• Schön :daumen:


    Neues Video-Interview. Wohl in Zürich aufgenommen ...


    "Das Album auf Nummer Eins!" -> Teil 1 von 3: https://www.youtube.com/watch?v=CJzWcmSnepM
    "Die Masseneinwanderungsinitiative" -> Teil 2 von 3: https://www.youtube.com/watch?v=txz2kNAoTN0
    "Von Wixern und Wixerinnen" -> Teil 3 von 3: https://www.youtube.com/watch?v=tzs1iJlNd5o


    Vorallem Teil 2 und 3 gefallen mir seeeeehr gut! Die Statements :daumen:


    Und hier gibt's noch eins, aber das müsst ihr lesen: http://www.echo-live.de/musikp…ir-Interview;art197,67209

  • Vorallem Teil 2 und 3 gefallen mir seeeeehr gut! Die Statements :daumen:


    Nur mal zur Aufklärung: bei dieser Initiative geht es nicht um Asylsuchende/Flüchtlinge.
    Die Schweiz hat ein Ausländeranteil von 24% (Deutschland irgendwo um 9% - deutlich weniger). Die Schweiz ist nicht Teil der EU, wird aber von Verträgen der EU, die im Juni eh abgelaufen und neu verhandelt wären, bestimmt.
    Diese Initiative ging lediglich darum, die Personenfreizügigkeit SELBER zu bestimmen und sich nicht bestimmen zu lassen. Das bedeutet nicht Abschottung, sondern Kontrolle über das was abgeht. So wie das eigentlich jedes Land (die EU sowieso) hat. Sammy sagt zu Beginn selber, dass er eigentlich nicht so richtig mitverfolgt hat worum es da ging - das merkt man anhand seiner Aussagen deutlich.
    Und das ist das Problem mit dieser Initiative: Wenige von ausserhalb wissen worum es geht, aber alle quatschen mit. Das ist teilweise ärgerlich, besonders wenn man die Schweiz nun als rückständiges Abschottungsland mit Fremdenhass/Ausländerfeindlichkeit darzustellen versucht. Wir nehmen weiter Flüchtlinge und Ausländer auf - die Schweiz hat einfach keinen Bock auf unkontrollierte Zuwanderung (bestimmt durch Verträge, deren Zahlen im Endeffekt auf das ZEHNFACHE des eigentlichen angestigen sind), die sofort in die Sozialsysteme gelangen (Asylpolitik ist eine eigenständige Sache!!).
    Bei einem gebe ich Sammy recht: Hätte Deutschland eine direkte Demokratie mit Volksabstimmung, wäre das Ergebnis wohl um einiges deutlicher ausgefallen!


    Sorry für Off-Topic!

  • selbstredend, dass ich trotzdem gegen die initiative gestimmt habe.


    zurück zum eigentlichen thema : broiles... GEIL! :D
    Die neuen songs klingen live zum glück etwas ungeschliffener als auf platte.

  • Zitat

    Ich finde die klare politische Haltung von FSF super .. man weiß zumindest dass man keine Deutschrock-Hools im Publikum hat (also wenn FSF Hauptband sind ;) )!


    Mit Plüschtieren und so meinst du die Broilers, oder?


    Ich bin so'n Mensch, ich will beim Konzert feiern und nicht andauernd hören, wie links eine bestimmte Band ist. geht mir einfach auf die Ketten.


    Mit Plüschtieren werfen meine ich die Fans. Wenn ich manchmal auf Facebook sehe, wieviele sich mit denen fotografieren oder Autogramme lassen, frage ich mich warum.
    Für mich sind das nach wie vor nur die Broilers. Eine kleine, sympatische Band. Ohne Rockstar-Stempel.


    Vier Promille war für mich ne große Überraschung, waren sie doch jahrelang Grauzone. Find ich gut- von denen kommt garantiert keine Moralpredigt.

    Ende.

  • Vier Promille war für mich ne große Überraschung, waren sie doch jahrelang Grauzone.


    Worin hat sich das denn geäußert? Die Band hat eigentlich nie fragwürdige Aussagen transportiert, einzig die Vergangenheit des Bandgründers und nicht mehr Mitglieds Grüner hat immer für Vorwürfe gesorgt & einigen örtlichen Antifa-Gruppen Schnappatmung beschert. Der hat sich seit jeher aber eigentlich glaubhaft distanziert.


    EDIT: Sorry für's Off-Topic ;)

    Es hat sich vieles getan, auf Dosenbier gibt es jetzt Pfand,
    aber die meisten von uns leben noch, das war nicht immer so geplant.
    (Koyaanisqatsi)

  • Der hat sich seit jeher aber eigentlich glaubhaft distanziert.


    ..hab mich damit kaum beschäftigt - der war doch Gitarrist bei "Störkraft", oder?
    Wie hat er sich denn glaubhaft distanziert?

  • ..hab mich damit kaum beschäftigt - der war doch Gitarrist bei "Störkraft", oder?
    Wie hat er sich denn glaubhaft distanziert?


    Ja, genau. Er war auch nicht nur Gitarrist dort, sondern wohl auch Hauptsongschreiber.


    Die Distanzierung ging sogar schon bei Störkraft los; deren letzte Mini CD "Mordbrenner" enthält das Stück "Mörder ohne Reue", was musikalisch ein Angelic Upstarts-Cover war (Brighton Bomb) und sich textlich klar gegen Brandanschläge u.ä. richtete.
    Dass das Lied noch unter Störkraft erschien lag glaube ich daran, dass da noch eine vertragliche Bindung bestand (bin mir da aber nicht ganz sicher).


    Danach war 4 Promille dann ja zunächst ein Soloprojekt (jedenfalls hat Grüner noch selbst gesungen) und die CD "War das sein bester Freund" (auch als "Wo sind denn all die Leute" veröffentlicht) enthielt auch eine Abrechnung mit dem Störkraft-Sänger Jörg ("Jörg is'n Arsch"). Auch wenn der Song nicht politisch ist, kann man das denke ich als Absage an "alte Kameraden" betrachten.


    Auf der "Im nächsten Leben" LP (erstes reguläres Album der Band) gab es dann auch Statements wie "Lasst mich doch in Ruhe mit eurer Politik".


    Auch, dass Knock Out Records die Platten veröffentlicht hat, ist ein Fakt, der nicht unbedingt Rechtsoffenheit signalisiert ;)

    Es hat sich vieles getan, auf Dosenbier gibt es jetzt Pfand,
    aber die meisten von uns leben noch, das war nicht immer so geplant.
    (Koyaanisqatsi)

    Einmal editiert, zuletzt von DTH_HB_86 ()

  • @Vampirella .. ja .. da kommt keine Moralpredigt, das stimmt.
    Aber ich finde bei FSF gerade gut dass sie eben das Maul aufmachen und auch bei nem Konzert sagen was Sache is! Gerade beim Broilers-Publikum sehr wichtig!
    Ich denke die Party kommt auch bei FSF nich zu kurz ;) !



  • Sehr cool. Danke für die Aufklärung!!


    Nur für mein Verständnis: Wo ist da der Unterschied der Distanzierung zu der der Onkelz?
    Platten erscheinen nicht mehr bei Rock-O-Rama/Metal Enterprises (Seit 1990), Songs und Ansagen gegen rechts gab es x-fach - trotzdem gibt es, auch hier im Forum, noch genügend Menschen, die die Onkelz nach rechts verlagern... Ich verstehe das nicht. Wirkt auf mich doppelmoralisch! Kann mir jemand erklären, warum man dem Störkraft-Typen, die nunmal GANZ andere Texte als die Onkelz hatten, die Distanzierung abnimmt, den Onkelz aber nicht?

  • Die Antwort ist einfach:
    Für 4 Promille interessiert sich keine Sau während die Onkelz goldene Platten am laufenden Band produziert haben und während dessen Molotow-Asis mit deren T-Shirts rumlaufen. In der Hand der jeweiligen Bands ist das nicht!

    NEIN :!:

  • Ich nehme auch den Onkelz die Distanzierung ab, mich nerven an der Band einfach andere Dinge mittlerweile sehr, sodass sie bei mir keinen allzuhohen Stellenwert mehr haben.


    Ich schätze mal, diejenigen, die auch den Onkelz eine Distanzierung nicht abgenhmen (wenn man jetzt einmal die Geschichte mit Gonzo und Frei.Wild außen vorlässt jedenfalls) werden auch 4 Promille bzw. den Porters (aktuelle Band von Grüner, Irish-Folk/Punkgemisch, lohnt) den Vorwurf weiterhin unterbreiten, wenn sie die Bands denn kennen.


    Und RackerJ hat natürlich insofern Recht, als dass eine "kleine" Szeneband natürlich ein ganz anderes Medienecho hat als die Onkelz. Zu letzteren bilden sich schlichtweg mehr Menschen eine Meinung; ob diese dann fundiert ist oder nicht steht natürlich auf einem anderen Blatt.

    Es hat sich vieles getan, auf Dosenbier gibt es jetzt Pfand,
    aber die meisten von uns leben noch, das war nicht immer so geplant.
    (Koyaanisqatsi)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...