technische Fragen aller Art

• wie kann ich mein headset austellen?? also ich habe das angeschlossen und dann gibs ne rückkopplung und ich kann immer ins mikro labern. einfach so...will das aber so das das zb nur geht wenn ich msn,icq,radio oda skype mach

******edit******

hat sich erledigt ^^ danke.

15.5.05 Münster | 8.12.08 Dortmund | 22.12.08 Bremen | 29.12.08 Köln | 30.12.08 Oberhausen | 19.12. & 22.12.09 Düsseldorf | 24.11.12 Düsseldorf | 08.12.12 Erfurt | 26.12. & 27.12.12 Dortmund | 15.5.13 Bielefeld | 21.6.13 Bocholt | 29.06.13 Köln | 12.10.13 Düsseldorf | 11.08.15 Esch-sur-Alzette (L) | 26.12.17 & 27.12.17 Dortmund | 18.05.18 Esch-sur-Alzette (L) | 10.09.22 Minden | 24.02.2023 Düsseldorf | 26.06.2023 Brüssel (B) | 7.06. & 8.06.26 Esch-sur-Alzette (L)

Einmal editiert, zuletzt von aok123 ()

• Hey leute... ich wollte hier ne Siggie *Bilderbanner* reinmachen bei mir. Das geht haber absolult nicht.
    Egal ob ich´s nun oder nen dirckten Link nehme es funzt nicht

wenn das Bild überhaupt angeszeigt wird, dann steht daneben halt das [img] und ohne wirds nicht angezeigt... hmm ?(

hilfe... :wall:

Die Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann und worüber zu schweigen unmöglich ist.

• dies Banner, welches ich gerne in meine siggi packen würde... funktioniert woanders ohne probleme, nur hier nicht :wall:

Die Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann und worüber zu schweigen unmöglich ist.

• Ich hatte bisweilen auch ein Bild in der Signatur, das dann nicht mehr angezeigt wurde. Ich hab es rausgenommen...

"Es passiert was, wenn man laut macht." (Breiti)
    --
    Lebe erfüllt und stirb wann du willst.
    -
    28.5.Bln|22.11.Chmntz|17.12.Bln|22.12.Brmn|15.5.Rstck|6.6. Brmrhvn|7.6.Hmbrg|20.6.Grfnhnchn|3.7.Bln|28.8.Bln

DTH-Fanclub | DTH-Radio

• Is dann ja auch besser, wenn es eh nicht angezeigt wird...

Allerdings versteh ich das nicht... weil ich hab es echt sehr klein gemacht damit dies Forum hier nicht mit soetwas zu gemüllt wird. Wobei man da ja nicht von Müll reden kann, is ja joe strummer :baeee:

• Hi ich habe mal wieder ein problem.ich hab mir was runtergeladen und das ist in dem format ogg und ich will die datein in wma oder mp3 umwandeln und ich habe nun das programm 4Musics MP3 to OGG Converter aber entweder verstehe ich das programm nicht oder es geht nicht von ogg in mp3 umwandeln weil ich in dem programm nicht mal die oggs hochladen kann.er erkennt sie nicht.aber es heißt der converter kann ogg in mp3 umwandeln.

kann mir jemand helfen?

Unterwegs auf der Straße, die dich nach morgen führt.
    Im Rückspiegel siehst du all die Jahre hinter dir.
    Keine Zeit, groß zu bereuen; niemand gibt dir was zurück.
    Dreh dich nicht zu lange um - es ist dafür zu spät.

Weil Du nur einmal Lebst...

• Zitat

Original von Cat
    Hi ich habe mal wieder ein problem.ich hab mir was runtergeladen und das ist in dem format ogg und ich will die datein in wma oder mp3 umwandeln und ich habe nun das programm 4Musics MP3 to OGG Converter aber entweder verstehe ich das programm nicht oder es geht nicht von ogg in mp3 umwandeln weil ich in dem programm nicht mal die oggs hochladen kann.er erkennt sie nicht.aber es heißt der converter kann ogg in mp3 umwandeln.

kann mir jemand helfen?

*LOL* :D :D :D Ich hab vor ner Stunde das gleiche Problem gehabt *LOL*

Ich habs mit Total Video Converter in mp3 umgewandelt

Eine andere Lösung gibt es hier, hof das hilft, hau rein

• als ogg player könnt ich euch auch "Media Monkey" empefehlen ;) (sowieso der beste player).

15.5.05 Münster | 8.12.08 Dortmund | 22.12.08 Bremen | 29.12.08 Köln | 30.12.08 Oberhausen | 19.12. & 22.12.09 Düsseldorf | 24.11.12 Düsseldorf | 08.12.12 Erfurt | 26.12. & 27.12.12 Dortmund | 15.5.13 Bielefeld | 21.6.13 Bocholt | 29.06.13 Köln | 12.10.13 Düsseldorf | 11.08.15 Esch-sur-Alzette (L) | 26.12.17 & 27.12.17 Dortmund | 18.05.18 Esch-sur-Alzette (L) | 10.09.22 Minden | 24.02.2023 Düsseldorf | 26.06.2023 Brüssel (B) | 7.06. & 8.06.26 Esch-sur-Alzette (L)

• @ Shrink danke für den Rat.Ich hab das jetzt mit Total Video Converter umgewandelt und es hat einwandfrei geklapt :). Es war echt ein lustiger zufall das du das vor ner stunde auch behandelt hast :D

@ aok123 danke für den Tip mit dem Player aber ich nehm zum abspielen meiner videos und Musik den VLC Player.Der nimmt auch alles.Mit dem abspielen hatte ich ja kein Problem nur als ich die Datein gebrannt hatte konnte ich die nicht in meiner Anlage anhören und deswegen musste ich die umwandeln.

ich wusste bis gestern nicht mal das es das vormat ogg gibt :D aber nun bin ich schlauer :think:

Unterwegs auf der Straße, die dich nach morgen führt.
    Im Rückspiegel siehst du all die Jahre hinter dir.
    Keine Zeit, groß zu bereuen; niemand gibt dir was zurück.
    Dreh dich nicht zu lange um - es ist dafür zu spät.

Weil Du nur einmal Lebst...

• Gibt es ein brauchbares Freeware-Programm, das avi in mpeg oder wmv umwandelt? Bisher machte ich das immer mit "SUPER" oder dem "MediaCoder", aber seit neuestem kacken die immer ab. Dann hab ichs mit dem VLC-Player gemacht: einmal gings, einandermal wurde es ein Stummfilm (zumindest im Wind.MediaPlayer und im DVD-Player). Abgesehen davon hab ich mittlerweile eine Unmenge von solchen Programmen runtergeladen und ausprobiert, aber immer mit einem negativen Ergebnis. :(

Und wie unterscheiden sich MPEG-1,2,3,4 usw. und was ist MPEG-TS bzw. PS? Und wo liegt der Unterschied zwischen WMV 1 und 2 und 3 usw.? Und was ist muxen?
    :s_thanks:,
    eine komplett verwirrte Katastrophenkommando ?( , die mit diesen "neuartigen" Sachen heutzutage nix mehr anfangen kann... ;) Hilfe, ich werde alt... 8o

Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!

Nr. 5 lebt - wir sehen uns wo die eisernen Kreuze stehen...

• Ich habe Bilder die ich gerne zu einen Video machen, so wie die meisten bei youtube etc. sind.
    ich habe nur eins gefunden "i-movie" aber das ist nur für MAC PCs
    wisst ihr eins für windows???

danke im vorraus

"Alkohol ist ´ne komische Sache:
    Wenn man traurig ist trinkt man, um zu vergessen.
    Wenn man glücklich ist, um zu feiern.
    Und wenn nichts passiert trinkt man, DAMIT etwas passiert!"

Zitat: Charles Bukowski

• Auf XP Home ist standardmäßig - glaube ich jedenfalls - Windows Movie Maker enthalten. Ich glaube das geht ganz gut.

Man könnte es auch umständlich über ein Gif-Animierungs-programm als gif zusammenfassen und mit einem Converter in ein Videoformat konvertieren. Zu kompliziert.

Deshalb mal gegooglet und das gefunden:

JPGVideo JPG -> AVI

Avi ist glaub ich ziemlich groß, deswegen noch nen Converter dazu.
    Ich komm zwar mit dem Viech nicht gut klar, aber versuchen kann man's ja: MediaCoder

"Es passiert was, wenn man laut macht." (Breiti)
    --
    Lebe erfüllt und stirb wann du willst.
    -
    28.5.Bln|22.11.Chmntz|17.12.Bln|22.12.Brmn|15.5.Rstck|6.6. Brmrhvn|7.6.Hmbrg|20.6.Grfnhnchn|3.7.Bln|28.8.Bln

DTH-Fanclub | DTH-Radio

• Ich wollte "Langer Samstag" mit einem HDD-Rekorder digitalisieren, aber irgendwie klappt das nicht, es erscheint dann die Anzeige "Das Bild kann nicht aufgezeichnet werden" und wenn man die Aufzeichnung anguckt, ist alles grau. ;(
    Hat jemand eine Idee?

Wir werden siegen - irgendwann einmal.
    Und wir leben nur für diesen einen Tag
    .

2 Mal editiert, zuletzt von pry ()

• Ja, ich habe auch schon versucht die VHS-Kassette zu kopieren. Mein DVD-Recorder sagt dann "Signal kopiergeschützt" und startet die Aufnahme erst gar nicht.
    Ich hab aber neulich auf irgendeinem Forum mal gelesen, dass es funktionieren sollte, wenn der Video- und das DVD-Gerät NICHT mit dem Scart-Kabel, sondern einem AV-Kabel verbunden werden. Ich hatte aber mal wieder noch keine Lust das auch auszuprobieren.. :rolleyes:

"When everyone’s so sensitive it’s easy to be tougher than the rest" - NMA

• Jop das stimmt, wenn du ein Achinch Kabel Nimmst (Rot, Weiß, Gelb) dann sendet der Videorecorder nicht wie bei Scart das Signal von dem Kopierschutz...Geht auf jedenfall mit Scartstecker

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

• Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...