• Muss man sicherlich nicht.
    Die Band mag ja privat immer noch nett und bodenständig sein. Beim Wachsen verliert sie einige Leute - mich zumindest.


    Oder weisst du da mehr?


    Nein. Steht doch direkt dahinter: Bin mal gespannt, ob und wie die noch stattfinden werden.


    Die haben doch nun im Prinzip alle großen Hallen abgegrast, wo wollen die denn noch im Herbst spielen und vor allem wer soll da hingehen?


    Kein einziger Gig im Ruhrpott und Düsseldorf bisher.

    NEIN :!:

  • Die haben doch nun im Prinzip alle großen Hallen abgegrast, wo wollen die denn noch im Herbst spielen und vor allem wer soll da hingehen?


    Wer sagt denn, dass man wieder in die kleineren Hallen geht. So eine "kleinere" Tour mit Orten wie die Lokhalle Göttingen, Siegerlandhalle Gießen, was in Düsseldorf etc. hätte auch was. Und genügend Leute kämen da schon hin.

  • Letzten Samstag in Kempten war es übrigens richtig mau. Die Band war gut drauf und es gab die ein oder andere spontane lustige Ansage. Aber das Publikum war unterirdisch. Die Halle war eh schon in der Mitte abgeteilt und dennoch nicht ausverkauft. Ich hatte noch nie so viel Platz in den ersten 10 Reihen wie da. Texte konnte das Publikum quasi gar nicht. Also alles vor Noir war schwierig und ab der Noir nur Songs, die eine Single waren. Das war richtiges Auf-dem-Dorf-ist-was-los-Publikum. Also solche Zuschauer habe ich bei den Broilers noch nie erlebt... naja... wer einen Einblick haben möchte, hier mal zwei lustiges Youtube-Videos. Einmal "Meine Sache", wo man sieht, wie schlecht die Stimmung selbst bei solch einem Klassiker ist und einmal ein Video zu "Held in unserer Mitte", was betitelt ist mit "Mädchen der Mitte - Kreise". Das sagt wohl alles aus :D


    Puh, da bin ich ja direkt froh nicht nach Kempten gefahren zu sein wenn es so war wie du schreibst. In München war es absolut überragend, erstaunlicherweise sogar besser als das Warm-Up Konzert in Berlin, und auch wenn es natürlich ständiges Werbe-Speech ist: Da waren die Superlative absolut angebracht.


  • Die Siegerlandhalle ist aber in Siegen, in Gießen gibt's die Kongresshalle oder die Hessenhallen. ;)


    Am frühen Morgen und denken, dass passt noch nicht :D

  • Die Arena in Nürnberg war eigentlich überraschend gut gefüllt letzte Woche und ich fand auch die Stimmung gut.
    Hatte im Vorfeld echt Bedenken wegen der Hallengrösse, aber der Innenraum war bis hinten komplett gefüllt, der Unterrang zu 80% und der Oberrang geschätzt zu nem Drittel.


    Die nächstkleinere Halle in der Gegend wär viel zu klein gewesen.


    Ehrlich gesagt kann ich bei so ziemlich jeder Band auf Gelaber zwischen den Songs verzichten. Ein "Hallo Nürnberg " und "kommt gur heim" wäre für mich ausreichend.


    So ähnlich sah das auch die Konzertkritik, die die Band und Stimmung lobte, aber die Zwischenansagen auch nicht mochte.

  • Gesten durfte ich in Bremen ein annähernd perfektes Konzert erleben!


    Hatte im Vorfeld Zweifel, ob die Broilers auch so gut in großer Halle funktionieren. Die ÖVB Arena war zwar nicht ausverkauft aber dennoch anständig gefüllt.
    Obwohl ich natürlich kleinere Locations favorisiere muss ich zugestehen, dass gestern dennoch eine recht persönliche Stimmung aufkam.
    Sammy hat natürlich wieder viel gelabert. Meiner Meinung findet er dabei aber dennoch auch meist die genau richtige Frequenz zum Publikum.


    Trotz des vorletzten Konzerts dieser Tour wirkten die Broilers noch sehr frisch und zeigten alle deutliche Leidenschaft und Spielfreude!
    Die Setlist wurde zu den vorherigen Auftritten mal wieder leicht verändert, deckte aber nahezu alle üblichen Gassenhauer ab. Insgesamt finde ich die derzeitige Songauswahl auch sehr gelungen. Einige Songs die man sonst eher mal skippen würde funktionieren live einfach grandios (zB Nur nach vorne gehen).
    Auf verlangen des Innenraums wurde zum Ende hin "Zurück zum Beton" sogar ein zweites mal gespielt. Sammy äußerte sich zwar in Richtung "Als ob wir nicht genug Songs hätten..." aber der Kunde ist ja König!


    Das Publikum war generell in absolut bester Stimmung. Der Funke sprang über und selbst die oberen Rängen waren mächtig in Bewegung zu sehen! Im Innenraum ging es richtig gut zur Sache! Alle am feiern & nirgendwo die üblichen notorischen Nörgler entecken können.


    Eine derart uneingeschränkt gute Stimmung habe ich schon lang nicht mehr erlebt. Chapeau!

    Finger weg, Maul auf! - Finger weg, Maul auf!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...