• ich wollte echt fast nach Trier fahren aber das Wetter ist mir zu krass

  • Bin zurück aus Frankfurt, ein weiter Weg von Berlin nur für das eine Konzert. Aber wenn es im Moment eine Band gibt wo ich auf solche Unternehmungen Lust habe dann sind das die Broilers. Das bisschen was mir an Frankfurt am Main über den Weg gelaufen ist hat mir ganz gut gefallen, auch wenn ich mich immer wieder wundere wie Leute außerhalb von Berlin mit ihrem Öffentlichen Nahverkehr klarkommen. 25 Minuten warten auf ne gewöhnliche S-Bahn? Weia.


    Die Jahrhunderthalle hat mir bis auf die Bierpreise sehr gut gefallen. Jetzt mal ehrlich: Mehr als 1€ für 0,1l Getränk? Das ist mir außerhalb von Etablissments des horizontalen Gewerbes noch nie unter die Augen gekommen (auch wenn der Preis "nur" um 5 Cent überschritten wird). In anderen Worten: 0,4l Bier für 4,20€ ist schon ganz schön heftig. Ebenso wie die Unfähigkeit der Organisation. Becherrückgabe am Getränkestand nicht möglich und eine Bedienung hat versucht uns 4 Bier für 37€ zu verkaufen. Der mussten wir am Ende sogar nach dem wir ihr den korrekten Preis vorgerechnet hatten auch noch erklären wieviel Wechselgeld wir bekommen. Ansonsten fand ich die Halle echt gut. Lustig war, dass sehr viele Leute, uns eingeschlossen, einfach nicht gepeilt haben wo denn nun die Halle ist- bis wir realisierten dass das große Foyer in dem wir standen die Halle war und man nur im Halbkreis rummusste um zur Bühne zur kommen. Sehr kleiner, feiner und dafür breiter Stehplatzbereich, wie man bei einer Halle dieser Größe Sitzplätze nehmen kann erschließt sich mir aber nicht. Muss es aber auch nicht :) Der Innenraum war jedenfalls cool, da konnte man immer auch mal schnell rein und raus.


    Irgendwann war es dann so weit, Vorband. Gott sei Dank nicht die unerträglichen Sahnefischköppfe, sondern Giuda. Und die waren richtig cool. Fetzig, Rock n' Roll, ein echt cooler Anheizer. Hat die Halle scheinbar teilweise anders gesehen, aber ich fands richtig gut. Hier stellte sich auch schon das erste Mal raus, dass es heute endlich mal wieder laut werden sollte. Die meisten deutschen Konzerte in den letzten Jahren waren mir oft zu leise.


    Dann Umbaupause und los gings. Stimmung hat mir gut gefallen, der Pit war für die Hallengröße echt groß, sportlich und nahe an echtem Pogo dran (gemessen an vielen anderen großen Konzerten). Ein paar nervige zuuu besoffene im Pit gibt es immer, aber sonst alles im Rahmen. Sound war mir persönlich mittendrin etwas zu matschig, bei den kleineren Boxen am Rand war der Sound etwas angenehmer. Aber lieber so, als zu leise. Die Band war super drauf und hat verhältnismäßig viel geredet, auch miteinander. Ines sah noch ein wenig blendender aus (ist dem Publikum vor ihr wohl auch aufgefallen wenn man die Anzahl der Sprechchöre berücksichtigt). Sammy hat in der Tat ganz schön Apfelwein weggehaun auf der Bühne, wir fanden das lustig und auch die Sprüche nicht zuuu viel, eher lustig und eben ein bisschen mehr Rock n Roll als bei vielen sehr angepasst gerade sprechenden Künstlern. Leider kein "In ein paar Jahren" in der Setlist, das fand ich schade. Größter Gänsehautmoment für mich erneut "Ich will hier nicht sein", einfach ein bärenstarker Song. Ansonsten ist mir noch der erstaunlich hohe Anteil an hübschen Mädels im Pit aufgefallen. Wie schaffen die es da so blendend auszusehen? Und ist das ein Hessenspezifisches Ding, in der Zitadelle Spandau war das nicht so sehr der Fall :)


    Fazit: Gelohnt hat sich das Ganze schon. Die Broilers sind für mich von den größeren deutschen Bands im Moment die sympathischsten und relevantesten. Hoffen wir, dass das noch lange so bleibt.

  • Kann mich Conse nur anschließen, war mein konzert-Highlight 2014!
    Allerdings kann Icj meinen Hals nicht mehr bewegen, da mir ein crowdsurfer, von Denen es (meiner Meinung nach)
    außergewöhnlich viele gab, mir zuerst mit seinen Stiefeln an den Nacken getreten hat und dann noch auf mir fallengelassen wurde. Naja, wofür gibt es Kirschkernkissen :D


    Insgesamt merkt man den Broilers an, dass sie Spaß haben und das überträgt sich auch auf das Publikum!
    Schade das 2015 wohl keine Konzerte mehr stattfinden werden:/


    Und ich weiß, wieso die meisten Mädels so gut aussahen: Auf der damentoilette wurde ordentlich mit wasserfestem Make-up und Mascara nachgebessert ;)

    Am Anfang war der Lärm- und dieser Lärm hört niemals auf!



  • keine Bändchen, keine Wellenbrecher...


    Gar keine Wb? Ach, das ist neu. Bzw. war dann der Innenraum durch ne ausgefahrene Tribüne am Kopfende verkleinert? So hatte ich das dort mal bei Nightwish.
    Denn andernfalls kommt mir der Innenraum für ein Broilerskonzert dort so groß vor, was u.a. ein Grund war, weshalb ichs gecancelt habe.

    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!


    Nr. 5 lebt - wir sehen uns wo die eisernen Kreuze stehen...

  • Nein es gab keinen Wellenbrecher in Trier, Tribünen waren auch nicht ausgefahren.
    Bei den Hosen und auch bei den Ärzten damals gabs jeweils offene Wellenbrecher, allerdings war das Konzert der Broilers auch nicht ausverkauft. Da war mega viel Platz vorne, sodass die denke ich auch deswegen auf die Wellenbrecher verzichtet haben.

    Das Ende setzen wir uns selbst und niemand anders auf der Welt!
    Begreift besser jetzt als nie es kommt erst wenn es uns gefällt!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...