technische Fragen aller Art

  • sicher das im nero smart start, nichts von dvds steht? vielleicht mal neu installierien und den key gleich da eingeben.


    Zitat

    Original von Katastrophenkommando
    Ich hab so´n ähnliches Problem:
    ich bekam einen gebrauchten DVD-Brenner geschenkt. Den Einbau hab ich hingekriegt *immer noch stolz bin*, anfangs brannte er auch DVDs, doch inzwischen kann ich nur noch CDs brennen. Warum? Es ist nach wie vor das gleiche Nero drauf, das vorher auch drauf war, als ich noch den von Haus aus eingebauten CD-Brenner drin hatte.
    ?(


    bist du sicher das es an nero und nicht vielleicht an deinem brenner liegt? hast du auch die richtigen dvds (+ oder -)? hast du nero schonmal neu installiert? funktioniert es mit anderen brennprogrammen? hast du dein nero mal geupdatet?


    wer will, kann mich auch mal per icq adden, da lässt sich sowas leichter bequatschen ;)

    Wer kein Selbstbewusstsein hat, braucht ein Nationalbewusstsein.

  • @ Keyser: das sind ja sooo viele Fragen auf einmal und per ICQ kann ich dich nicht adden.


    1) Obs an Nero liegt und nicht an meinem Brenner weiß ich nicht. Er brennt ja CDs und spielt auch ab (auch DVDs), nur bei DVDs ist das Brennen nicht erfolgreich.
    2) DVD-Art ist egal, ist so ein Multi-Layer Teil (von LG). Da es im Aldi nur "+"-DVDs gibt, war das auch wohl die Art, die ich anfangs, als er noch brannte, benutzt habe.
    3) Nee, Nero hab ich noch nicht neu installiert, soweit ich weiß. Ich weiß auch ehrlich gesagt nicht, ob die CD dazu noch existiert, bzw. wenn ja, ob das nicht ein "Fremd"-Nero auf unserem Rechner ist...
    4) Andere Brennprogramme habe ich noch nicht probiert. Kannst du welche empfehlen (Freeware)?
    5) Geupdatet wurde mein Nero mit Sicherheit noch nicht (ist doch kostenpflichtig, oder?)


    Was mir auch noch in den Sinn kam: vllt liegt es daran, das der Rechner evtl. zu schwach ist fürs DVD brennen? Ist nämlich a) nicht der allerschnellste und b) die Systemleistung auch relativ bescheiden.

    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!


    Nr. 5 lebt - wir sehen uns wo die eisernen Kreuze stehen...

  • Hab ebenfalls n Problem...
    Ich will ne DVD brennen..Dateien sind auf dem PC ..also unterteilt in Video Ts-Ordner und Audio TS-Ordner...


    Problem ikst wohl oder übel mein Nero StartSmart (auf Englisch)
    ich hab keine Ahnung was ich anklicken muss um die DVD zu brennen :[

  • also ich weis ja nicht wie das bei dir ist, aber bei meinem nero 7 smart start, kann ich die sprache einstellen. einfach das mittlere von den drei großen symbolen rechts unten anklicken ;) oder hast du eine andere version? auserdem brauchst du doch nur noch irgendwas mit nach dvd video ausschau halten. bei mir wäre das in englisch unter dem punkt photo and video -> burn dvd-video files. solltest oben natürlich auch dvd ausgewählt haben.

    Wer kein Selbstbewusstsein hat, braucht ein Nationalbewusstsein.

  • Irgendwie hats bei mir gar nich geklappt..naja mein bruder hat mir geholfen und die DVD gebrannt :D
    Trotzdem danke für die Mühe, überhaupt nen Beitrag zu verfassen ;)

  • sooo jetzt hab ick auch mal ne technische frage...


    und zwar konnte ich mir inzwischen die videos von einslive runterladen, aber es werden nur "fotos" gezeigt, also es hackt alles...


    wie kann ich dass ändern, dass es auch als "film" durchläuft???

    (16.07.00); 03.06.05; 02.07.05; 05.08.05; 07.06.07;
    15.05.09; 03.07.09; 23.08.09; 28.08.09; 18.08.10; 26.05.12; 29.12.12
    ;
    09.08.13

  • hab ma ne frage... hab ne digicam.. wenn ich die mit usb kabel mit dem pc verbinde geht der aus... woran könnte das liegen?

    Smash Fascism


    15.5.05 Münster | 8.12.08 Dortmund | 22.12.09 Bremen | 29.12.08 Köln | 30.12.08 Oberhausen | 19.12.09 & 22.12.09 Düsseldorf | 24.11.12 Düsseldorf | 08.12.12 Erfurt | 26.12.12 & 27.12.12 Dortmund | 15.5.13 Bielefeld | 21.6.13 Bocholt | 29.06.13 Köln | 12.10.13 Düsseldorf | 11.08.15 Esch-sur-Alzette (L) | 26.12.17 & 27.12.17 Dortmund | 18.05.18 Esch-sur-Alzette (L)

  • Check mal deine USB Treiber ob die den aktuellen Stand entsprechen, ansonsten versuch zu gucken ob man die Cam evtl. vorher auf USB-Betrieb stellen muss. Wenn nichts geht würde ich als nächsten an einen anderen Rechner gehen um raus zu feinden ob es an der Cam (evtl. Firmwarefehler) oder an deinem Rechner liegt.


    Viel Erfolg und das die Cam heute Abend ihren Dienst tut !


    Grüße


    David

    Heimat ist Tradition ..

  • Ich brauche Hilfe!
    Habe mir von Zone Link "Film Tankstelle" für'n IPod gekauft.
    Damit kann man Filme von DVD's konvertieren, so dass man die Filme auf dem Ipod Nano z. B. sehen kann.


    Ich habe keinen Ton. Auch wenn ich die Filme erst von der DVD kopiere, kommt ne Fehlermeldung. (System Windows Vista)


    Die DVD enthält eine aufgenommene Fernsehsendung. Laut Eigenschaften ist diese geschützt.



    Wie kann ich den Fehler beheben?

  • Ich habe mal ein problem
    wenn ich mit meiner digicam ein video drehe... und es dann aufm pc angucken will
    kommt beim Wmp 11 nur ton aber kein bild
    beim VlC player funkts beides
    aber wenn ich es zb youtube hochladen will, kommt da nur Ton und das bild bleibt schwarz wie beim WmP
    was habe ich falsch gemacht?

    "Alkohol ist ´ne komische Sache:
    Wenn man traurig ist trinkt man, um zu vergessen.
    Wenn man glücklich ist, um zu feiern.
    Und wenn nichts passiert trinkt man, DAMIT etwas passiert!"


    Zitat: Charles Bukowski

  • ich denk mal, dir fehlen einfach die richtigen video codecs
    guck mal hier
    downloaden, installieren, danach sollte zumindest der wmp alles darstellen können.

    Wer kein Selbstbewusstsein hat, braucht ein Nationalbewusstsein.


  • Das gleic Problem hab ich auch und zwar mit den Videos die ich mit dem Handy mache und die dann auf den PC spiele.Mit dem Windows Media Player kommt nur das Video ohne Ton und im Wimamp kommt nur der Ton.Ich habe auch auch den VLC Player vondaher schaue ich sowas einfach da drüber an weil mit dem geht einfach alles.

    Unterwegs auf der Straße, die dich nach morgen führt.
    Im Rückspiegel siehst du all die Jahre hinter dir.
    Keine Zeit, groß zu bereuen; niemand gibt dir was zurück.
    Dreh dich nicht zu lange um - es ist dafür zu spät.


    Weil Du nur einmal Lebst...

  • ist ist besser denk ich, die datei in ein anderes format umzuwandeln. was für eine video-datei ist das?

    Wer kein Selbstbewusstsein hat, braucht ein Nationalbewusstsein.

  • hallo,
    auf jedenfall müsste avi funktionieren ;)


    Edit: meine cam macht glaub ich 3gp videos und mein handy auch und dieses format geht bei youtube nicht hochzuladen, also umwandeln ...

    Whatever you say, Whatever you do, Agent X is watching you.

    2 Mal editiert, zuletzt von Agent X ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!