• Mir gefällts. :thumbup:  
    Hab mir das Video schon mehrmals angeschaut und jedes Mal fällt mir ein weiteres Detail auf. Sogar die Düsseldorfer Fortuna findet man. Mhh, wüsste gerade nicht, dass sie sehr fussballbegeistert sind, aber kommen ja aus Düsseldorf :D

    Ich bin immer auf der Suche, doch ich weiß nicht wonach.

  • Wenn ich richtig geschaut habe, ist das Fortuna-Logo, das man sieht, doch das Tattoo von Fichli :D


    Edit: Ist nicht Fichli, der turnt neben dem mit dem Fortuna-Tattoo rum ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Dommö ()

  • was mich an diesem Sorg-Sound so stört, ist dieser bauchige Vollklang. Ich kann es einfach nicht besser ausdrücken. Klar, das kommt ganz viel Druck durch Bass und Gitarre, daber genau dieses sorgt dafür, dass der Gesamtsound sich so bauchig verschiebt. Man kann überhaupt nicht hören, ob der Schlagzeuger Achtel oder Viertel mit der Führhand spielt. Ich kann diesem Sound einfach nichts abgewinnen. Der Sound paast prima zu Rockbands vom Schlage Billy Talent, die mehr Wert auf Krachigkeit als auf Tempo legen. Ich finde die Hosen und auch die Broilers würden mit einem anderen Produzenten besser fahren. Die Art der Musik und die Produktion passt nicht so wirklich zusammen. Ich glaube, dass die IAS von Jon abgemischt um Welten besser, weil von der Mischung her ausgewogener abgemischt wäre

    Einmal editiert, zuletzt von Mr. BammBamm ()

  • Ich mag eigentlich den Sound der IAS und war damals auch sehr über die frische von DTH begeistert. Nur je mehr man vom Sorg hört, um so gleicher klingt jede Band. Das ist mir noch nie so extrem bei einem Produzenten aufgefallen. Da ist es egal, ob er Broilers, DTH, Donots oder In Extremo abmischt. Er könnte sich mehr auf die einzelnen Bands einstellen. Andere "große" Produzenten wie Rick Rubin machen das ja auch.

  • was mich an diesem Sorg-Sound so stört, ist dieser bauchige Vollklang. Ich kann es einfach nicht besser ausdrücken. Klar, das kommt ganz viel Druck durch Bass und Gitarre, daber genau dieses sorgt dafür, dass der Gesamtsound sich so bauchig verschiebt. Man kann überhaupt nicht hören, ob der Schlagzeuger Achtel oder Viertel mit der Führhand spielt. Ich kann diesem Sound einfach nichts abgewinnen. Der Sound paast prima zu Rockbands vom Schlage Billy Talent, die mehr Wert auf Krachigkeit als auf Tempo legen. Ich finde die Hosen und auch die Broilers würden mit einem anderen Produzenten besser fahren. Die Art der Musik und die Produktion passt nicht so wirklich zusammen. Ich glaube, dass die IAS von Jon abgemischt um Welten besser, weil von der Mischung her ausgewogener abgemischt wäre



    TOP! genau so sehe ich das auch.
    ich liebe es, wenn man die drums hört - und zwar jedes teil, nicht nur die snare. vorallem das tempoangebende hi-hat... nimm mal alte deep purple scheiben und subtrahiere das hi-hat... das wäre schlimm. klar ist das eine andere zeit und andere musik. aber drums sollten immer gut zu hören sein, egal wo. immerhin hält der drummer die band zusammen und peitscht sie an.

    Einmal editiert, zuletzt von pillermaik ()

  • in der jüngsten hosenbiografie steht ja auch drin, dass campi am anfang große probleme mit dem sound von sorg hatte bei den ersten testabmischungen. ich würde mir mal ein selbstproduziertes album der hosen wünschen. das know-how sollte nach 35 jahren da sein... aber stattdessen holt man sich immer mehr leute dazu, die bisher überhaupt nix mit der mucke oder dem stil der hosen zu tun hatten (kuhn z.b.). in aller stille fand ich noch in ordnung vom sound her. auf ballast kam dann noch das glattbügeln dazu, was evtl auch mit besagtem kuhn zu tun gehabt haben könnte.

  • Hört man da etwa Gitarrem? Da haben die Broilers wohl ihr Verstärker wiedergefunden :D Der Sound ist (mittlerweile leider) typisch Sorg.


    ...der Song an sich ist ganz Ok, mehr leider nicht. Ich bin nach 2...3 mal hören auch noch nicht so ganz dahinter gestiegen was man mir eigentlich mitteilen will.


    Was soll denn dieses affige geschminkte im Video? Und Ines neue Frisur gefällt mir nicht. Steht ihr einfach nicht, wie ich finde. :whistling:

    Der Hund an der Leine
    der hat keine Beine,
    darum ist der Hund
    auch untenrum wund!

  • Meiner Meinung nach reiht sich das letzte Album von Dritte Wahl (geblitzdingst) produktionstechnisch auch in die o.g. Liste ein. Zwar hat DW viel mit zusätzlichen Instrumenten und Klängen "gespielt", letztlich wurde aber trotzdem nur ein typischer Sorg daraus. Zum Glück sind die Wahle aber live davon wieder abgerückt.


    "Bitteres Manifest" geht vom Gesamteindruck zumindest wieder mehr Richtung Santa Muerte, das lässt hoffen. Aber unter "bitter" stelle ich mir musikalisch was anderes vor, weniger diese Kategorie "Stadionhymne".

    "Was sind schon Argumente? Nichts weiter als überbewertete Fakten."
    (Olaf Schubert)

  • Dritte Wahl war zwar in den Prinzipal Studios, aber ich glaube nicht bei Sorg. Da gibt es ja noch einen 2. Produzenten. Trotzdem fehlt der Gebiltzdingst etwas Dynamic, die (scheinbar) mit dem Kompressor totkomprimiert wurde.

    Der Hund an der Leine
    der hat keine Beine,
    darum ist der Hund
    auch untenrum wund!

  • Ich glaube jetzt wollen sie zwanghaft zurück zum harten Sound.
    Am Ende ist es nur noch ein druckvoller Brei .. schade eigentlich.
    Mir gefällts nicht.
    Ich kann mit denen immer weniger anfangen.
    Die Richtung Ska hätte man vielleicht auch weiter verfolgen können.
    Naja .. schade irgendwie.

  • Zitat

    Druckvoller Brei trifft es ziemlich auf den Punkt.


    Finde ich auch. Genau die Bezeichnung nach der ich krampfhaft gesucht hatte...
    Dabei finde ich es immer so schade wenn Sammys Stimme nicht voll zur Entfaltung kommt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...