technische Fragen aller Art

  • Doch, soweit ich das verstanden habe, ist es das letzte update, dass es für diesen Router gab (FritzOs 7.12, 7.14 und 7.15 scheinen ja schon in Betrieb zu sein und 7.19 ist im "Labor". Wo auch immer 7.16-7.18 sind? :/).
    Allerdings bin ich dem update dort ohnehin immer bissel hinter her gewesen, weil ich nie drauf geachtet habe (und es auch nicht automatisch lief).
    Wenigstens habe ich das noch bekommen, mit dem man die LEDs endlich ausschalten konnte. ^^
    Aber die neue Box ist inzw. auch aufm Retourenweg und da sich in absehbarer Zeit weder was an meinen internetfähigen Geräten noch an meiner Leitung ändert, brauchts auch erstmal keinen Router mit allem zip und zap (von denen ich jetzt wsl schon nur nen Bruchtteil nutze).
    Schade nur um die zusätzlichen 500 Paybackpunkte, die durch die Stornierung wieder futsch sind. :rolleyes:

    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!


    Nr. 5 lebt - wir sehen uns wo die eisernen Kreuze stehen...

  • Gute Entscheidung

    500 Paybackpunkte sind auch nur 5 Euro wert, also unter dem Strich stehst du besser da.


    Deine Anfrage hat mich aber dazu gebracht, meinen Router mal upzudaten und die WLANs in der Umgebung zu analysieren. (Handy App "WI-Fi Connection Manager")

    Mein Router ist etwa 8 Jahre alt und kann bis zu 100 MBit VDSL. Das passt.

    Was jetzt allerdings den Empfang etwas verbessert hat, ist die das manuelle umstellen des WLAN-Kanals auf einen freien Kanal mit wenig Betrieb auf den Nachbarfrequenzen.

  • viele wlan router wählen ihren kanal automatisch, d.h. was heute gut ist kann morgen wieder vom nachbarn belegt sein, leider. wenn du endgeräte hast die 5 mhz band können, da kann es durchaus zu einer nennenswerten verbesserung kommen wenn du nen neuen router mit entsprechender sendemöglichkeit hast. jedenfalls ging es mir damit so.

    A fallen wall becomes a bridge to connect us rather than divide. (Zeb Love)

  • Bei meinem PC ist Bluetooth nicht mehr aktivierbar, in den Einstellungen ist der Bluetooth Button verschwunden. Treiber aktualisieren hilft nichts. Hat jemand von Euch eine Idee wie ich Bluetooth wieder aktivieren kann?:s_thanks:

  • guck doch mal in die einstellungen über links unten den windows-button, dann das rädchen, dann geräte, dann bluetooth.

    manchmal hilft auch der geräte-manager weiter. dort mal die liste durchsehen, ggf. mal gerät deaktivieren und aktivieren oder treiberupdate suchen. ich hatte aber auch schon mal einen lappi dessen bluetooth device sich einfach verabschiedet hat auf nimmerwiedersehen.

    A fallen wall becomes a bridge to connect us rather than divide. (Zeb Love)

  • ..Das sich das Bluetooth Modul verabschiedet hat denke ich eher nicht..

    Mittlerweile gehe ich doch von einem defekt aus, ich habe den Händler kontaktiert.. trotzdem danke für eure Tipps!


    Edit: war doch nur ein Treiberproblem, nach etlichen versuchen doch noch hinbekommen.:]

    Einmal editiert, zuletzt von Linus ()

  • So, da heute wieder Mal ein Newsletter reingeflatert ist und ich keine push benachrichtigung erhalten habe, Frage ich hier Mal ganz blöd.


    Was muss ich tun, damit mein Handy mich benachrichtigt, wenn ich einen Newsletter bekomme?

    Bei "normalen" Mails also keine Newsletter bekomme ich eine Benachrichtigung. Habe auch alle Häkchen zur Benachrichtigung angeklickt.

    Nutze Gmail mit mehreren Accounts auf einem Android Gerät.


    Jemand ne Idee?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!