technische Fragen aller Art


  • Das gleic Problem hab ich auch und zwar mit den Videos die ich mit dem Handy mache und die dann auf den PC spiele.Mit dem Windows Media Player kommt nur das Video ohne Ton und im Wimamp kommt nur der Ton.Ich habe auch auch den VLC Player vondaher schaue ich sowas einfach da drüber an weil mit dem geht einfach alles.

    Unterwegs auf der Straße, die dich nach morgen führt.
    Im Rückspiegel siehst du all die Jahre hinter dir.
    Keine Zeit, groß zu bereuen; niemand gibt dir was zurück.
    Dreh dich nicht zu lange um - es ist dafür zu spät.


    Weil Du nur einmal Lebst...

  • ist ist besser denk ich, die datei in ein anderes format umzuwandeln. was für eine video-datei ist das?

    Wer kein Selbstbewusstsein hat, braucht ein Nationalbewusstsein.

  • hallo,
    auf jedenfall müsste avi funktionieren ;)


    Edit: meine cam macht glaub ich 3gp videos und mein handy auch und dieses format geht bei youtube nicht hochzuladen, also umwandeln ...

    Whatever you say, Whatever you do, Agent X is watching you.

    2 Mal editiert, zuletzt von Agent X ()

  • wie wärs wenn du unseren rat befolgen würdest ;)
    mich wundert es nicht, das ein video, was nichtmal der wmp richtig abspielt, auch bei youtube nicht funktioniert. deshalb die frage, hast du die codecs installiert und wenn ja, funktioniert das video dann auch im wmp? wenn ja, liegt es wirklich am format und du solltest es dann doch ganz einfach mal umwandeln und probieren.

    Wer kein Selbstbewusstsein hat, braucht ein Nationalbewusstsein.

  • mir fällt ein, dass ich auch mal das problem hatte, habs aber ebenfalls geschafft dieses mit den richtigen codecs zu beheben...ist nur schonwieder ne ganze weile her

    Whatever you say, Whatever you do, Agent X is watching you.

  • das müsste mit windows movie maker eigtl gehen. andere programme wären genauso gut möglch, wie zb Virtualdub, da du ja eigtl nur die stellen ausschneiden musst und in einem neuen projekt wieder einfügen und abspeichern.

    Whatever you say, Whatever you do, Agent X is watching you.

  • Versuch es doch mal mit Easy Video Splitter.Mit dem Arbeite ich und ich komm sehr gut zurecht damit.

    Unterwegs auf der Straße, die dich nach morgen führt.
    Im Rückspiegel siehst du all die Jahre hinter dir.
    Keine Zeit, groß zu bereuen; niemand gibt dir was zurück.
    Dreh dich nicht zu lange um - es ist dafür zu spät.


    Weil Du nur einmal Lebst...

  • willst du bloß bestimmte teile dieser dvd benutzen, die dvd aber an sich behalten, oder willst du dann einzelne video dateien heraus bekommen?

    Wer kein Selbstbewusstsein hat, braucht ein Nationalbewusstsein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...