Thekenmeisterschaft

  • hier mal die spielregeln



    Bei der 1LIVE Thekenmeisterschaft werden alle Spiele der Fußball-Bundesliga-Saison 2007/2008 getippt. Jeder Spieler ordnet sich einer Kneipe zu, für die er seine Tipps abgeben möchte. Kneipen, die teilnehmen möchten, können sich bis zum 15. Juli 2007 hier auf der Homepage anmelden. 1LIVE nimmt danach eine Auswahl der Kneipen vor, die auch die Kapazität für ein Konzert der Toten Hosen bieten.



    Punktesystem
    Wenn nach dem 15. Juli 2007 alle teilnehmenden Kneipen feststehen, können sich die einzelnen Spieler bei der Thekenmeisterschaft anmelden und mit dem Tippen für ihre Kneipe beginnen. Für die einzelnen Kneipen zählt das jeweils beste Tippergebnis eines Spieltages. Für jede Kneipe können beliebig viele Spieler tippen – das Ganze bis spätestens 15 Minuten vor dem ersten Anpfiff eines Spieltages. Läuft der Spieltag also von Freitag bis Sonntag und findet das erste Spiel am Freitag um 20 Uhr statt, müssen alle Spiele des Wochenendes bis 19.45 Uhr getippt werden. Getippt wird nicht auf Sieg, Unentschieden oder Niederlage, sondern auf das exakte Ergebnis. Dafür gilt der folgende Punkteschlüssel:



    Richtiges Ergebnis: 20 Punkte
    Beispiel: Ein Spieler tippt die Begegnung FC Schalke 04 gegen Werder Bremen mit 2:1. Geht das Spiel genauso aus, bekommt der Spieler die vollen 20 Punkte.



    Richtige Tordifferenz: 15 Punkte
    Beispiel: Ein Spieler tippt die Begegnung VfL Bochum gegen Hertha BSC Berlin mit 2:1. Das Spiel geht aber 3:2 aus. Der Spieler hat somit die Tordifferenz korrekt getippt und erhält 15 Punkte. Hat der Spieler auf Unentschieden getippt und das Spiel geht auch so aus, gibt es keine Punkte für die richtige Tordifferenz, sondern nur für die richtige Tendenz.



    Richtige Tendenz: 10 Punkte
    Beispiel: Ein Spieler tippt die Begegnung Borussia Dortmund gegen VfB Stuttgart mit 2:1. Das Spiel geht aber 3:1 aus. Der Spieler hat so die Tendenz richtig getippt. In diesem Fall erhält er 10 Punkte. Endet die Partie unentschieden 1:1, der Spieler hat aber 2:2 getippt, ist das auch die richtige Tendenz – es gibt ebenfalls 10 Punkte.



    Falsche Tendenz: 0 Punkte
    Beispiel: Ein Spieler tippt die Begegnung Bayern München gegen Bayer Leverkusen mit 2:1. Das Spiel geht aber 1:2 aus. Der Spieler bekommt 0 Punkte.



    Nicht getippt: -5 Punkte
    Beispiel: Für eine Kneipe werden für einen Spieltag keine Tipps abgegeben. Die Kneipe bekommt in diesem Fall 5 Punkte abgezogen.



    Sonderpunkte
    Eine Kneipe kann Sonderpunkte sammeln, indem sie selbst zu Beginn der Saison den Meister, den Herbstmeister, die Vereine für die beiden direkten Champions-League-Plätze, die drei Absteiger, den Verein des Torschützenkönigs sowie den des ersten Trainerwechsels tippt. Pro richtigem Tipp gibt es 20, im Maximalfall also 120 Punkte. Werden für eine Kneipe keine Sondertipps abgegeben, werden ihr 10 Punkte abgezogen.



    Bei Punktegleichheit zwischen mehreren Kneipen zum Ende der Saison entscheidet, wie oft eine Kneipe die besten Tipps für einzelne Spieltage abgegeben hat. Sollten danach noch mehrere Kneipen gleichauf liegen, entscheidet das Los. Die Teilnahme an der 1LIVE Thekenmeisterschaft ist ab einem Alter von 18 Jahren erlaubt.

  • Zitat

    Original von Erna
    Und wo muss man sich da anmelden, und sich einer Kneipe zuordnen? Ich fin das irgendwie nich... 8o ?(
    Ich bin einfach zu doof dafür :D


    :s_thanks:


    Denise




    das kommt erst in den nächsten tagen

  • angenommen eine Kneipe aus Ddorf(bei der sich die mehrheit aus dem Forum angemeldet hat) gewinnt.Wer darf dann zu diesem Konzert kommen?Alle die mit getippt haben?In dem Fall wird es ja am Ende so sein,dass wahrscheinlich noch an die 100 Hosenfans vor der Tür stehen und auch rein wollen :D
    Mainzer

    'Hab keine Angst vor Dunkelheit, frag nicht wohin wir gehn'

  • genau, wir fahrn dann alle hin und schreien solange HOSEN!! bis Campino uns reinlässt :D

  • Zitat

    Original von Mainzer
    angenommen eine Kneipe aus Ddorf(bei der sich die mehrheit aus dem Forum angemeldet hat) gewinnt.Wer darf dann zu diesem Konzert kommen?Alle die mit getippt haben?In dem Fall wird es ja am Ende so sein,dass wahrscheinlich noch an die 100 Hosenfans vor der Tür stehen und auch rein wollen :D
    Mainzer


    wie in irmasens..
    auch auf der Friss oder stirb DVD zu sehen...

    o
    L_
    OL --- This is Schäuble. Copy Schäuble into your signature to help him on his way to Überwachungsstaat.

  • Okay,so wird es sein :D Aber wer is denn so "offiziell" dann eingeladen?
    Nur die,die auch mittippen,oder?
    Mainzer

    'Hab keine Angst vor Dunkelheit, frag nicht wohin wir gehn'

  • Zitat

    Original von Mainzer
    Okay,so wird es sein :D Aber wer is denn so "offiziell" dann eingeladen?
    Nur die,die auch mittippen,oder?
    Mainzer


    jepp,so ist es... wenn am ende die kneipe gewinnt...wo du mitgetippt hast ... bist du dann auch dabei.



    .... chaos vorprogrammiert :D :tongue:


  • Ja,jetzt müssen wir nur noch gewinnen :D :D
    Wann und wo muss man sich als Spieler anmelden??
    Mainzer

    'Hab keine Angst vor Dunkelheit, frag nicht wohin wir gehn'

  • OH mein Gott, ist das kompliziert! Wieviele Leute können sich denn pro Kneipe anmelden? Das wird bestimmt irgendwie begrenzt sein, oder?

    Es gibt 1000 Gute Gründe auf dieses Land stolz zu sein, warum fällt uns jetzt auf einmal kein einziger mehr ein???

  • Zitat

    Original von Füchschen
    OH mein Gott, ist das kompliziert! Wieviele Leute können sich denn pro Kneipe anmelden? Das wird bestimmt irgendwie begrenzt sein, oder?


    Seh ich irgendwie genauso.Also entweder ich bin wirklich viel zu dumm oder diese Thekenmeisterschaft ist ziemlich kompliziert.Vielleicht könnte sich hier mal jemand melden,der zufällig ne Ahnung von hat :D
    Und die Punkteverteilung erst 8o super originell!!!
    Mainzer

    'Hab keine Angst vor Dunkelheit, frag nicht wohin wir gehn'

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...