• Nach dem "schlagerlastigen" letzten Album legen sie sich die Latte mit solchen ankündigen selbst ganz schön hoch. Hoffe mal, das wird dann keine Enttäuschung. Um nicht gar von Reinfall zu sprechen. Vielleicht kriege sie ja wirklich wieder die Kurve Richtung Vanitas... ;)

    "Was sind schon Argumente? Nichts weiter als überbewertete Fakten."
    (Olaf Schubert)

  • Ich fand die Noir gar nicht so schlecht, da sind schon geile Songs drauf....aber dieser Pressetext ist echt furchtbar, dieses elende Geseiere von Härte, was soll das überhaupt sein??? Gegenüber Helene Fischer sind die Sportfreunde Stiller auch hart.....und dann auch immer dieses unterschwellige wir da unten gegen die da oben. Och ne

  • Ich fand die Noir gar nicht so schlecht, da sind schon geile Songs drauf....


    Da geb ich dir recht, "Ist da jemand?" "Grau, Grau, Grau" und "Zurück in Schwarz" finde ich z.B. sehr gut - aber mir sind viele Lieder zu lahmarschig und vieles erinnert sehr stark an "Ballast der Republik" von den Hosen.

  • Mir gefällt sie nicht, sie läuft (leider) kaum bei mir.


    Kann gar nicht so genau sagen warum, die Texte sind gut, aber irgendwie klingt sie zu "verpoppt".
    Sie reißt mich einfach nicht mit.

  • Stimme da einigen hier zu, der Pressetext ist grausam. Wobei ich Noir zwar auch etwas seicht fand, aber tatsächlich ganz gut. Was mich nur stört, und das wurd ja auch schon öfters an anderer Stelle diskutiert, dass es wieder ne super krass stark limitierte Variante gibt. Da krieg ich immer den Eindruck, dass sie Angst haben, ihre Cds nicht loswerden zu können und so die Nachfrage künstlich hochzustacheln. Sicher, manchmal ganz nette Ideen dabei und bei Alben versteh ichs auch ein wenig, da der Absatz an CDs geringer geworden ist, also muss man irgendwas special bieten. Aber mir wäre bei ner Single dann doch lieber, dass sie einfach nix limitieren und statt irgendwelchen Gravuren auf der B Seite lieber nen zweiten Song drauf packen.
    Turbostaat ist mir in dem Fall sympathischer. Kündigen ne Single an, ein neues, eine Live-Version von Ruperts Grün. Und in nem Kommentar zur Menge sagen sie, dass sie hoffentlich genug geordert haben. Was das genau heißt, wer weiß das schon. Keine Ahnung in welchen Dimensionen die Singles verkaufen. Vielleicht sind es weniger als 3000. Vielleicht mehr. Aber es wird keine künstliche Nachfrage erzeugt, meines Erachtens.

    "Du bist so lange glaubwürdig, bis dir einer nicht mehr glaubt", sagst du und ich sag "glaub ich nicht".

  • Ob irgendwelche limitierten Versionen wirklich notwendig sind und was der ganze Quatsch soll, darüber scheiden sich nun mal die Geister. Grundsätzlich gilt aber doch auch hier, das niemand gezwungen wird den Krempel zu kaufen, gleiches gilt für super-sonder-was-weiß-ich Editions mit exklusicen Firlefanz den keiner wirklich braucht. Ich persönlich brauche das nicht und kaufe es entsprechend auch nicht, wer aber meint das haben zu wollen holt es sich, jeder wie er meint. Scheiße wäre es, wenn es ein neues Album nur als super teure Sonderedition gäbe aber sonst können die Bands soviele Sachen rausbringen wie sie wollen. Wenn es keiner kauft werden sie schon aufhören.

  • Ich fand die Noir auch gar nicht verkehrt, insbesondere "Zurück in Schwarz", "Die HOffnung stirbt nie", "Ich will hier nicht sein" und "Ist hier jemand" fand ich echt gut...da noch zB die neuere Version von "Der Rest und Ich" drauf und bissl anders angeordnet wär das echt gut in meinen Augen.


    Für mich war wohl die Santa Muerte bisher der Höherpunkt...songtechnich vielleicht sogar die Vanitas, aber die krankt für mich zu sehr an der Produktion.


    Also ein bisschen hierhin zurückgehen wär schon was 8)

    "Mit 15 schrieben wir noch Parolen an die Wand,
    die keiner von uns damals...so ganz genau verstand."

  • Hier der neue Song - "Bitteres Manifest":

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Finde ich richtig klasse - wenn so das gesamte Album wird, wäre es die perfekte Antwort auf die lahmarschige Noir.

  • Ich habe mir etwas mehr von der Single versprochen. Aber sie sind sich treu geblieben, wieder 20mal die gleiche Textzeile hymnenartig zelebrieren, statt einfach noch eine Strophe oben drauf zu packen. Immerhin besteht die kleine Hoffnung für das Stück Vinyl irgendwann mal 3€ mehr zu bekommen als ich bezahlt habe. :wall:


    Bin am überlegen das vorbestellte Album wieder abzubestellen.

  • Puh...plättet und überfährt einen ja geradezu.vor allem aber wegen der megafetten(über-)produktion und der alles übertönenden chöre.der song an sich?keine ahnung...nicht schlecht,aber irgendwie egal.sehr pathetisch alles,aber kapier nur ich nicht,was mir text und video sagen sollen?für mich kein Kaufanreiz.

  • Das Video finde ich großartig, diese vielen kleinen Referenzen darin :thumbup:


    Musikalisch ist mir ein Song noch zuwenig um über ein Album zu urteilen, aber die Single macht mich neugierig darauf.

  • Die Produktion ist natürlich am Anschlag, klingt ganz typisch nach Vincent Sorg....


    Eben ein typischer wir sind zurück Song von Sorg abgemischt, wie z.B. "Strom" von den Hosen oder "Ich mach nicht mehr mit" von den Donots.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...