technische Fragen aller Art

  • Ich hatte auf meinem alten Rechner beim Firefox ein Add-on/Plugin installiert, welches bei den google Suchergebnissen einen grünen Haken hinten dran setzte, wenn der Link/die Seite ok bzw. sauber war.
    Aufm neuen PC, bei der FF Neuinstallation ist das nun weg, ich weiß den Namen aber nicht mehr und komme auch nicht mehr drauf. Geschweige denn, dass mir die Suchergebnisse weitergeholfen haben.
    Hat jemand eine Idee, wie das Plugin/Add-on heißen könnte?


    Derzeit übernimmt Avast Online Security das grüne Häkchen, ich hätte es aber gerne wieder "wie früher".


    (Ob das Progrämmchen Sinn macht oder nicht, ist mir wurscht. Diesbezgl. Kommentare helfen also nicht weiter)

    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!


    Nr. 5 lebt - wir sehen uns wo die eisernen Kreuze stehen...

  • Mal ne Frage... Seit das Forum ein "neues Gesicht" bekommen hat, kann ich mich mit meinem iPhone hier nicht mehr einloggen. Es erscheint bei der Anmeldung dann immer die Fehlermeldung: "Ihre Sitzung ist abgelaufen, bitte senden Sie das Formular erneut ab." Das funktioniert aber nicht. Es ploppt immer wieder die Info: "Ihre Sitzung ist abgelaufen, bitte senden Sie das Formular erneut ab" auf. Irgendjemand ne Idee, woran das liegen könnte bzw. wie oder ob man das "beheben" kann?!

    "Morgen ist auch noch ein Tag", sagte der Optimist.
    (Werner Mitsch)

  • Ich hab’s mal grad getestet und mich für diesen Beitrag über mein altes 6s eingeloggt: ging mit Chrome ohne Probleme.

    Den „Hausinternen“ Browser der iPhones nutze ich eh selten bis nie.

    Das mit der abgelaufenen Sitzung bzw. der sich wiederholenden nicht funktionierenden Anmeldung sieht mMn nach nem Cookie Problem aus. Habe gelegentlich ein ähnliches Problem (mit anderen Seiten) auch auf meinem Huawei - da mit Chrome.

    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!


    Nr. 5 lebt - wir sehen uns wo die eisernen Kreuze stehen...

  • Ich brauche einen neuen PC Bildschirm. Meiner hat nen Wackelkontakt am Stromkabelanschluss und das potentielle vorübergehende Corona-Home Office wäre ein guter Anlass, mich endlich aufzuraffen und das Vorhaben in die Tat umzusetzen.
    Geplant war: in die ebay Kleinanzeigen gucken, preislich passendes Modell in der näheren Umgebung raussuchen, hinfahren, abholen, weiter machen.


    So, jetzt gibts seit meinem letzten Bildschirmkauf vor 6 Jahren aber vermehrt das "Phänomen" Gamer-Monitor.
    Was ist denn da der große Unterschied zum "normalen" Bildschirm? Ich zocke gar nix, will privat nurn bissel Office´n, Foren surfen, kaufen/verkaufen und hin und wieder etwas in ner Mediathek gucken.
    Kann man nen Gamer-Monitor auch dafür verwenden? Manche schreiben, dass die Farben anders wären und man einiges einstellen müsse, aber so ne Reaktionszeit von 1-2 sek stelle ich mir als Laie doch auch beim Video gucken gut vor, oder nicht?
    Oder soll ich die lieber links liegen lassen und nach normalen Bildschirmen schauen?

    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!


    Nr. 5 lebt - wir sehen uns wo die eisernen Kreuze stehen...

  • Die Reaktionszeit für Office arbeiten, auch wenn du Mal Filme schaust ist eigentlich egal. Gaming Monitore haben in der Regel mehr als 60 Hz (75, 144 oder noch höher). 60Hz sollten ebenfalls ausreichend sein für Office/Film schauen.

    Ich würde dir eher einen "normalen" Monitor empfehlen.


    Edit: Wegen dem Wackelkontakt hast du es Mal mit einem neuen Kaltgeräte Stecker probiert?

    Einmal editiert, zuletzt von Linus ()

  • Ok, danke schon mal.

    Edit: Wegen dem Wackelkontakt hast du es Mal mit einem neuen Kaltgeräte Stecker probiert?

    Nö. An einen neuen Stecker hab ich zwar auch schon gedacht, aber nachher liegts nicht daran und dann hab ich den da liegen.
    Außerdem wäre das auch grad ne gute Gelegenheit, mich bildschirmtechnisch zu vergrößern. Wobei ich befürchte, dass die geplanten 24'' u. U. doch zu groß sein könnten, weil ich zu nah dran sitze/sitzen muss.

    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!


    Nr. 5 lebt - wir sehen uns wo die eisernen Kreuze stehen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...