• Also ich finde die Broilers nach wie vor überbewertet 2-3 Lieder sind gut weitere 4-5 ok. Das war’s

Geschmacksache halt

Bei den Hosen kann ich 200 ausm Kopf aufschreiben die ich gut finde

Zum Thema Arena voll kriegen, es haben auch schon Konzerte mit 35.000 stattgefunden und es war ausverkauft. Die Bühne wurde dann einfach anders positioniert, der Innenraum war kleiner und von der Tribüne sind dann logischerweise auch Plätze weggefallen

Ich kann den Andrang nicht einschätzen, jedoch auf jeden Fall schlau das Weihnachtsgeschäft 24 noch mitzunehmen

Wie an anderer Stelle schon geschrieben, die Hosen sollen einfach spielen wann wo und wie lange sie Bock haben

Meine Motivation über 2026 zu diskutieren hält sich jedoch in Grenzen, die kommt dann ca in einem Jahr oder wenn was angekündigt wurde

Ich bin zunächst mal guter Dinge dass Sie nächstes Jahr 2/3 Sachen machen…ist natürlich Wunschdenken 😜

• Ja stimmt, fällt mir da wieder ein, ich war mal in Düsseldorf bei den Rolling Stones. Da haben die nur sehr wenige Karten verkauft und die Bühne wurde kurzerhand vor die Haupttribüne gepackt und alle Plätze neu vergeben und ich konnte Keith und Mick quasi fast berühren. Das war schon fantastisch, Keith Richards mal so nah beobachten zu können.

Die Broilers spielen für mich gefühlt seit Jahren das exakt gleiche Konzert. Immer wird der Held in unserer Mitte gesucht, irgendein lokales Bier getestet, die Hütte abgerissen und das erste Lied gespielt, das wir jemals gespielt haben. Ich habe die schon so oft gesehen, war immer gut, aber es berührt mich halt nicht so wie die Hosen. Wenn ich die Hosen sehe, denke ich, das ist meine Familie, bei den Broilers sehe ich eine Band, bei der ich ein paar Stunden abschalten kann, was ja auch nicht verkehrt ist.

• Ich hab die Broilers 2x Live gesehen

2023 und 2007...

Ihr dürft mal raten welches besser, energetischer, frenetischer und weniger durchgeplant war

Ich glaube eher nicht das bei den Broilers jetzt ne größere Tour ansteht, dass würde die Verkäufe torpedieren

Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

• 2023 und 2007...

Ihr dürft mal raten welches besser, energetischer, frenetischer und weniger durchgeplant war

Ich bin zwar grundsätzlich bei dir (habe die Broilers auch das erste mal 2007 gesehen, das bisher letzte mal müsste 2017 gewesen sein, dazwischen allerdings ein paar mal öfter), aber ein Stück weit ist das auch einfach eine logische Konsequenz.

2007 haben die in Bremen im Tower gespielt, da gehen gut 300 Leute rein. Das ist natürlich etwas ganz anderes als die Größenordnung, die sie spätestens seit 2014 bespielen, wo die Kapazitäten der Läden im mittleren Tausenderbereich angelangt waren. Dass du da weniger spontan und geplanter rangehst oder sogar rangehen musst, finde ich komplett normal.

Allerdings wurde mir das dann mit der Zeit auch einfach zu statisch und fing an, mich zu langweilen; Setlist und Ansagen waren schon sehr kalkulierbar und selbst beim Jubiläumskonzert 2014 gab es gefühlt dasselbe Set, wie auf der Noir-Tour.
    Auf Platte waren sie für mich nie wieder besser als auf "Vanitas" und "Santa Muerte" und das war passenderweise auch die Livephase, die mich am meisten abgeholt hat. Aber mal schauen, wenn es nach dem Stadionkonzert dann wieder ne normale Tour gibt, schaue ich mir das vielleicht auch nochmal an.

Es hat sich vieles getan, auf Dosenbier gibt es jetzt Pfand,
    aber die meisten von uns leben noch, das war nicht immer so geplant.
    (Koyaanisqatsi)

• Innenraum ist schon ausverkauft!

Heftig, hätte nicht gedacht, dass das so schnell geht. Auch die Sitzplätze im Unterrang sind so gut wie weg. Jetzt beginnt die Werbeschlacht um den Oberrang, den musst du erst mal füllen :) Ich habe aus Interesse mal bei den aktuellen, gerade laufenden Touren von Deichkind und den Fanta 4 reingeschaut, da ist teils echt noch gut was frei, gerade bei den Fanta 4 wundert mich das. Also der große Hype, dass alles sofort ausverkauft geht, scheint zumindest in der Kategorie an Acts nicht mehr so schlimm zu sein, wie kurz nach der Pandemie.

Fand interessant, dass bei mir die Newsletter von Eventim und den Broilers erst so 15 Minuten nach VVK-Start eingetrudelt sind. Ich hätte das ohne Social Media gar nicht mitbekommen, dass der VVK startet.

• Ähnlich überbewertet wie "Beatsteaks" hätte die 2 bands nicht den Support der Hosen und Ärzte gehabt würde die kaum jemand kennen

• Da tauchen immer wieder neue Ticketkontingente auf.

Interessant wirds erst wenn man weiss wie viele an Schwarzhändler gingen :D

Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

• Ähnlich überbewertet wie "Beatsteaks" hätte die 2 bands nicht den Support der Hosen und Ärzte gehabt würde die kaum jemand kennen

Broilers schaue ich live immer mal wieder gerne. Aber Beatsteaks geht für mich nicht mehr, da bekomme ich irgendwie ganz seltsame Gefühle, als wäre ich bei einem 2000er-Jahre-Revival oder so. Gibt noch mehr Bands, bei denen mir das so geht. Die hatten ihre Zeit und sind für mich nicht in meine Gegenwart mitgekommen, sondern kleben in der Vergangenheit fest.

• Broilers schaue ich live immer mal wieder gerne. Aber Beatsteaks geht für mich nicht mehr, da bekomme ich irgendwie ganz seltsame Gefühle, als wäre ich bei einem 2000er-Jahre-Revival oder so. Gibt noch mehr Bands, bei denen mir das so geht. Die hatten ihre Zeit und sind für mich nicht in meine Gegenwart mitgekommen, sondern kleben in der Vergangenheit fest.

Ich finde bei Beatsteaks alles Schrecklich. Glaub ich finde einen Song ok und das war sogar nur ein cover "Hey Du"

Zurück zu den Broilers :D

• (...) aber wer glaubt denn nun im Ernst dass 2026 noch ein Konzert möglich ist?

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

???

That's your moral compass but what good is it to me?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

• Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...