technische Fragen aller Art

  • Gibt die Bildersuche in google nix her, wenn man nach den jeweiligen Film sucht?


    Bei Screenshots von Videos am PC muss man nämlich was beachten:
    https://www.google.com/amp/s/amp.pcwelt.de/article/1218349


    Gesendet von meinem EML-L29 mit Tapatalk

    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!


    Nr. 5 lebt - wir sehen uns wo die eisernen Kreuze stehen...

  • Screenshots von DVDs gehen in der Regel nicht, wenn du das danach in Paint einfügst ist das Bild schwarz (Kopierschutz lässt grüßen ;)


    Google Bildersuche nach FIlmszenen wäre eine Möglichkeit.


    Schonmal IMDB probiert, beispiel mal "Die Verurteilten":


    https://www.imdb.com/title/tt0111161/


    Da gibt es zu vielen Filmen Fotos der Schauspieler und auch Szenen aus dem Film in wirklich guter Qualität:


    https://www.imdb.com/title/tt0…diaindex?ref_=tt_pv_mi_sm

    Oben Filmtitel (egal ob Deutsch oder englisch, geht meist beides)
    unten bei "Photos" hast du dann die Szenen

    Du bist nur ein Wassertropfen, kannst nichts ändern hier auf Erden
    Doch aus vielen Wassertropfen können Wasserfälle werden

    ----

    Einmal editiert, zuletzt von DerPestbeamte ()


  • Ich möchte jemandem zu Weihnachten einen selbstgebastelten Kalender schenken, bei dem jedes einzelne Blatt eine Filmszene aus dem Lieblingsfilm dieser Person darstellt. Problematisch ist hierbei, wie ich das jeweilige Bild in guter Qualität bekomme? Reicht ein gewöhnlicher Screenshot von einer Szene, während ich die DVD eingelegt habe, oder gibt es professionelle Möglichkeiten, zu denen ihr mir raten würdet?


    Zu Sreenshots hat KK ja schon was geschrieben.


    Ich nutze dafür immer Nero Show Time. Das hat die Funktion "Schnappschuss" . Screenshot brauche ich damit nicht
    Je besser die Qualität der Quelle, umso besser natürlich das Foto.


    Die Frage ist natürlich auch, wie groß der Kalender sein soll bzw. die Bilder. Je größer desto pixelieger.


    anbei mal ein Beispiel (um es hochladen zu können, musste ich es aber komprimieren. Wenn mans ausdrucken will, braucht man das ja nicht



    Edit: hey, mein 1.111 Beitrag :daumen:

  • @Grauer Panther: Mit Nero Show Time umgeht man quasi den Kopierschutz?


    Puh, ob die Funktion "Schnappschuss" bedeutet, dass man den Ko--schutz umgeht... keine Ahnung.


    Aber wenn dein PC die DVD abspielt (mit Nero Show Time), kannst du auf jeden Fall den Schnappschuss machen.


    Hast du Nero Show Time? Falls nicht, könnte ich es mal für dich testen, falls ich eine der DVD habe, von denen du ein Bild brauchst.


    Das Ganze dann aber bitte per PN ;)

  • Schnappschuss geht glaub auch mit dem VLC Player, bin mir aber nicht sicher.
    Wie sieht's denn mit dem Snipping Tool aus? Hab das bei Videos noch nicht probiert und was die Quali angeht, bin ich auch überfragt.


    Gesendet von meinem EML-L29 mit Tapatalk

    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!


    Nr. 5 lebt - wir sehen uns wo die eisernen Kreuze stehen...

  • Eine Frage zum Thema WLAN: Wir haben daheim etwa 5 Geräte, die permanent über WLAN mit dem Internet verbunden sind. Nun haben wir im vergangenen Monat ein Internetradio gekauft. Seitdem tun sich unsere Laptops schwerer, sich mit dem Internet zu verbinden. Man muss den Router neu starten, dann funktioniert es wieder. Zuvor war es schon so, dass mein Laptop sich nicht mit dem Internet verbinden wollte, wenn ich mein Handy mal über WLAN mit dem Internet verbunden habe, was allerdings nur höchst selten vorkam. Es scheint also so, also würde unser WLAN-Router nur eine bestimmte Anzahl an Geräten gleichzeitig mit dem Internet verbinden. Ist das heutzutage noch normal? Oder gibt das blöde Ding einfach langsam seinen Geist auf?


    Hättet ihr Vorschläge für einen neuen Router? Er muss keine Wunderdinge vollbringen und soll auch nicht zu teuer sein. Konkret ist mir jetzt dieser Router mal ins Auge gestochen: AVM FRITZ!Box 4020. Gibt es dazu Erfahrungen? Freue mich über Rückmeldungen.

  • bei uns arbeitet inzwischen die fritzbox 7430. die kisten halten ja recht lang und das desktop-userinferface ist intuitiv.
    schon möglich dass deine alte box nicht genug duchrsatz geschickt hat, war die schon recht alt?

    A fallen wall becomes a bridge to connect us rather than divide. (Zeb Love)

  • welche Geschwindigkeist hast Du denn? ggf. könnte das mit Gerät Nr. 5 langsam eng werden, wenn dann der Datentransfer zu hoch ist


    Ich weiß nicht, ob ggf. die verschiedenen Frequenzbänder nun auch eine Rolle spielen können :|



    habe seit vergangem Jahr ne Fritz-Box 7430 (bestellt bei amazon) und bin damit zufrieden. Allerdings hänge da auch keine 5 Geräte glz. dran
    Ich habe aber auch eine Frage: das letzte Windows 10 Update hat meinen Laptop (SSD-Platte) beim Starten und auch sonst wesentlich langsamer gemacht, so dass ich dieses wieder runter geschmissen habe. Wenn nun das nächste Update kommt, zieht der Laptop sich das oder macht er jetzt gar keine automatischen Updates mehr?


    Na, wie sieht's aus ?
    An Tagen wie diesen, 17.08.2015 Zürich, Mascotte,
    :daumen: wünsch ich mir Unendlichkeit !


  • Eine Frage zum Thema WLAN: Wir haben daheim etwa 5 Geräte, die permanent über WLAN mit dem Internet verbunden sind. Nun haben wir im vergangenen Monat ein Internetradio gekauft. Seitdem tun sich unsere Laptops schwerer, sich mit dem Internet zu verbinden. Man muss den Router neu starten, dann funktioniert es wieder. Zuvor war es schon so, dass mein Laptop sich nicht mit dem Internet verbinden wollte, wenn ich mein Handy mal über WLAN mit dem Internet verbunden habe, was allerdings nur höchst selten vorkam. Es scheint also so, also würde unser WLAN-Router nur eine bestimmte Anzahl an Geräten gleichzeitig mit dem Internet verbinden. Ist das heutzutage noch normal? Oder gibt das blöde Ding einfach langsam seinen Geist auf?


    Hättet ihr Vorschläge für einen neuen Router? Er muss keine Wunderdinge vollbringen und soll auch nicht zu teuer sein. Konkret ist mir jetzt dieser Router mal ins Auge gestochen: AVM FRITZ!Box 4020. Gibt es dazu Erfahrungen? Freue mich über Rückmeldungen.


    Ich hab bei uns ähnliche Probleme gehabt: 3 PCs, 5, Handys, 1 Reciever, 2 Router, 1 Repeater & Tablete teilten sich die IPs auf, Theoretisch kann man an jeden Router 255 Stück dranhängen, ich hab aber immer wieder IP-Addressenkonflikte gehabt, dies hab ich gelöst, in den ich bestimmten Geräten feste IPs zugewiesen habe.
    Du hast vermutlich irgendwas mit 192.168.x.x als IP-Rang, dann bin ich her gegangen und hab meinen Reciever auf die 192.168.1.30 gesetzt, somit war der immer verbunden, hatte stets die gleiche IP und vor ihm konnten sich 29 Geräte einsortieren ohne sich ins Gehege zu kommen, schau mal ob du bei deinem Internetradio damit vielleicht weiter kommst.

    Du bist nur ein Wassertropfen, kannst nichts ändern hier auf Erden
    Doch aus vielen Wassertropfen können Wasserfälle werden

    ----

  • Nach dem Ausflug diese Woche nach Berlin muss ich nun nochmal das Auto durchchecken. Vielleicht könnt Ihr mir dabei weiterhelfen.


    Wie oft muss man im Autoreifen die Luft wechseln? Muss man einmal im Jahr die alte Luft raus machen und neue frische Luft wieder auffüllen?
    Oder macht das die Autowerkstatt bei der Inspektion?
    Ist zu viel alte Luft im Autoreifen schädlich?

    NEIN :!:

  • Nach dem Ausflug diese Woche nach Berlin muss ich nun nochmal das Auto durchchecken. Vielleicht könnt Ihr mir dabei weiterhelfen.


    Wie oft muss man im Autoreifen die Luft wechseln? Muss man einmal im Jahr die alte Luft raus machen und neue frische Luft wieder auffüllen?
    Oder macht das die Autowerkstatt bei der Inspektion?
    Ist zu viel alte Luft im Autoreifen schädlich?


    Wenn du die Luft in Form von Seifenblasen in den Reifen füllst, hast du kein Problem. Durch die Seifenumhüllung bleibt die Luft sehr lange frisch

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...