Problem bei mehreren auftaucht, oder?

Das denke ich auch. Von daher verstehe ich nicht, warum das nur bei mir passiert ist (mieses Karma??) Vor allem weil ich ja auch den pop up Blocker eingestellt habe. (Dafür nerven mich jetzt die Pop ups, die wollen, dass ich pop ups für ihre Seite wieder zulassen X( )

Das Problem scheint also irgendwo auf meinem PC zu liegen. Werde ihn daher mal von nem Fachmann checken lassen. Ist halt frustrierend, weil ich nicht auf "einschlägige Seiten" gehe, nix von komischen Quellen runter lade, Anti Virus auf höchste Stufe gestellt habe etc... und trotzdem so´n Rotz.

• bassonkel:
    In der Tat, das finde ich auch, wobei ich zu Mediafire nix sagen kann, kenne ich nicht.
    Andererseits flutschen Downloads von zippyshare sogar bei mir ziemlich gut und schnell, das machte den Werbe- und Pop-Up Ärger meistens wieder wett. Aber auch nur am PC, übers Tablet find ichs noch schlimmer.

Edit sagt: und wenn wir grad am meckern sind: außerdem frage ich mich manchmal, warum jeder Song einzeln hochgeladen wird? ?( Ist nicht immer der Fall, kam aber auch schon vor. Man kann doch wenigstens 4-5 zusammen fassen um die DL-Links zu reduzieren?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!